Hi,
Ich bin Titus,13 Jahre, und komme aus Münster (Flachland -.-).
In den Herbstferien wollten wir (16 jähriger Bruder + Ich) nach einem missglückten Sommerbergurlaub (Armbruch beim Vater ) wieder in die Berge !!
Doch jetzt haben wir ein Problem !!
Wir wollen richtig wandern, und evtl. auch klettern.
Aber die Eltern wollen nur noch "Rentnerwege" gehen.
Jetzt brauchen wir Tipps, wo man in Österreich beide Interessen miteinander verbinden kann.
Dazu vllt. noch ein paar Angaben zu uns:
- Wir sind seit 6 Jahren jedes Jahr eine Woche in den Bergen wandern gewesen.
- Wir können an einem Tag 1000 m steigen und wieder runter
- Wir wollen eigentlich nur Tagestouren unternehmen.
- Klettern können wir eigentlich noch nicht, nur auf Bäume xD
- Unsere Ausrüstung beschränkt sich momentan auf Feste, über den Knöchel ragende Wanderschuhe, 2 gute Deuter Rücksäcke eine Kopftaschenlampe (für den Notfall, den wir leider schon hatten, aber ohne Lampe ).
Wir würden uns dann selbstverständlich noch gute Wanderkarten beim DAV besorgen.
Was wir nicht wissen, wie nötig sind Wanderstöcke?
Ach ja, Handys ham wir auch.
- Mein Bruder und ich sind konditionel eigentlich fit, machen mehr als 4x pro Woche Sport, aber unsre Eltern sind konditionel eher nicht so fit...
Mutter macht aerobic 2 mal, Vater fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit oO
Aber 8 Stunden laufen können sie schon ^^
- Gelaufen sind wir schon über Wiesen (sieh an ^^), Geröll und auch kleine bis mittlere Schneefelder (hat den Eltern eher keinen Spaß gemacht)
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, evtl. schreib ich noch was dazu, jetzt bin ich aber erst mal auf Antworten von euch angewiesen.
Für die bedanke ich mich jetzt schon mal
mfg
MonkeyPiz13
Ich bin Titus,13 Jahre, und komme aus Münster (Flachland -.-).
In den Herbstferien wollten wir (16 jähriger Bruder + Ich) nach einem missglückten Sommerbergurlaub (Armbruch beim Vater ) wieder in die Berge !!
Doch jetzt haben wir ein Problem !!
Wir wollen richtig wandern, und evtl. auch klettern.
Aber die Eltern wollen nur noch "Rentnerwege" gehen.
Jetzt brauchen wir Tipps, wo man in Österreich beide Interessen miteinander verbinden kann.
Dazu vllt. noch ein paar Angaben zu uns:
- Wir sind seit 6 Jahren jedes Jahr eine Woche in den Bergen wandern gewesen.
- Wir können an einem Tag 1000 m steigen und wieder runter
- Wir wollen eigentlich nur Tagestouren unternehmen.
- Klettern können wir eigentlich noch nicht, nur auf Bäume xD
- Unsere Ausrüstung beschränkt sich momentan auf Feste, über den Knöchel ragende Wanderschuhe, 2 gute Deuter Rücksäcke eine Kopftaschenlampe (für den Notfall, den wir leider schon hatten, aber ohne Lampe ).
Wir würden uns dann selbstverständlich noch gute Wanderkarten beim DAV besorgen.
Was wir nicht wissen, wie nötig sind Wanderstöcke?
Ach ja, Handys ham wir auch.
- Mein Bruder und ich sind konditionel eigentlich fit, machen mehr als 4x pro Woche Sport, aber unsre Eltern sind konditionel eher nicht so fit...
Mutter macht aerobic 2 mal, Vater fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit oO
Aber 8 Stunden laufen können sie schon ^^
- Gelaufen sind wir schon über Wiesen (sieh an ^^), Geröll und auch kleine bis mittlere Schneefelder (hat den Eltern eher keinen Spaß gemacht)
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein, evtl. schreib ich noch was dazu, jetzt bin ich aber erst mal auf Antworten von euch angewiesen.
Für die bedanke ich mich jetzt schon mal
mfg
MonkeyPiz13
Kommentar