Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

    Zitat von snowfox
    Es war wahrscheinlich schon Absicht, daß darin keine heutigen Gegebenheiten vorgekommen sind, keine heute dort lebenden, urlaubenden, wandernden Menschen.

    Denn Menschen sind ja in Nationalparks unerwünscht, war wohl die Botschaft.
    Deine Stellungnahme, snowfox, ist sehr interessant.

    Aber ich glaub´, es läuft anders !

    Ich habe bekanntlich ein extrem gestörtes Verhältnis zu den sogenannten "Naturparks".

    Für mich sind Naturparks ebensolche "Marketing-Produkte" wie Coca Cola oder Red Bull !
    Zuletzt geändert von Willy; 26.11.2005, 18:16.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #92
      AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

      Zitat: "Für mich sind Naturparks ebensolche "Marketing-Produkte" wie Coca Cola oder Red Bull !"

      Seh ich genau so, Willy, hat etwas verlogenes, deshalb auch mein -sagen wir- kritisches Verhältnis zu Nationalparks.

      Bei den beiden Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse kommt hinzu, daß sie mir direkt vor die Nase gesetzt wurden. Überall, wo wir uns früher frei bewegen konnten, von den von mir so geliebten Jagdsteigen -was wir immer mit dem gebührenden Respekt gegenüber Natur, Flora und Fauna taten- sind wir nun ausgesperrt. Das tut weh.

      lg snowfox

      Kommentar


      • #93
        AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

        @snowfox, Willy: es wird glaube ich in regelmäßigen Intervallen in diesem Forum von mehreren anderen Usern darauf hingewiesen, jetzt tue ich es wieder: Naturpark und Nationalpark sind zwei verschiedene Dinge.

        Zum wiederholten Male (Quelle: http://www.naturparke.at):

        NATURPARK
        Naturparke sind vom Menschen gepflegte, geschützte Landschaften, meist Landschaftsschutzgebiete, die aufgrund ihrer beispielgebenden Kulturlandschaft durch Verordnung der Landesregierung mit dem Prädikat „Naturpark“ ausgezeichnet werden.
        Ebenso wichtig wie die Erhaltung dieser intakten, vom Menschen gepflegten, Kulturlandschaften, ist die Bildungs- und Erholungsfunktion der Naturparke sowie in zunehmendem Maße eine Regionalentwicklungsaufgabe mit der Schaffung von Entwicklungsperspektiven für Landwirtschaft, Tourismus und Gewerbe zur Erhaltung der Lebensgrundlage und der Lebensqualtität des ländlichen Raumes.


        NATIONALPARK
        Nationalparke sind vom Menschen möglichst unberührte, einmalige Naturlandschaften, wobei diese „Urlandschaften“ im Mittelpunkt des Schutzinteresses stehen.
        In den „Kernzonen“ der Nationalparke wird auf menschliche Nutzung gänzlich verzichtet. Ökologisch sensible Bereiche sind für den Besucher abgeschirmt. Neben der Schutzfunktion stellt die Erforschung des Naturraumes eine weitere wichtige Aufgabe der Nationalparke dar. Daneben stellt ebenfalls die Bildungs- und Erholungsfunktion der Nationalparke einen bedeutenden wirtschaftlichen Faktor für die Nationalparkregionen dar.

        @snowfox: zu der von dir kritisch angemerkten eingeschränkten Bewegungsfreiheit abseits der markierten Wege empfehle ich einen Blick über den Tellerrand. Nicht die paar ha Nationalparkfläche sind in Österreich diesbezüglich bedenklich, sondern der Konflikt Jäger / Förster / alpine Vereine beschäftigt nicht selten die Juristen. Bist du z.B. schon mal mit dem Mountainbike im Almtal unterwegs gewesen?
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl


        Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

        Kommentar


        • #94
          AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

          Zitat von stoffl [I
          In den „Kernzonen“ der Nationalparke wird auf menschliche Nutzung gänzlich verzichtet
          Bitte, stoffl, das ist doch logisch !

