NAchdem das Wetter in tiefen Lagen gleichmäßig mies und im Gegenzug jenseits der ca. 800 m genial ist, hatte ich für meinen Teil bereits letzten Montag eine Tour oberhalb der Nebelgrenze fixiert. Einzig die Wahl des zu besuchenden Gebietes war mir bis Samstag Nachmittag noch unklar. Klar war nur , das ich wieder alleine gehen würde , da mein geliebtes Ehefrauchen von Sa auf So nachdienst hatte und deshalb den Schlaf der Gerechten fröhnen durfte.
Waxriegelhaus wollte ich ich nicht schon wieder (noch dazu am Sonntag!!) - Hochstaff war ich erst letzte Woche und mit kleinen Kindern ist die Auswahl von Ausgangspunkten in entsprechender Höhe auf den ersten Blick etwas gering, noch dazu sollte die Runde alterskonform und etwas Ansprechend sein (keine kilometerlangen Fortstrassenhatscher)
Nach intesnsivem Studium der Landkarte entschloß ich mich (auch dadurch das niemand anderer motiviert werdenkonnte) zu etwas Neuem.
Und zwar der Dürren Wand.
Bislang etwas im Abseits (vor den Kindern zu unspektakulär - mit Kinder etwas zu Abweisend) - fand ich dann doch eine tolle runde - wobei ich mihc nachher immer frage , warum mir dies nicht schon früher bewußt wurde.
Ausgangspunkt war Tiefenbach oberhalb von Miesenbach in ca. 700 m Seehöhe. Abmarsch war um ca 9 Uhr 30 zwar noch bei Nebel - es war allerdings schon ersichtlich, daß der nicht lange unser Begleiter sein würde. Dies war ja bis zuletzt meine größte Sorge, da eine nebelobergrenze zw. 900 und 1300m prognostiziert wurde (aber zum Glück gibts ja noch das Wetterpanorama)
Abmarsch vom Parkplatz Tiefenbach in Richtung Haselbauer
IMG_5803.JPG
ein Obstbaum knapp unterhalb des Haselbauers gerade noch im Nebel
IMG_5805.JPG
auf Höhe des Haselbauers
IMG_5806.JPG
Blick auf die Hohe Wand, endlich können wir die volle Sonne genießen
IMG_5814.JPG
Blick auf das Geländ, wo wir schon im September waren (damals vom Gasthaus Apfelbauer aus)
IMG_5818.JPG
am Ochsenweg Richtung Gauermannhütte
IMG_5819.JPG
Kurz vor der Gauermannhütte, Blick Richtung Gutenstein, rechts die Reisalpe
IMG_5830.JPG
die letzten Meter, das Ziel schon im Visier, da geht schon noch ein kleiner Abstecher
IMG_5832.JPG
Am Gipfel, wunderbares Wetter , tolle Aussicht, kaum Leute - Herz was willst du mehr
IMG_5853.JPG
Abstieg vorbei an der Tablerhöhle (wobei wir die Abzweigung zu selbiger übersehen haben!!!!)
IMG_5866.JPG
Waxriegelhaus wollte ich ich nicht schon wieder (noch dazu am Sonntag!!) - Hochstaff war ich erst letzte Woche und mit kleinen Kindern ist die Auswahl von Ausgangspunkten in entsprechender Höhe auf den ersten Blick etwas gering, noch dazu sollte die Runde alterskonform und etwas Ansprechend sein (keine kilometerlangen Fortstrassenhatscher)
Nach intesnsivem Studium der Landkarte entschloß ich mich (auch dadurch das niemand anderer motiviert werdenkonnte) zu etwas Neuem.
Und zwar der Dürren Wand.
Bislang etwas im Abseits (vor den Kindern zu unspektakulär - mit Kinder etwas zu Abweisend) - fand ich dann doch eine tolle runde - wobei ich mihc nachher immer frage , warum mir dies nicht schon früher bewußt wurde.
Ausgangspunkt war Tiefenbach oberhalb von Miesenbach in ca. 700 m Seehöhe. Abmarsch war um ca 9 Uhr 30 zwar noch bei Nebel - es war allerdings schon ersichtlich, daß der nicht lange unser Begleiter sein würde. Dies war ja bis zuletzt meine größte Sorge, da eine nebelobergrenze zw. 900 und 1300m prognostiziert wurde (aber zum Glück gibts ja noch das Wetterpanorama)
Abmarsch vom Parkplatz Tiefenbach in Richtung Haselbauer
IMG_5803.JPG
ein Obstbaum knapp unterhalb des Haselbauers gerade noch im Nebel
IMG_5805.JPG
auf Höhe des Haselbauers
IMG_5806.JPG
Blick auf die Hohe Wand, endlich können wir die volle Sonne genießen
IMG_5814.JPG
Blick auf das Geländ, wo wir schon im September waren (damals vom Gasthaus Apfelbauer aus)
IMG_5818.JPG
am Ochsenweg Richtung Gauermannhütte
IMG_5819.JPG
Kurz vor der Gauermannhütte, Blick Richtung Gutenstein, rechts die Reisalpe
IMG_5830.JPG
die letzten Meter, das Ziel schon im Visier, da geht schon noch ein kleiner Abstecher
IMG_5832.JPG
Am Gipfel, wunderbares Wetter , tolle Aussicht, kaum Leute - Herz was willst du mehr
IMG_5853.JPG
Abstieg vorbei an der Tablerhöhle (wobei wir die Abzweigung zu selbiger übersehen haben!!!!)
IMG_5866.JPG
Kommentar