Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

20. August: Kinostart "Sturz ins Leere"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 20. August: Kinostart "Sturz ins Leere"

In dem 1987 veröffentlichten Weltbestseller "Sturz ins Leere" berichtet Joe Simpson von seinem Abenteuer 6.356 Meter hohen Siula Grande in den peruanischen Anden, seinem schrecklichen Sturz - und seinem Überleben entgegen aller Wahrscheinlichkeit.
    Simpson und sein Freund Simon Yates erzählen auch im Film ihr fast tödliches Abenteuer.

Erschöpft aber euphorisch erreichen Joe Simpson und Simon Yates den Gipfel. Der Abstieg scheint problemlos, bis Joe stürzt. Sein Kniegelenk ist zerschmettert – in den Anden ein Todesurteil. Simon startet eine außergewöhnliche Ein-Mann-Rettungsaktion und seilt seinen Partner unter extremen Bedingungen ab. Schneegestöber machen Sicht und Kommunikation unmöglich. Die zweite Katastrophe folgt. Joe stürzt beim Abseilen über eine verborgene Klippe und bleibt hilflos in der Luft hängen. Sein Gewicht zieht Simon langsam den Abhang herunter. Ohne zu wissen, in welcher Lage sich Joe befindet, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, um selbst zu überleben. Er bricht ein Bergsteiger-Tabu und schneidet das Seil durch ... Für beide beginnt ein Albtraum. Simon glaubt seinen Freund tot und schafft es zurück ins Basislager. Joe stürzt in eine Gletscherspalte und steht dem physisch und psychisch Unmöglichen gegenüber...

Oscar-Preisträger Kevin MacDonald gelang ein Dokudrama mit Atem beraubenden Bildern, das tiefste menschliche Gefühle und Abgründe offenbart.

Ab 20. August startet "Sturz ins Leere" in den österreichischen Kinos.

Bin gespannt auf die ersten Kritiken!

Thomas
    Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

Na endlich!

Danke für die Info!
    Bis dahin ists zwar noch lang, aber wir könnten wirklich "ganz im Ernst" einen Forums-Kino-Treffpunkt-Abend andenken, oder?
    Siehe damals!

Kommentar

Hallo Martina, Hallo Thomas!

Ich denk da eher an eine Forumstour:
      Zuerst ins Kino und dann in einen gemütlichen Gastgarten / Heurigen / Pizzaria wandern. Wichtig wär an einem Freitag oder Samstag eher gegen 17h oder 18h ins Kino, damit man nachher ausgiebig drüber tratschen kann (das ist dann natürlich KEIN Stammtisch ). Was haltet Ihr davon?

Dummerweise wird der Film nicht im Auhofcenter gezeigt (hab schon gfragt), denn da wüsst ich ein paar nette Lokale.

Hat jemand die Möglichkeit auf einfache Art und Weise abzuklären, wo der Film laufen wird???

LG
      Walter

Kommentar

AW: 20. August: Kinostart "Sturz ins Leere"

@Walter: Genau! Eine Forumstour! Werd mich mal umhören - wenns zur "Tour" werden soll, wär vielleicht doch ein Kino im Zentrum recht angenehm? Apropos - das Apollo ist ja gleich beim Flakturm - vielleicht geht der eine oder andere Gipfeltreffler demnächst Flakturm-Klettern und fragt bei der Gelegenheit im Apollo nach. In der Gegend gibts sicher genug Lokalitäten fürs nachher ...

LG und schönes WE
        Martina

Kommentar

Den Film spielt es sicherlich auch im Milleniumtower
          Hört auf danach zu fragen,
          was die Zukunft für euch bereit hält,
          und nehmt als Geschenk,
          was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von MartinaP
            ...In der Gegend gibts sicher genug Lokalitäten fürs nachher ...

LG und schönes WE
            Martina
            Servus Martina!

Für Später: ganz in der nähe gibt es eine wirklich klasse Cocktailbar (in einem Hotel, der Name fällt mir jetzt nicht ein), einige sind eh schon vom Unibräu-Abend "Cocktailbargeprüft"!

Erich
            Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
            steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

@ Erich: Kann es sein, dass Du das Metternich meinst - dessen Bar heißt "Barfly" oder so ähnlich. Hab die Musik in relativ guter Erinnerung (Rat Pack), nicht zu laut. Aber ziemlich voll?

@ Magda: Millennium-City - mir natürlich immer recht, da "Heimspiel". Und erst die Parkgarage! Luxus pur!