          Was willst Du denn da "menschlich nutzen" ? ( Speise-Eis ginge eventuell : )
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Willy; 27.11.2005, 00:51.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #95
            AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

            Zitat von stoffl
            NATURPARK

            NATIONALPARK
            Ich geb hier ein offenes Geheimnis preis :

            Ich bin zu blöd,
            um den Unterschied zwischen NATURPARK und NATIONALPARK wirklich zu durchschauen.

            Ja. Gewiss : Der Naturpark ist nicht so groß wie ein Nationalpark.

            Und ein Nationalpark hat eine Außenzone und eine Kernzone.
            Ein Naturpark hat das nicht : ÄTSCH !

            Aber ich bitte Peter (aus diesem aktuellen Anlass) um eine köstliche Graphik :
            Ein Tourist ist völlig verzweifelt :
            Er weiß nicht, wie er sich (richtig) verhalten soll, weil er nicht weiß,
            ob er sich in einem NATURPARK oder NATIONALPARK befindet.
            ( Oder gar in einem BIOSPHÄRENPARK )

            FRAGE : Darf man in einem Naturpark bzw. in der Kernzone eines Nationalparks rauchen ?

            Und das ist für mich ganz gewiss :

            Dieses Buch habe ich mir umsonst bzw. richtiger vergeblich gekauft :
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Willy; 27.11.2005, 00:45.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #96
              AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

              Zitat von stoffl

              NATURPARK

              NATIONALPARK
              Wer sich völlig fertig machen will, der studiere :

              http://www.eisenwurzen.com/main_NUP.php?show=links

              FORTSETZUNG : Was will man hier menschlich nutzen ?

              Ja - ich geb`s zu : Manche Baufirma wäre für dieses Baumaterial vielleicht dankbar :
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Willy; 27.11.2005, 00:57.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #97
                AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                @stoffl: Die Reaktion auf mein posting habe ich erwartet...
                Zu Deiner Frage, MTB im Almtal: Als Oldy kann ich erzählen, wir fuhren etliche male bis zu den Grundwänden (MTB gabs damals noch nicht), problemlos, denn das machten nicht viele. Heute seh ich überall Verbotstafeln.

                Und zum Konflikt mit Jägern: Ja, leider, immer da! Erst gestern, auf Schitour stellte uns ein Landwirt/Jäger "Was macht ihr da" "Ich will euch da nicht mehr sehen, verschreckt's mir ja das ganze Wild" wobei er dröhnend mit seinem kettenbewehrten Allradtraktor herauffuhr. Wir ließen uns auf keine Diskussion ein.
                O.k., es ist sein Grund, es sind seine Wiesen, ist sein Waldweg, sein Wald.
                Aber keine Tafel (diesmal, oder noch?) weit und breit. Darf ich da gehen
                und fahren, oder nicht?
                Können mir kundigere im Forum diesbezüglich Auskunft geben?
                Zuletzt geändert von snowfox; 27.11.2005, 09:02.

                Kommentar


                • #98
                  AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                  Also ich fordere daher einen raschen "Umbau" vom Almtal in einen
                  BIOSPHÄREN-NATURPARK MIT NATIONALPARK-CHARAKTER !
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Willy; 27.11.2005, 10:26.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                    Zitat von Willy
                    Also ich fordere daher einen raschen "Umbau" vom Almtal in einen
                    BIOSPHÄREN-NATURPARK MIT NATIONALPARK-CHARAKTER !
                    Der Hochadel wird das aber zu verhindern wissen !
                    Angehängte Dateien
                    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                    Kommentar


