Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Familientouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Familientouren

Hi!
    Ich bin Mutter einer 3 Monate alten Tochter und wir wollten wieder mal eine kleine Wanderung machen. Nur leider findet man kaum Kinderwagentaugliche Touren. Beim Startpunkt zu der Wanderung, die wir und ausgedacht hatten haben wir auch eine andere Jungfamilie getroffen. Der Gastwirt beim Ausgangspunkt hat uns aber von der Tour abgeraten, da sie mit dem Kinderwagen nicht zu machen ist.
    Vielleicht schaffen wir es einige Touren zu sammeln und zb auf alpintouren.at
    einzutragen, so dass nicht jeder immer auf die selben Fehler reinfallen muss.
    Die Tour endete auf jeden Fall irgendwo in einem Wald, wo es nimmer weiterging.
    Wär schön, wenn sich ein paar Leute zum Gedankenaustausch finden würden.
    Babsi

AW: Familientouren

Hallo Babsi!

Ich habe - da erst vor kurzen Vater geworden - ein Buch geschenkt bekommen mit dem Titel "Wandern mit Kinderwagen"

Autor: Langheiter / Sima-Richter
    ISBN: 3-7020-0941-8
    Verlag: STOCKER

Diese "Wanderungen" sind zu empfehlen!

lg
    Michael

Kommentar

eine ortseinschränkung wäre hilfreich.

in Tirol führen jedenfalls zu fast allen almen kinderwagentaugliche forstwege hoch. bei Tirol-interesse kann ich dir ein paar tipps geben.

ich würde aber vor über 500hm abraten. das geht fürcherlich in die ärmel, ganz bes. beim runterfahren falls du keine bremsen am wagerl hast.

generell würde ich aber jetzt den winter durchtauchen und nächstes jahr mit der kraxn anfangen!
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von a666
        generell würde ich aber jetzt den winter durchtauchen und nächstes jahr mit der kraxn anfangen!
        Im Winter kann man durchaus (kürzere) Wanderungen mit dem Kinderwagen machen; Oberstdorf kann ich in der Hinsicht empfehlen, da sind die meisten Wege kinderwagen-tauglich, abgestreut oder sogar geräumt.
        Man sollte halt mindestens den Kasten samt Polstern und Decken vorher drinnen richtig schon durchwärmen (also nicht mit dem Kinderwagen über Nacht draußen stehen lassen) und bei Frost nicht länger als sagen wir zwei Stunden unterwegs sein bis zur nächsten Einkehr. Wärmflasche oder Kirschkern-Kissen helfen auch. Günstig, wenn sich der Kasten für's Bergabfahren umdrehen läßt damit das Kind den Kopf wieder aufwärts hat.

Gruß, Martin

Kommentar

@babsi

schau mal hier: http://www.mamilade.at/

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
            Im Winter kann man durchaus ...
            es geht auch ohne räder... (hier aber mit 13 monaten). es gelten natürlich verschärfte regeln in sachen temperaturkontrolle (siehe martin oben).

servus, andré
            http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

@babsi:

In der Nähe von Wien kann ich dir den Hohen Lindkogel empfehlen.
              Schau mal hier.
              Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Kommt auch drauf an, wo man Urlaub macht.
                z. B. Rund um Innsbruck bzw. im ganzen Inntal, Wipptal, forderen Stubaital, Gschnitztal und Zillertal gibt es eine Menge Almen, die über Fahrpisten (Schotterpisten) zu erreichen sind. Da kommts eigentlich nur drauf an, wie groß die Räder vom Kinderwagen sind und wie lange man schieben will...
                Warum darf man nicht hin und wieder einfach mal was Unvernünftiges tun- solange man es vernünftig tut... ?

Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Ich in in der Nähe von Linz daheim. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
                  Babsi

Kommentar

Lädt...