Kommentar

Zitat von MartinaP
                @ Erich: Kann es sein, dass Du das Metternich meinst - dessen Bar heißt "Barfly" oder so ähnlich. Hab die Musik in relativ guter Erinnerung (Rat Pack), nicht zu laut. Aber ziemlich voll?

@ Magda: Millennium-City - mir natürlich immer recht, da "Heimspiel". Und erst die Parkgarage! Luxus pur!
                ...nicht zu laut, aber ziemlich voll...das war ICH!

Scherz beiseite, ja genau - die mit der guten Musik und den gemütlichen Ledergarnituren! Aber hast recht, ziemlich voll. Millennium-City war ich noch gar nicht, dort gibt's sicher nette Lokalitäten, oder?

LG
                Erich
                Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
                steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Ganz korrekt: Barflys und hat tolle Cocktails und gute Musik. Man kann dort einen Tisch reservieren. Ohne Reservierung für mehrere Personen, speziell am Wochenende einen Tisch zu kriegen dürfte schwierig sein.
                  LG
                  Alexandra

Kommentar

Millenium City ist ein schönes, großes Kino mit mehreren Kinosälen und bequemen Kinositzen (kann oft von Vorteil sein!). Vor allem gibt es dort auch recht nette Lokalitäten!
                    Und ich glaube auch von der Verbindung her recht gut gelegen (Schnellbahn, U6)

lg
                    magda
                    Hört auf danach zu fragen,
                    was die Zukunft für euch bereit hält,
                    und nehmt als Geschenk,
                    was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Hab mal die österr. Kino-Intenetseiten durchgestöbert - es gibt noch bei keinem einen genaueren Hinweis, wann & wo etc.
                      Würde vorschlagen, wer - wenn dann genaueres (Beginnzeiten etc.) bekannt, sich die Organisation & das Posten antun will, entscheidet auch die Lokalität ... wenn Ihr einverstanden seid. Bis dahin kommen sicher noch einige Vorschläge.

Kommentar

Erstes Kinoplakat gesichtet ...

... in der Millennium-City.
                        Mit dem Hinweis "Start 20.8.2004".
                        Leider im Internet-Programm noch nicht drin - dh sobald Beginnzeiten bekannt, melde ich mich wieder.
                        Vielleicht habt Ihr schon ein paar Wünsche/Vorschläge bez. Termin (wochentags oder lieber Wochenende) und Zeiten (zb "nicht nach .. Uhr).

Kommentar

@Martina:
                          Na ja, ich tät meinen, unter der Woche. Weil am Wochenende sind die meisten ja in Natura unterwegs !
                          Aber niiiiiiiicht am Mittwoch !!!!!
                          Uhrzeit 19:00 - 20:00, weil dann kann man ja nachher noch ein zu sich nehmen !
                          Also, mein Vorschlag:
                          Montag, 23.08.2004, 19:00-20:00 Milleniums-City

Lg, Peter
                          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Erste Kritiken

Erste Kritiken gibt es wie immer auf IMDB und zwar hier: http://www.imdb.com/title/tt0379557/

Außerdem hat auch Roger Ebert den Film schon bewertet und zwar hier:
                            http://www.suntimes.com/ebert/ebert_...02/020604.html

Diesen zwei Kritiken zufolge (ausgezeichnete 8.2 Punkte bei IMDB und 4 von 4 Sterne beim Ebert) muss der Film wirklich eine herausragende Leistung der Filmkunst darstellen. Da muss ich ihn mir wohl auch unbedingt anschauen....

p.s.: übrigens bin ganz neu hier (erster post) und begrüße euch alle recht herzlich
                            Zuletzt geändert von Arc'teryx; 28.07.2004, 11:55.

Kommentar

Hallo!

Aufgrund div. Diskussionen in der letzten Zeit hab ich wirklich Lust euch einmal kennenzulernen!
                              Und der Film interssiert mich eigentlich auch sehr, deshalb wollt ich nur einmal vorsichtig ankündigen, dass ich vielleicht komme!!

Ich arbeite im August aber als Briefträger (d.h. früh aufstehen) -> werde nicht solange bleiben können!

Also fix sag ich jetzt noch nicht zu, aber wenn es sich aus geht, dann komm ich!!!
                              (Ich hoffe, alex.m fürchtet sich nicht wieder zu sehr vor mir )
                              Florian
                              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                              www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Lädt...