                    • AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                      Zitat von snowfox
                      Und zum Konflikt mit Jägern: Ja, leider, immer da! Erst gestern, auf Schitour stellte uns ein Landwirt/Jäger "Was macht ihr da" "Ich will euch da nicht mehr sehen, verschreckt's mir ja das ganze Wild" wobei er dröhnend mit seinem kettenbewehrten Allradtraktor herauffuhr. Wir ließen uns auf keine Diskussion ein.
                      O.k., es ist sein Grund, es sind seine Wiesen, ist sein Waldweg, sein Wald.
                      Aber keine Tafel (diesmal, oder noch?) weit und breit. Darf ich da gehen
                      und fahren, oder nicht?
                      Können mir kundigere im Forum diesbezüglich Auskunft geben?
                      Du darfst ! Dass er Euch da nicht sehen will kannst Du ihm glauben, doch das war's dann auch schon....
                      siehe unter §33

                      http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/110482/DE/

                      bezieht sich jetzt auf's Schitourengehen/fahren nicht auf's MTBiken, da ist bis zur Besitzstörungsklage leider noch alles möglich.

                      lg, Jo

                      Kommentar


                      • AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                        Danke Joa, im Forstgesetz wollte ich ohnehin nachlesen, so gings schneller,
                        für mich stellen sich noch 2 Fragen:
                        1.Unterliegen landw.genutzte Wiesenflächen zwischen div.Waldstücken auch dem Forstgesetz?
                        2.Im §33 Absatz (3) des Forstgesetzes 1975 heißt es "...Befahren oder Reiten ist nur mit zustimmung des Waldeigentümers..." Ist das oberflächliche Rutschen auf Scheeflächen (mit Langlauf- oder Tourenschi) schon ein "Befahren"?

                        Vielleicht kann mir wer dazu genaueres sagen?
                        lg snowfox

                        Kommentar


                        • AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                          Willy, hätt' mich gewundert wenn du beim Thema Naturpark/Nationalpark den Scanner nicht angeworfen und deine Postings auf eine (sachliche) Antwort reduziert hättest. So ist's halt wieder das übliche Samstag-Abendprogramm für dich geworden. Schade.

                          @snowfox: was ich meinte - der Nationalpark Gesäuse umfasst eine Fläche von 11.000ha, österreichweit ist jedoch eine Fläche von 150.000ha durch Betretungsverbote eingeschränkt (meist auf Grund jagd- und forstwirtschaftlicher Nutzung), Tendenz steigend. Während mir in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aus Nationalparks noch keine Erfahrungen mit Anzeigen bekannt sind, gibt's beispielsweise aus dem Almtal im wahrsten Sinne des Wortes 'fürstliches' zu berichten.
                          Kompetente Auskünfte über den §-Dschungel in Punkto Wegerecht erhälst du übrigens bei Peter Kapelari (ÖAV, Leiter des Referates für Bergsport und Umwelt, [email protected])
                          «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                          Hermann Buhl


                          Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                          Kommentar


                          • AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                            Zitat von snowfox
                            Im §33 Absatz (3) des Forstgesetzes 1975 heißt es "...Befahren oder Reiten ist nur mit zustimmung des Waldeigentümers..." Ist das oberflächliche Rutschen auf Scheeflächen (mit Langlauf- oder Tourenschi) schon ein "Befahren"?
                            Nein. Sehr wohl ist nach derzeitiger Rechtsprechung "Befahren" aber ein befahren mit Mountainbikes z.B.
                            Da Schi aber keine Räder haben, fällt schifahren juristisch nicht unter "Befahren",
                            obwohl sich definitiv falsche Aussagen dazu im Internet finden.

                            Gemäss § 33 Abs. 3 ist das Fahren mit Schiern im Wald im Bereich von
                            Aufstiegshilfen
                            nur auf markierten Pisten oder Schirouten gestattet
                            (Variantenschifahren).
                            Durch diese Bestimmung soll verhindert werden, dass Benützer von
                            Aufstiegshilfen, die täglich unzählige Male abfahren, „zur Abwechslung“ nicht
                            über die Piste, sondern durch den im Bereich der Aufstiegshilfe liegenden Wald
                            abfahren.
                            Unter „Bereich von Aufstiegshilfe“ ist jener Bereich zu verstehen, der von der
                            Bergstation der Aufstiegshilfe erreicht werden kann, ohne dass ein Fussmarsch
                            von mindestens 30-minütiger Dauer in Kauf genommen werden muss, jedenfalls
                            aber ein Bereich von 500 m zu beiden Seiten der Aufstiegshilfe, Piste oder
                            markierten Abfahrt. Auch das ist jedoch in vielen Schiorten geduldet, man stellt dort lieber Verbotstafeln dort auf, wo wirklich nicht gefahren werden darf (z.B. dürfte man am Arlberg sonst die wichtigsten Variantenabfahrten gar nicht befahren, und das liegt nicht im Interesse der dortigen Verantwortlichen).

