Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpenvereins-Erlebnistag des AV Mödling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenvereins-Erlebnistag des AV Mödling

    Samstag, 29. September 2012
    10:00



    Mödlinger Fussgängerzone

    Wir feiern 150 Jahre Alpenverein und der 29. September wird zum Alpenvereins-Erlebnistag in der Mödlinger Fußgängerzone


    Das Programm startet um zehn Uhr mit einem Frühschoppenkonzert der Mödlinger Blasmusik unter Dirigent Max Paul. Bürgermeister Hintner und Vizebürgermeister Wannenmacher werden die Ehrenplakette für Umweltschutz an die Mödlinger Hütte überreichen. Im Pfarrsaal bietet die Wanderausstellung „bergauf“ einen Einblick in 150 Jahre Alpenverein. Beim Jubiläumsgewinnspiel taucht man ein in die Alpenvereinsgeschichte. Mitmachen lohnt sich: Den Gewinnern der abendlichen Ziehung winken tolle Preise!

    Hoch hinaus

    Das Aktivprogramm lädt Jung und Alt zum Mitmachen ein: Der acht Meter hohe 3-fach-Kletterturm und die Kids-Ecke sorgen für Kurzweil. Interessante Präsentationen zum Vereinsgeschehen im Stundentakt (u.a. der Bergrettung Wienerwald-Süd), eine Tombola und jede Menge Infos rund um den Verein gibt es obendrein.

    Offiziell gemütlich

    Um 18 Uhr wird es offi ziell gemütlich: Der „FEIERabend“ mit der gestrafften Jahreshauptversammlung beginnt. Ein attraktives Unterhaltungsprogramm mit multimedialer Zeitreise, Gewinnspiel-Ziehung und Musik lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Für das leibliche Wohl ist natürlich den ganzen Tag lang bestes gesorgt - es erwarten euch wieder einige Schmankerln! Otto Pferschy wird außerdem den Jubiläumswein 2012 präsentieren.

    Erlebe den Alpenverein in all seinen Facetten! An diesem Tag ist garantiert für jeden etwas dabei - vorbeischauen lohnt sich also!
Lädt...