Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

21./22.6.2008: radltour durchs reichraminger hintergebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 21./22.6.2008: radltour durchs reichraminger hintergebirge

liebe alle,

am wochenende waren wir (meine beiden jüngeren kinder, eine befreundete familie und ich – insgesamt vier kinder zwischen 7 und 12 jahren und drei erwachsene) mit den fahrrädern im reichraminger hintergebirge unterwegs. unsere route:

bhf. reichraming – dirnbach – maieralm – große klause – klaushütte – annerlsteg / große schlucht – hohe stiege – natur-zeltplatz weißwasser (übernachtung) – aschauer alm – lackenwald – anlaufalm – am gleichen weg retour nach reichraming

erster tag: ca. 3¼ stunden mit einer einkehr in der klaushütte, 240 hm hinauf, distanz: 25 km. zweiter tag: ca. 6 stunden mit einer einkehr in der anlaufalm und badestopp am großen bach, 430 hm hinauf und 670 hm hinunter, distanz: 35 km.

insgesamt eine sehr empfehlenswerte tour, steigung bis weißwasser moderat und daher kindertauglich. auf die anlaufalm hinauf zum teil etwas steiler, die kids, alle vier outdoor-erprobt, haben sich (mit ein bisserl elterlicher unterstützung) wechselseitig motiviert und sind problemlos hinaufgefahren. der absolute höhepunkt war dann aber natürlich die lange abfahrt, mit nur einer kleinen gegensteigung etwa 1km nach dem start von der anlaufalm. - sehr netter natur-zeltplatz. - zahlreiche bademöglichkeiten am großen bach: bei diesen hochsommerlichen temperaturen ein absolutes muss...

klaushütte
    [ATTACH]146686[/ATTACH]

anlaufalm
    [ATTACH]146687[/ATTACH]

abfahrtsfreuden
    [ATTACH]146688[/ATTACH]

[ATTACH]146689[/ATTACH]

große schlucht
    [ATTACH]146690[/ATTACH]

viele schöne fotos von der großen schlucht und von der anlaufalm gibt's übrigens in diesem bericht von berglerin.

lg,

p.b.

AW: 21./22.6.2008: radltour durchs reichraminger hintergebirge

Klingt super & interessant! Da freut man sich schon, wenn die Eigenen (dzt 4 & nicht ganz 2) ins richtige Alter kommen.

LG Andreas
    Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

ui! der bericht ging mir fast durch die "lappen".
      interessante tour, die ich mir mal merken muss. das hintergebirge ist mir bislang noch unbekannt - aber das kann sich ja ändern. vielleicht mit dieser tour?

Kommentar

uiii, noch jemand hat diesen Beitrag übersehen...

Nachdem ich die Gegend kenne kann ich mir euer nettes "Abenteuer" gut vorstellen Peter. Vor allem der Badestopp wird Kindern und Eltern gleichermaßen Spass gemacht haben.

Liebe Grüße
        Berglerin

Kommentar

Tolle Sache. Einfach schön zu sehen, dass es noch Kinder gibt die sich für das Abenteuer und die Natur begeistern lassen.Und Eltern die sich dafür Zeit nehmen.

Gruß, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Gratulation an die Kids und auch an die Eltern welche Kinder für solche Unternehmungen begeistern können.

Kommentar

vielen dank euch allen für eure sehr netten worte!

lg,

p.b.

Kommentar

Schöner Bericht und schöne Tour - leider ist mir das Hintergebirge total unbekannt . Freut mich noch dazu das es noch mehr "Kinderschinder" gibt bzw. der Spaß mir noch länger erhalten bleibt!!!
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...