Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TV-TIPP Samstag, 28.2.2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja und was ist schlecht daran ?
    Jeder Sport hat ein bissl was egoistisches an sich - außerdem macht man das alles für SICH selber und nicht für andere, somit ist jeder von uns ein Egoist.

    Außderdem wenn ich so einen Achttausender besteigen möchte, dann erwarte ich mir zwar daß der Führer mir den Weg weist, aber sicher nicht daß er mein Leben rettet. Am BERG bin ICH für mich selber verantwortlich. Jeder der da rauf geht, weiß welches Risiko er jeden Schritt den er setzt eingeht. Also kann man sich unseren Senf sparen.
    "Wayuri"

    Kommentar


    • #32
      Klar Biggi,
      aber auch die Bergführer wußten wen sie da auf den Everest raufschleppen.
      Und sie wußten auch warum sie es taten

      ($)

      Und genau dieser Spagat ist eben nicht gelungen.

      Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema. Aber keine kann das Geschehne wieder rückgängig machen.
      .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

      Kommentar


      • #33
        Boukreev - egoistisch ?

        Und (fast) jeder, der auf einen Achttausender steigt (oder will) ?

        (SCHARFER) PROTEST
        im Namen (fast) aller über 5000 erfolgreichen Höhenbergsteiger !

        Ich bin (zumeist) Egoist ! (Und Respekt zu Biggis "Bekenntnis" !)

        Aber doch nicht Anatoli, wenn er FÜR ANDERE FIXSEILE legt,
        die er selber nie gebraucht hätte !
        Und FÜR ANDERE EINE SPUR DA OBEN LEGT !
        Man weißt ja was es bedeuten kann, im NEUSCHNEE EINE SPUR
        zu legen ? - Und erst in 8000 Metern Höhe !

        Und zum Argument $ :
        Hut ab, wer so gut ist, daß er vom Bergsteigen leben kann !

        Boukreev war am Everest NICHT als Bergführer sondern nur
        als "pschologischer Aufputz" und u. a. als Fixseil-Monteur engagiert !
        ( Da gibts aber offenbar unterschiedliche Ansichten !!! )

        Der Hauptfehler der Amis war damals,
        daß sie ERSTE IN DIESEM JAHR am Everest sein wollten.
        Die Amis machen aber oft noch viel blödere "Hauptfehler" !

        WIR ÜBERLEBENDEN (3 Tote gibt es täglich auf Österreichs Straßen)
        LERNEN ALLE (HOFFENTLICH) VON (SOLCHEN) FEHLERN !
        Zuletzt geändert von Willy; 02.03.2004, 17:38.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #34
          Willy, ich muss dir zustimmen! Anatoli hat sich nichts zu Schulden kommen gelassen. Und egoistisch kann man ihn bei dieser halsbrecherischen Rettungsaktion auch nur bedingt bezeichnen!

          gruß

          moritz
          Bergsteiger aus Leidenschaft.


          "Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger


          Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

          Kommentar


          • #35
            Seinen Aufstieg ohne Sauerstoff habe ich als solchen bezeichnet. Als gewerblicher Bergführer (das bin ich, wenn ich dafür bezahlt werde) habe ich die Verpflichtung gegenüber meinen Kunden (Bergsteigern) sie best möglich zu betreuen. Und das kann man am Everest wahrscheinlich mit O2 besser als ohne. Diesen kleinem Kritikpunkt gibt es. Und wenn man den Everest eben ohne O2 besteigt, weil das ein richtiger Bergsteiger so macht, dann stellt man seine eigenen Interessen den anderen voran.

            Und das ist dann eben .........

            Ohne Boukreev wären noch mehr am Berg gestorben. Für seine Leistung ist er auch geehrt worden, und das zurecht.
            .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

            Kommentar


            • #36
              Das ist nicht richtig das er geehrt wurde.

              Krakauer ist im an den Karren gefahren, so schauts aus. Eins ist Sicher, wenn ein so erfahrener Mann wie Boukreev sich entscheidet ohne zusätzlichen Sauerstoff zu gehen weiss er was er tut.

              Ich verstehe eh nicht warum man sich mit einem Atemgerät auf dem Buckel einen Berg hochschleppt. Wenn man nicht die körperliche vorraussetzung für einen solchen Höhentripp hat und einen Berg auf 6000m runterholen muss kann man doch gleich einen 6000er besteigen. Da gibts genug die auch noch viel schöner sind als der MEE. Aber es zeigt sich halt immer wieder das nicht der Weg sondern der Gipfel das Ziel ist. Wenn man mit einem Hubschrauber hochfliegen könnt würden das auch welche machen nur um mal auf dem MEE zu stehen. 30000$ zu bezahlen und sich dann von einem Träger oder Bergführer den Gipfel hochtragen zu lassen hat mit Bergsteigen nichts aber auch gar nichts zu tun.

              Sorry Leute das muste mal raus.

              Sers Steffe.

              P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
              Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

              Kommentar


              • #37
                Freue mich daß ich Unterstützung finde von Willy, Moritz und Steffe.
                Bin ebenfalls ABSOLUT Eurer Meinung

                Liebe Grüsse an Euch "DREI"
                "Wayuri"

                Kommentar

                Lädt...
                X