                            Auf Grund des Strassengesetzes dürfen unproduktive Grundstücke bzw. land-
                            oder forstwirtschaftliche Grundstücke ausserhalb des verbauten Gebietes
                            (ausgenommen Äcker und Wiesen) im Rahmen der so genannten Wegefreiheit
                            auch ohne Einverständnis des Grundeigentümers jederzeit betreten oder zum
                            Schifahren oder Rodeln benützt werden, soweit sie nicht eingefriedet oder nicht durch Aufschriften oder ähnliche Vorkehrungen als abgesperrt bezeichnet sind.
                            Während der Zeit einer noch voll geschlossenen Schneedecke dürfen aber auch Äcker und Wiesen unter den vorgenannten Voraussetzungen zum Schifahren oder Rodeln benützt werden. Eine Absperrung ist nur zulässig, soweit dies aus wirtschaftlichen bzw. land- oder forstwirtschaftlichen Gründen notwendig ist.

                            Als spezielle Info dazu empfehle ich auch ->diese Lektüre.
                            Rechtsauskunft für Spezialfälle gibt es ->hier,
                            und wer es GANZ genau wissen will, schaut ->hier.
                            Hervorragende Broschüren zu "Wegefreiheit im Wald" gibt es von der Arbeiterkammer ("Wegefreiheit im Wald" und "Wegefreiheit im Wald II"), beide bestellbar ->hier,
                            und von den Naturfreunden einen speziellen Folder für die Steiermark, bestellbar ebenfalls unter dem letzterwähnten Link oder unter Tel.: 0316/ 77-37-14.
                            Zuletzt geändert von GrazerBergland; 27.11.2005, 13:19.

                            Kommentar


                            • AW: GESÄUSE - Universum am Dienstag 22. 11. ORF 2

                              Danke an Joa, stoffl und GrazerBergland für die Hinweise

                              Gerade am Beginn einer neuen Tourensaison, so vielversprechend schon begonnen, dürfte das Thema von allgemeinem Interesse sein.

                              Ich werde mich einlesen und in Zukunft eine Zusammenfassung im Rucksack dabeihaben, denn die fraglichen schönen Wiesen lasse ich mir nicht nehmen.

                              Anderswo kenn' ich einen Bauern, der freundlich ist, sich interessiert zeigt, und nichts dagen hat, daß ich -als einer der ersten unterwegs- einige Stacheldrahtzäune niederlege, und die U-Haken erkennbar an den Stehern belasse. Schändlich wäre das Durchzwicken der Zäune, was leider auch passiert, ihm aber im Frühjahr ungleich mehr Arbeit bereitet.
                              Es gibt eben, wie überall, solche und solche Mitmenschen.
                              Aber, man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.

                              Danke nochmals! snowfox

                              Im Bild: Ein Teil meiner "umstrittenen" Wiesen, Sa. Mittag, nach SO gerichtet und damit ohnehin selten bei gutem Schnee befahrbar...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • &quot;Einigung&quot;

                                Seit rund 20 Jahren befahre ich die schöne Wiese, es gab nie Anstände mit dem alten Bauern.

                                Jetzt aber hat der junge Bauer ein Schild 40x50cm aufgestellt, mit dem selstgeschriebenen Text "Schifahren und Tourengehen verboten"

                                Das konnte ich nicht unwidersprochen lassen und hängte den folgenden Zettel in Folie dazu. Er hat ihn mit Sicherheit schon gesehen, er hängt nach über 3 Wochen noch immer oben... Wir haben uns -so scheints- geeinigt.

                                lg snowfox
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X