Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Konkursverkauf beim Alpenfritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

    Zitat von Florian

    Würde also so ein Schi- und Klettergeschäft an der selben Stelle wie in meinem Ort sein, würde ich sicher auch dorthin einkaufen gehen -
    Aber wenn ich schon nach Wien fahren muss, dann kaufe ich doch lieber das preiswärtere ein! (UND BISHER HAT ALLES (!!!) von der beschriebenen Sportgeschäftkette super gehalten und funktioniert!!!)

    Florian
    Hallo Florian und die anderen,

    ich habe fast meine ganze Kletterausrüstung sowie Bergschuhe, Rucksäcke etc. beim "Alpenfritz" gekauft.
    Er war von mir aus in 5 min zu Fuß erreichbar!!!!

    Die Beratung war augezeichnet, die Preise subjektiv beurteilt moderat, aber.....

    Mit der Werbung hat's irgenwie nie so richtig geklappt, obwohl ich dort Stammkunde war (Rabatt), habe ich niemals irgenwelche Post von Ihnen bekommen, das wurde zwar jedesmal angekündigt, ist aber nie geschehen.

    Die Lage des Geschäftes kann auch nicht der Grund des Konkurses gewesen sein - der "Bergfuchs" (meiner Meinung nach, immer noch der beste Bergausrüster und der Teuerste) hat auch keinen besseren Standplatz (Parkplätze, Erreichbarkeit mit Öffis) und den gibts schon eine kleine Ewigkeit und der hat außerdem noch den Konkurennt "Eibl" in "fast" unmittelbarer Nähe (Pablito).

    Vielleicht liegt es an solchen Sachen:
    Ich wollte mir beim "Alpenfritz" Klettersteighandschuhe kaufen, die Auswahl war sehr bescheiden, in meiner Größe keine Fingerfreien!
    Beim "Bergfuchs" konnte ich dann unter 4 Verschiedenen wählen!!!!!

    Zum "Eibl" hab ich's bisher noch nie geschafft (entschuldige Pablito) aber mir sind die Einzelhändler einfach lieber.

    Nicht jeder gute und erfahrene Bergsteiger muß auch ein guter "Geschäftsmann" sein!!!!!

    Liebe Grüße
    Peter
    lupe
    (Sommerbild)

    Kommentar


    • #47
      AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

      Dem Satz mit dem Geschäftsmann ist nichts hinzuzufügen.Und wenn dann der Cashflow langsam versiegt, beginnt der Teufelskreis...

      Ich dachte immer, der Schwanda ist das teuerste Geschäft in Wien. Meine Erfahrungen:

      Intersport: Pablito-Bonus und Preisvorteile durch Einkaufsmengen einer Kette
      Gigasport: Tw. tolle Beratung und Preisvorteile ähnlich wie Intersport
      Alpenfritz: Verkehrsmässig ungünstig, tolle Vorträge, begrenzte Auswahl
      Schwanda: Kleiner enger Shop, dennoch gut sortiert, Beratung & Wohlfühl-Faktor von Verkäufer stark abhängig, teuer
      Bergfuchs: Tolle Beratung, gut sortiert, teuer
      Internet: Tolle Schnäppchen, fehlende Beratung, umständlich im Fall von Reklamationen

      Meine Philosophie:
      Gute Beratung sollte honoriert werden & das Geschäft muss einfach erreichbar sein!

      LG
      Schelli
      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

      "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

      Kommentar


      • #48
        AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

        das UM und AUF ist Marketing - die Werbung!!!!!!
        warum macht Coca Cola nach wie vor Werbung?

        Der Alpenfritz war einfach zu wenig bekannt;
        wer von uns Forumianern könnte aus dem Stehgreif die Adresse von diesem Geschäft sagen?

        lg
        Mathilde
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

        Kommentar


        • #49
          AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

          Burggasse, 6. Bezirk - warum?

          LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

          Kommentar


          • #50
            AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

            Hallo Schelli,

            Alpenfritz: Burggasse, 7. Bezirk
            Bergfuchs: Kaiserstraße, 7. Bezirk

            Liebe Grüße
            Peter
            lupe
            (Sommerbild)

            Kommentar


            • #51
              AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

              Bergfuchs kannte ich, von Alpenfritz erst jetzt anl. Konkurs gehört.
              LG, Eli

              Kommentar


              • #52
                AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                Nicht jeder Bergsteiger ist ein guter Geschäftsmann wie wahr das trifft natürlich auch auf andere Branchen zu, das Problem ist wenn jemand ein Geschäft aufmacht das die wenigsten wirtschaftliche Grundkenntnisse mitbringen und glauben das alles von selber rennt, viele Entbehrungen besonders in den ersten vier fünf Jahren bis der Laden rennt muss man in Kauf nehmen, Werbung ist das Um und Auf, die Lage , die Erreichbarkeit(natürlich Parkplätze in der heutigen Zeit), die Auswahl, eventuell die Nischenpolitik(ist aber auch schon schwer heutzutage). Und eins möcht ich doch noch loswerden die Greissler sind zwar verschwunden aber warum gibts türkische Lebensmittelgeschäfte zum Saufüttern viel, sind die Österreicher fauler geworden und will niemand mehr was arbeiten??(ich hab z.b. 2 Wochen Urlaub im Jahr und wenn mir dann jemand neidig ist um etwas dann sag ich einfach ARBEITE ARBEITE UND NOCHMAL ARBEITE und ned jammern.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                  hmmmm...Marketing umfasst ja weit mehr als nur Werbung, steht für mich auf einem anderen Blatt.

