Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

20. August: Kinostart "Sturz ins Leere"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

    ich habe das buch gelesen - war extrem gut und sehr spannend, teilweise sogar berührend.
    gregor und ich würden ins kino mitgehen.
    liebe Grüße
    Verena

    Kommentar


    • #17
      &quot;Sturz ins Leere&quot; - in der Millennium City

      Endlich Beginnzeiten im Internet unter http://www.uci-kinowelt.at!

      Also, wer Lust hat, gemeinsam ins Kino zu gehen -
      zB am Montag, den 23.8.,
      Beginn-Vorschlag 17.30 Uhr (oder lieber 20.00 Uhr?),
      bitte melden per PN oder Mail.
      Würde spätestens am Freitag Karten per Internet reservieren.
      (Karten kosten am Montag nur EUR 5,-.)

      Die Millennium City liegt recht verkehrsgünstig - am Handelskai, 20. Bez. (in der Parkgarage 3h gratis parken),
      Öffis: Schnellbahn (Stat. Handelsk.), U6, 11A, 5A.

      Kommentar


      • #18
        &quot;Sturz ins Leere&quot; - in der Millennium City

        Montag 13.08. 20h wäre ich sofort dabei (bitte um reservierung einer karte für mich!), aber 17h30 ist nicht machbar für mich.
        danke
        neue Homepage: www.berg1.at.tf

        Kommentar


        • #19
          AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

          Hallo!

          Wir kommen zu dritt!

          LG
          Verena

          Kommentar


          • #20
            AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

            hallo!

            montag um 20 uhr bin ich dabei! bitte um reservierung einer karte! danke!

            lg,
            Barbara

            Kommentar


            • #21
              AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

              Hallo!

              Ja bei mir würde es AUSSCHLIESSLICH um 17:30 gehen!!! Findet sich DA auch wer????

              Florian
              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
              www.motivation-is-all.at/index.php5

              Kommentar


              • #22
                AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                Hallo!

                uns wäre es um 17:30 Uhr auch lieber,
                liebe Grüße
                Verena

                Kommentar


                • #23
                  AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                  @Liebe Alle,

                  für den Kinobesuch am Montag den 23.8. um 17.30 haben sich bisher folgende GipfeltrefflerInnen gemeldet:
                  Verena (Gecko)
                  Gregor und
                  dritte Person
                  Florian
                  Elisabeth
                  Bergfexi
                  Peter (Lupe)
                  und Gast?
                  Martin (Bergfex)?
                  Peter(Fiedler)
                  und noch ein Gast
                  und i

                  Nach dem Film könnten wir noch zum gemütlichen Beisammen-sein eine der diversen Lokalitäten aufsuchen. (Pizzeria, Running Sushi, Mexikaner). Empfehle brasilianisches Lokal direkt beim Tower - mit Aussicht auf Handelskai und Skyline Donaucity. Wie wär das?

                  @Barbara & Bergpeter:
                  Falls Ihr Euch doch dem 17.30-Grüppchen anschließen könnt/wollt, bitte Info.
                  Falls nicht und Ihr möchtet um 20 Uhr gehen, kann ich Euch auch dafür die Karten reservieren (geht recht praktisch übers Internet), wenn Ihr wollt.
                  Zuletzt geändert von MartinaP; 19.08.2004, 10:15.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                    Supi, das wird sicher lässig ! Freu mich schon. 17:30 hab ich mal notiert
                    Nächste Woche wird ja volles Gipfeltreffen-Programm, Kino am Montag, Klettern am Mittwoch, Stammtisch am Freitag !
                    Lg, Peter
                    Zuletzt geändert von Das Wadl; 18.08.2004, 13:11.
                    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                      @Peter, das Klettern am Mittwoch hast vergessen

                      @Martina, gehe eventuell auch mit. Sage dir noch Bescheid, ok?

                      LG Elisabeth
                      Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                        Ok, Elisabeth, wär super wenn Du auch kommst. Wenn Du mir morgen Bescheid geben kannst, reservier ich für Dich mit. Notfalls bekommst sicher am Montag auch noch ne Karte, aber dann wird die Platzauswahl sicher nicht mehr sooo toll.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                          Hallo Martina,
                          kannst mir bitte auch eine Karte um 17:30 mitreservieren, das wäre eine Superuhrzeit für mich, da ich ganz in der Nähe beschäftigt bin. Außerdem ist es gut, wenn man so viel Spannung nach einem Film dann wieder in einer Gruppe durch Gespräche abbauen kann.
                          lg
                          bergfexi
                          Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                            UCI Kino hat leider die Reservierungs-Modalität geändert. Dh übers Internet kann man nur mehr verbindlich kaufen, nicht mehr "nur" reservieren.
                            Werde das daher morgen telefonisch erledigen.

                            @Bergfexi: Fein, dann lass uns gemeinsam Spannung beim Film auf- und beim Umtrunk nachher ab-bauen!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                              Hallo!!

                              Danke Martina für deinen Aufwand!!!

                              Wann treffen wir uns wo, um uA. die Karten abzuholen,...???

                              Florian
                              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                              www.motivation-is-all.at/index.php5

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 20. August: Kinostart &quot;Sturz ins Leere&quot;

                                Treffpunkt ab 17 Uhr im Kassenbereich vom UCI (im 1. Obergeschoss, im "neuen" Teil der MC - dh von der U6/SBahn-Station kommend rechtes Gebäude).
                                Dort gibts auch ein paar Kaffeehaustische - hoffe es ist um die Zeit dort nicht viel los und wir finden uns problemlos bzw Frühkommer ein Sitzplatzerl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X