Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 Kleinkinder Transportlogistik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 2 Kleinkinder Transportlogistik ?

    Zitat von Ruesch Beitrag anzeigen
    Hi,

    zu meiner Idee habe ich gerade die fertige Variante gefunden

    http://www.carrix.ch/harcarrd.html

    jetzt brauche ich nur noch einen Sponsor


    Ruesch
    Finde diesen Transport des Gepäcks im Gebirge, wie die beiden Videos zeigen,sehr unpraktisch, Stöcke kanns Du auch keine verwenden,da Du ja die Hände nicht frei hast, weil man ja das Gepäck hinterher ziehen muß .
    Was ist wenn man ausrutscht z.B. beim Abstieg ,normal kann man sich mit den Händen vielleicht noch irgendwie abstützen,mit dem Wagerl in den Händen aber sicher nicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: 2 Kleinkinder Transportlogistik ?

      Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
      so bleibt dann der mama noch die möglichkeit ihr geliebtes beauty-case selbst mitzutragen, und wenn sie dann auch noch müde wird, findet sich sicher noch irgendwo eine ruchsackschlaufe fürs case
      Bergsteigerherz was willst du mehr
      Lieber Peter,

      nix für ungut

      auch wenn dir vielleicht noch nie soviel Mamapower untergekommen ist,

      aber es gibt sie tatsächlich, die Superpowermamas für die beauty-case ein alsolutes Fremdwort ist, die den großen Tourenrucksack mit Marschgepäck für die ganze Sippe durch die Gegend schleppen, während Göga(Göttergatte), nur die Notfallkraxe für müdes Kind und Fotoapparat trägt

      Desperaux
      Laß dir Zeit...
      Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
      Will man die Sonne erreichen,
      reicht es nicht aus,
      impulsiv in die Höhe zu springen...
      Sir Peter Ustinov

      Kommentar


      • #18
        AW: 2 Kleinkinder Transportlogistik ?

        Mietets euch doch Lamas. Die sind Gepäcktransport mit und ohne Kinder gewohnt und süß sind sie auch.

        Mfg
        Rosa
        Liebe Grüße RosaT,
        wenn möglich, immer unterwegs :)

        Kommentar


        • #19
          AW: 2 Kleinkinder Transportlogistik ?

          Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
          ...mama noch die möglichkeit ihr geliebtes beauty-case selbst mitzutragen, und wenn sie dann auch noch müde wird, findet sich sicher noch irgendwo eine ruchsackschlaufe fürs case
          Da muß doch aber auch noch irgendwo eine klitzekleine Minischlaufe für die müde Mama am Rucksack zu finden sein.

          Zum Thema - ganz ehrlich:
          Wenn ich mit zwei Kindern, dem Gepäck für insgesamt vier Leuten eine Woche lang in den Bergen unterwegs sein möchte, dann würd ich keine Pulka oder ähnliches (das schränkt einem bei der Wegewahl bestimmt ein) nehmen, sondern such mir einen festen Stützpunkt, wo man den gesamten Krempel lagern kann. Sei es eine Hütte oder ein Zelt.

          Keine Ahnung, wie klein die Kleinkinder sind, aber wenn man sich überlegt, allein schon bei einer Mehrtagestour das Gepäck von seinem Partner und von sich in einem Rucksack zu tragen . Das Essen, ev. Wasser. Ganz zu schweigen von den Groß- und Kleinigkeiten für zwei Kinder. Und dann noch zwei Kinder selbst.

          Kommentar


          • #20
            AW: 2 Kleinkinder Transportlogistik ?

            Mal 'ne blöde Frage- wie wärs mit solchen Geschichten einfach noch 2-3 Jährchen zu warten bis die Blagen vernünftig selber laufen?
            Irgendwie muß heut immer alles gleich und sofort sein. Und ohne Einschränkung.
            Einfach mal einen Gang zurückschalten und später wieder Gas geben.

            Den kleinen Kindern ist es wurscht ob sie am Bach im Tal oder am Berg herumspielen, die Eltern machen sich nur sinnlos Streß der dann alle nervt.
            Ansonsten- es gibt genügend Berghütten in Seilbahnnähe, mit Materialseilbahn, Gepäcktransport etc.


            Noch eine persönliche Erfahrung dazu: meine Kinder tragen ihre Sachen wie Hüttenschlafsack, Wechselwäsche, Essen und Getränk grundsätzlich selber, sie ziehen auch ihre Schlitten selber. Und sind in 99% der Fälle stolz drauf.
            Und wenns zum Gleitschirmfliegen geht dann trägt meine Kleine auch ihren Helm ganz selbstverständlich.

            Nur als ganz kleine Kinder wurden sie geschleppt bzw. im Wagen rumgekutscht. Die Erfahrung hat gezeigt das ein müdes Kind eh quengelt, obs nun getragen/gezogen wird oder selber läuft. Ergo- tu ich mir doch die Schinderei nicht an. Anständige Vorplanung, lange Pausen und gute Motivation helfen dagegen.

            Mal so als Denkanstoß.


            P.S.:
            Seh z.B. zur Zeit immer wieder Eltern die ihre Kinder auf dem Schlitten ziehen. Die Eltern schinden sich, die Kinder frieren und keinem machts wirklich Spaß. Muß nicht sein. Mit 2-3 Jahren kann ein Kind seinen Schlitten selber ziehen. Vielleicht nicht den Rodelhang rauf aber da selber hochkrabbeln.
            Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

            Kommentar

            Lädt...
            X