Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderempfehlung Wachau ??? (Kinder 2 & 4 Jahre)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderempfehlung Wachau ??? (Kinder 2 & 4 Jahre)

Hallo!

Wir wollen kommenden Samstag in die Wachau zum Marillenholen und da wäre eine kleine Wanderung nett.

Ich würde gerne mal was anderes als Ruine Dürnstein machen. Allerdings ist mir meine Angetraute auf "Ruine Aggstein - Maria Langegg" & retour nicht so recht angesprungen - zuviel Wald, zu lange & vielleicht fad mit den Kindern & wie war das zuletzt in Forchtenstein...

Auch soll´s am Samstag wieder recht heiß werden, da kann´s also schon eine Leistung sein, überhaupt bis in die Wachau zu kommen...

Am liebsten würde ich was auf der Rossatzer Seite machen, aber was?
    (Donauuferbahn & Schiffahrt würden mir auch ein fallen. Astrid will immer eine Wasserrutsche)

Ideen & Vorschläge wären super!

LG Andreas
    Mein Familien-Wanderblog

AW: Wanderempfehlung Wachau ??? (Kinder 2 & 4 Jahre)

Hallo Andreas,

War letztes Jahr im September 1 Woche mit meinen Kindern (damals 3 x 2,5 Jahre!) 1 Woche in der Wachau und haben dort einige Wanderungen gemacht (damals noch alle 3 hauptsächlich in der Rückentrage).
    Die Tour von Maria Langegg zur Ruine Aggstein ist definitiv nicht so toll (praktisch nur im Wald, kaum Aussicht, und gut 50 % auf Forststraßen). Routen rund um die Ruine Dürrnstein sind natürlich die schönsten. Wir sind den Vogelbergsteig hinauf, und über die Ruine hinunter. Das ganze war machbar, weil die Kinder in der Trage waren. Geht der/ die 4jährige selbst, würde ich auf jeden Fall eine Seilsicherung empfehlen.
    Interessant war auch das Kremstal bei Albrechts...? Allerdings kann man nur den Forstweg direkt im Tal gehen, die anderen Wegvarianten sind verfallen.
    Die Tour Donauuferbahn/ Schiffahrt haben wir auch gemacht, aber bei schlechtem Wetter, den Kindern hat es nicht so gefallen.
    Am schönsten fanden die Kinder folgendes (allerdings nur sonntags möglich):
    Fahrt mit der Kamptalbahn von Hadersdorf nach Rosenburg (Sonderzug ab 9:15 Uhr), Wanderung zur Rosenburg, Greifvogelschau, Wanderung zurück zum Bahnhof (Spielplatz) und Rückfahrt wieder mit dem Sonderzug der ÖCD.

Thomas

Kommentar

Hallo calderon!

Danke für die ausführlichen Tipps. Aggstein - Maria Langegg wird´s nun doch ganz bestimmt nicht werden. - Mal sehen...

LG Andreas
      Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Wir haben dann am Samstag eine tolle Rundwanderung in Arnsdorf und noch jede Menge mehr gemacht - siehe hier.

Danke für die gute Beratung!

LG Andreas
        Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Lädt...