Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mit kindern von hütte zu hütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit kindern von hütte zu hütte

    wir planen im frühsommer mit unseren beiden kids (5+6jahre) eine 3-4 tägige wanderung von hütte zu hütte. bei den touren die ich bisher habe, sind die tagesetappen für kleine kinder leider zu lange. da dachte ich mir vielleicht hat jemand von euch eine idee. ob im salzburgerland, bregenzer-wald, dolomiten in südtirol ist egal.
    die tagesetappen sollten nicht länger als 2-3 stunden und eher flach (bis ca 200hm) sein, die hütten natürlich bewirtschaftet mit unterkunft.
    vielen dank!

  • #2
    Servus!

    Es gibt vom Alpenverein eine tolles 71seitiges Büchlein über kindergeeignete Hütten und Wanderungen.
    Die aktuelle Ausgabe 2004 findet Ihr hier.

    Mit besten Grüßen
    Erich
    Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
    steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

    Kommentar


    • #3
      Servus,

      ich kann dir da nur ein sehr gutes Buch empfehlen mit "getesteten" Familientouren: Peter Freiberger: Die schönsten Familienwanderungen in Tirol, 52 Tipps fürs ganze Jahr, 2003

      Weitere Infos >>>

      Tom
      Ich liebe die Berge. Ich will sie nicht erobern. Ich komme als Pilger zu ihnen. Tenzing Norgay

      www.BergNews.com - Neues aus den Bergen ...

      Kommentar


      • #4
        Hüttentouren mit Kindern

        Hi !

        ist gar nicht so einfach , was Passendes zu finden. Die meisten Hüttenübergange haben eben mehr als 200hm und meist mehr als 2-3 Stunden. Für kleinere Kinder sind oft andere Sachen interessanter - kleine Kletterfelsen, Bäche usw.

        Eine Tour über das Höllengebirge von Ost nach West, zuerst mit der Seilbahn zur Rieder Hütte und weiter zum Hochleckenhaus.
        Kleine Gipfelstürmer kommen auch auf ihre Kosten.

        Die Umgebung der Südwiener Hütte, Radstädter Tauern ist recht interessant.
        Oder von Kleinarl über Rotgüldenseehütte zur Franz-Fischer Hütte ist ganz nett.

        Etwas weiter entfrent in den Lechtaler Alpen - von St.Anton mit dem Lift zum Kampall dann zur Leutkircher Hütte und weiter zum Kaiserjochhaus. Auch kleinere Gipfel sind möglich.

        Zur zeit liegt aber dort noch viel Schnee. Ab Anfang Juli könnte es mit Altschnee besser aussehen.

        Lieber Gruß aus Köln

        Peter

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter !

          Im Bregenzer Wald gibt`s jede Menge Tourenmöglichkeiten.
          Karte kaufen und gustieren !
          - Ihr könnt ja auch mal in einem Gasthof übernachten
          - Es muß ja nicht immer eine Schutzhütte sein

          Auch in Niederösterreich gibt`s unzählige Möglichkeiten
          - z. B. im Wechsel- und Semmeringgebiet
          - oder im Waldviertel
          : Nebel- und Mandelstein, Blockheide Gmünd bzw. Raum Zwettl

          Ich hoffe, Deine Kinder lieben aber auch Attraktionen :
          Wackelsteine, Forellenfangen, Steinpyramiden, Sommerrodelbahnen, Wasserfälle, Klammen, Wildparks etc.
          und nicht nur "ödes" Dahingehatsche !

          Du bist Salzburger (Du kennst also diese Berge) :
          mit meinem dreijährigen Sohn war ich z. B. auf dem Birnhorn
          und auf dem Großen Ochsenhorn

          Die Kinder sollte man nicht über - aber auch nicht unterfordern !

          GROSS-GERUNGS ist ja nett (aber ist auch für 80jährige noch geeignet !)
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Willy; 10.06.2004, 18:05.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #6
            Höllengebirgsüberschreitung

            Hallo Guenfue,

            also die Höllengebirgsüberschreitung kann ich mir mit kleinen Kindern absolut nicht vorstellen. Hab diese Tour vor 2 Wochen gemacht.
            Die Etappe von der Seilbahn Feuerkogel bis zur Riederhütte geht wahrscheinlich, aber die Tour von der Riederhütte zum Hochleckenhaus ist sehr lange und dazwischen gibt´s keine Möglichkeit einzukehren. Gehzeit mind. 5h, eher mehr je nach Geschwindigkeit u. Schneelage. Mind. 600HM bergab, ca. 500HM bergauf.

            LG
            Alexandra

            Kommentar


            • #7
              Hi!
              Für Tirol gibt es bei der Tirol-Werbung (www.tirol.at) ein eigenes Buch mit Familienwanderungen mit genauen Angaben ab welchem Alter für Kinder geeignet.
              ciao
              HaPe

              Kommentar


              • #8
                Mit Kindern von Hütte zu Hütte

                Ja hallo,
                in neu Magazin Land der Berge du hast antwort und mehrere variante.
                LG zoki


                Kommentar


                • #9
                  Familienfreundliche Touren (eher auf Tagesbasis) aus allen neun Bundesländern werden im nächsten LAND DER BERGE vorgestellt.

                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mit kindern von hütte zu hütte

                    danke für eure infos. die meisten touren die ich so gefunden habe sind für kleinere kinder wegen zu vielen hm, oder zu langen tagesstrecken nicht geeignet. ich bin jedoch im karwendel fündig geworden (engalm-binsalm-lamsenjochhütte-gramaialm) tagesetappen 1-2 stunden. so gibts viel zeit zum spielen und schöne hütten zum nächtigen.
                    liebe grüße günter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X