Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Johannesbachklamm - empfehlenswert ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johannesbachklamm - empfehlenswert ?

Freunde (eigentlich keine sehr wanderorienterten) haben uns gestern beim Grillen erzählt, daß die Johannesbachklamm sehr schön sein soll. - ihr Regel-Familienausflug zum Staatsfeiertag.

Mir hat das überhaupt nichts gesagt (obwohl dort viele Wanderer unterwegs sein sollen) und beim Googlen hat sich rasch eine Info-Seite gefunden:
    http://www.johannesbachklamm.at/johannesbachklamm.htm

Im Juni - wenn ihr Nachwuchs zeckengeimpft ist - schauen wir´s uns an!

LG Andreas
    Mein Familien-Wanderblog

AW: Johannesbachklamm - empfehlenswert ?

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich glaub, die Johannesbachklamm ist überhaupt kein Problem. Als ich dort war, sind 2 Jugendliche mit dem Fahrrad durchgefahren. (Über die einzige Holztreppe werden sie das Rad wohl getragen haben.) Die Klamm ist kurz, aber sehr schön. Moosüberwachsener Kalk, schaut aus wie Granit.

Die vielen Infotafeln (Erlebnisweg) sind interessant und lehrreich. Kleine Vorwarnung: An Wochenenden/Feiertagen ist in Klammnähe alles zugeparkt, man muss dann früh kommen oder weiter draußen parken.

Für Erwachsene oder ältere Kinder ist die Johannesbachklamm kein Tagesausflug, sie lässt sich aber z.B. mit dem Besuch der nahen Flatzer Wand verbinden.

Kommentar

Die Klamm ist nett und recht kurz. An beiden Enden gibt es Kinderprogramm.

++m

Kommentar

Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
        Die Klamm ist nett und recht kurz. An beiden Enden gibt es Kinderprogramm.

++m
        Kinderprogramm ist ein bisserl übertrieben aber zumindest an klanen Spüplotz! Wie gehen immer nach Schrattenbach (Gasthaus, großer Spielplatz , Hirschgehege ,Teich , Ruine am Berg - www.schrattenbach.at) - weil sonst zahlt sich die anreise wirklich net aus
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Hallo lado!

Danke für den Hinweis. Ich hab´ zu Johannesbachklamm & Schrattenbach noch eine Seite gefunden (nicht von mir) -
          http://www.bergnews.com/touren/forum...sbachklamm.php

Glaubst Du könnte das mit dem Kinderwagen funktionieren oder würdest Du zuerst die Klamm anschauen und dann nach Schrattenbach weiterfahren?

LG Andreas
          Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
            Hallo lado!

Danke für den Hinweis. Ich hab´ zu Johannesbachklamm & Schrattenbach noch eine Seite gefunden (nicht von mir) -
            http://www.bergnews.com/touren/forum...sbachklamm.php

Glaubst Du könnte das mit dem Kinderwagen funktionieren oder würdest Du zuerst die Klamm anschauen und dann nach Schrattenbach weiterfahren?

LG Andreas
            wir machen sie immer in einem durch - zieht sich zwar etwas nach "hinten" - liegt aber ein Bauernhof mit Tieren am Weg und verläuft auch immer neben dem Bach - mit KW keinProblem
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...