Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kino-Tipp: "Messner"- ab 05.10.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kino-Tipp: "Messner"- ab 05.10.12

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder von Messner-Gegnern in alle Einzelteile zerlegt werde:

Reinhold Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger aller Zeiten. Er zeichnet sich besonders durch seinen Ehrgeiz und Willen aus, stets die Grenzen des Machbaren zu überschreiten. Mittels der Grenzüberschreitung betont er sogleich die Nichtigkeit und Zerbrechlichkeit der Menschheit durch die gewaltige Natur. Durch Interviews mit Messner selbst und mit Weggefährten wird der Lebensweg des außergewöhnlichen Alpinisten nachgezeichnet. Von seinem frühen Bedürfnis in der Kindheit, der Enge des Elternhauses zu entfliehen, bis zu den Erfolgen und Misserfolgen seiner halsbrecherischen Bergexpeditionen. Gezeigt werden in der Dokumentation auch Kletterszenen, die an Originalschauplätzen in Südtirol an den Dolomiten, in Frankreich an der Droites Nordwand im Mont Blanc-Massiv, in Nepal am Mount Everest und Grönland aufgezeichnet wurden und das Motiv des Wachsens an Widerständen und Überwinden von Grenzen mit sich tragen.

Regisseur und Produzent: Andreas Nickel
    Kinostart: 05. Oktober 2012

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=VvCXv35Vayo
    www.facebook.com/bergaufundbergab

AW: Kino-Tipp: "Messner"- ab 05.10.12

Ich habe ihn mir heute angeschaut und finde ihn sehenswert.

Kommentar

Ja ich kann ihn auch weiter empfehlen...Ist zwar ein eigenes Kapitel der Messner aber jeder muss seine meinung habem

absolut tolle aufnahmen !!!

Kommentar

.....als Messner-Fan einfach ein MUSS ! Bildgewaltig - sehenswert !

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

Ich hab ihn mir angesehen - ein sehr gelungener Film, auch emotional und sehr gut gemacht!

Kommentar

Auch finde ich die Sicht der übrigen Familienmitglieder interessant.

Kommentar

Dieser Film wäre sehr zu empfehlen für all jene, die Reinhold Messner pauschal - meist weil sie viel zu wenig über ihn wissen - ins schlechte Licht rücken.
              Vielleicht würden sie nach diesem Film eine andere (fundiertere) Meinung von ihm haben. Vielleicht auch nicht.
              Das spannende Leben dieses Bergsteigers lässt sich jedoch auch in zehn Filmen nicht wiedergeben.

Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Geile Bilder - sehr beeindruckend seine Lebensgeschichte.
                Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

Kommentar

Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen - absolut sehenswert.
                  Tolle Bilder, also wer wieder mal Lust auf Kino hat: Schaut ihn euch an!

LG AlVa
                  [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
                  [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
                  Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

Kommentar

Kann ich nur zustimmen.

Kommentar

Lädt...