                  Aber wegen Werbung.....wo platziert man wirklich gute, weil zielgruppenorientierte Werbung? Was kostet das?

                  Was ist die günstigste Möglichkeit möglichst viele Menschen werbemässig zu erreichen?

                  Viele jammern darüber, daß sie an allen Ecken und Enden mit Werbung erschlagen werden, aber ohne Werbung wirst du einerseits nicht registriert, andererseits, so scheint es, rückt man in ein schiefes Licht, denn Hochglanzwerbung in A2 ist ja auch nix anderes als eine Art meterhohes Leuchtreklameschild....und wer stärker leuchtet, macht einen besseren Eindruck (da läuft vieles ganz unbewusst ab und wird gezielt angesteuert von der Werbebranche)

                  Ich für mich hab da ein paar Antworten, aber was meint ihr dazu?
                  www.nawisho.at - Natur- und Wildnisschule Ost

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                    Etwas geschichtliches:

                    Fritz Milz - ehemals Verkäufer bei Intersport - war vor Jahren Mitbegründer des BERGFUCHS !!
                    Nach Ausstieg und Trennung von ebendort wurde der ALPENFRITZ gegründet.
                    Alpenfritz - Michael Milz KG - Burggasse 110 1070 Wien
                    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                      @Robinson: Versuch mal klein anzufangen mit Werbung kauf dir einen Plakatständer um 99 Euro stell in vor das Geschäft mit aktuellen Angeboten und dein Umsatz steigt um 5 Prozent, es muss nicht immer eine Massenaussendung sein die sowieso in vielen Haushalten im Altpapiercontainer landet.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                        Zitat von mountainbiker
                        ........ich hab z.b. 2 Wochen Urlaub im Jahr ....
                        Mir kommen gleich die Tränen!
                        Das kannst mir nicht erzählen. Denn die Zeit, die Du hier im Forum verbringst, mußt Du schon auch zu Deinem Urlaub dazuzählen. Und dann kommst wahrscheinlich auf 365 Tage Urlaub im Jahr. Würde einer Deiner Angestellten soviel Zeit, während seiner Dienstzeit, hier im Forum verbringen, wäre daß wohl ein Kündigungsgrund.
                        Also paß auf, daß Du Dich nicht selber eines Tages rausschmeißen mußt. KÜNDIGUNGSGRUND: Ich hab zuviel "gearbeitet"

                        .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                          @active: Erstens brauch ich Gott sei Dank keine Angestellten (die kosten eh nur und 5 Wochen im Jahr hast eh nix von ihnen), zweitens läuft mein Computer sowieso im Geschäft also kann ich desöfteren einen Blick reinwerfen ins Forum und drittens bin ich wahrscheinlich flexibler als du .

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                            Zu der „GEIZ ist GEIL“ Werbung !

                            Geiz schränkt Deine Lebensqualität ein
                            Geizige Menschen schenken nicht
                            Geizige Menschen wollen immer mehr
                            Geizige Menschen werden nie zufrieden sein
                            Geizige Menschen haben keine Freude an Ihren Dingen
                            Geizige Menschen sind nie gut drauf
                            Geizige Menschen haben wenige Freunde
                            Geizige Menschen werden nicht gerne eingeladen
                            Geizige Menschen gönnen sich und Ihrer Familie keine Lebensqualität
                            Geizige Menschen sind nicht fröhlich
                            Geizige Menschen riskieren bei sich und Ihren Kindern durch „Geizkäufe“ Verletzungen bei deren Sportaktivitäten

                            „GEIZ IST NICHT GEIL“

                            WEIL GEIZ DEIN LEBEN ZERSTÖRT
                            .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                              Was geschieht eigentlich mit dem Laden von Alpenfritz?
                              Würde gut zu den Verkaufsaktivitäten von Active passen und die richtige Zielgruppe sind wir Forumianer!!!!

                              Wie wäre es mit einer Rettungsaktion für Alpinfritz???

                              Peter (active) und Markus (mountainbiker) hören auf sich zu beflegeln - überlegen sich gemeinsam (ihre Geschäfte liegen eh nicht weit voneinander entfernt) die Übernahme.......

                              war nur so ein Gedanke

                              lg
                              Mathilde
                              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Konkursverkauf beim Alpenfritz

                                @mathilde
                                hab mich schon mal mit dem Gedanken gespielt. (also nicht wegen dem Alpenfritz, sondern einen Outdoorshop zu machen)
                                Aber es gibt eh so viele kompetente Berggeschäfte in Wien.
                                Und an meinen lieben Forumsfreunden möcht ich doch nix verdienen. Kann aber schon bei bedarf bei Schneeschuhen , Mountainbike-Bekleidung und sonstigen Krimskrans "gut" helfen.

                                Aber danke Mathilde. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Nur mit dem Moutainbiker gemeinsam würde das nicht gehen, der sitzt zuviel vor dem PC *ggg* (das mußte einfach sein)
                                Zuletzt geändert von active; 23.11.2004, 18:56.
                                .... it's nice to be important, but it's more important to be nice

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X