Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tragetücher im Sommer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tragetücher im Sommer

Huhu zusammen, ich habe eine eigentlich ganz einfache Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern im Sommer gemacht?
    Wir haben nämlich festgestellt daß sie nicht zu gebrauchen sind: Der Bub (jetzt 14 Wochen) wird durch das Schwitzen von seinem Vater derart patschnaß daß er eigentlich alle halbe Stunde umgezogen werden müßte.
    Wir sind also auf die Alternative Kinderwagerl umgestiegen, was uns aber auch nicht ganz glücklich macht, es scheint als ob das Kind irgendwann vom Geruckel unwohl wird.

Wie habt ihr das denn in dem Alter gemacht?
    Und: Puuuuh, bin ich froh wenn der dann in die Krax'n paßt!

LG, Wuschl

AW: Tragetücher im Sommer

Hallo Wuschl,
    ich glaube deinem Junior ist es ziemlich wurscht wenn er patschnaß wird, die Hauptsache er hat Körperkontakt.
    Wie Du weißt, stammen wir ja von den Affen ab und die tragen ihre Jungen die ganze Zeit entweder am Rücken oder Bauch mit.
    Die Affenbabys können sich allerdings von Geburt an, an ihre Mutter klammern - das haben wir verlernt.
    Versuch einmal Deinem Junior einen Finger auf den Fuß zu drücken und er wird versuchen, sich daran zu halten - er krümmt die Zehen ganz instinktiv nach unten.
    Wir sind noch sehr nahe mit den Affen verwandt und Kleinkinder suchen eigentlich nur Körperkontakt - das ist Sicherheit.
    Nimm ruhig weiter Dein Tuch, er wird es genießen.

Liebe Grüße
    Peter
    lupe
    (Sommerbild)

Kommentar

Lädt...