Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Peilstein 23.09.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peilstein 23.09.2007

Alle Jahre wieder ! Was schon beim Waxriegelrunderl zugetroffen hat gilt erst recht für den peilstein. Mittlerweile zum dritten Mal stand die "klassische" Runde von Ma. Raisenmarkt über die Ruine Arnstein zum Peilsteinhaus auf dem Programm. Der Abstieg zuerst nach Holzschlag erfolgt heuer erstmals entlang der Kletterwände Peilsteinwände und ab Holzschlag entlang der via sacra wieder retour nach Maria Raisenmarkt , wo der Nachmittag noch am eigens für fürs organisierten Kirtag (jaja solche Events werden nicht nur für WW- Willy ins Leben gerufen) seinen Ausklang fand.

Fotos
    http://robert-hladovsky.medion-fotoalbum.at/

LG Ro
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

AW: Peilstein 23.09.2007

Lieber Robert,

wo muss man da gehen, um an den Kletterwänden vorbei wieder retour zu kommen?

Ich habe das kürzlich gesucht, es gibt ja angeblich auch einen Mini-Klettersteig, aber wo ist das?

Ich bin vom Gipfelkreuz nach links - wenn man ins Tal runter schaut - (Süden glaub ich) gegangen, entlang des Pfades am Rand, dann kamen ein paar Stufen runter, auf der anderen Seite wieder rauf, quasi eineVertiefung zwischen zwei Felsen, ging es da runter? Das war jedenfalls so steil, dass ich mich nicht getraut hab.

Liebe Grüße, Karin
    www.book-cook.at

Kommentar

Hallo Karin! Wennst magst, spazier ich mit Dir dort mal rum! Bin nicht zwar nicht DIE Peilstein-Spezialistin, aber was Du suchst, sollten wir schon finden!
      LG, Eli

Kommentar

Zitat von Bergluft Beitrag anzeigen
        ... es gibt ja angeblich auch einen Mini-Klettersteig, aber wo ist das?
        Es gibt zwei Klettersteige.
        Einmal über die Matterhornstiege und einmal über die Haserlstiege.

Wenn das Wetter paßt, gehen wir vielleicht diesen Samstag wieder über diese beiden Klettersteige. Die sind immer recht angenehm zu gehen.
        (gelöscht)

Kommentar

Entlang der Kletterwände war vielleicht das falsche Wort . Den Weg den wir runter gegangen sind ist jener, welcher direkt beim Peilsteinschutzhaus wenn man Richtung Westen (Felswände) schaut recht hinunter führt (aber nicht der den wir von der Ruine Arnstein heraufgekommen sind). Da gehen zwei Wege weg - einer dürfte der Abstiegsweg zu den Felswänden sein - der andere rot markierte führt nach Holzschlag - den sind wir gegangen.
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

achaja - ist ein quasi fast normaler Waldweg - man kommt halt immer wieder bei ein paar Felsen vorbei .
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...