Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufstieg zum Husarentempel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

    Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
    Aber nein, zuerst hab ich die Höhenringe inspiziert, dann Wald und Wiese vermessen, die Befahrbarkeit der Wege geprüft - und dann waren wir dort, wirst ja sehen !
    höhenringe .. seit also einen kegel hinauf gegangen (zylinder schließ ich mal aus)

    befahrbarkeit? dachte ihr wolltet mal den kw daheimlassen
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #32
      AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

      Zitat von lado Beitrag anzeigen
      höhenringe .. seit also einen kegel hinauf gegangen (zylinder schließ ich mal aus)

      befahrbarkeit? dachte ihr wolltet mal den kw daheimlassen
      Also das mit dem Kegel war nicht, denn nicht dass ich mich mit der Karte vertu und entweder nicht rauf oder dann nicht mehr runterfind.

      Hab daher gestern was "ganz Sicheres" unternommen, das wir schon kannten, hab´s gerade gepostet .

      Der Kinderwagen blieb selbstverständlich zu Hause - ich wollte ja nicht auch noch rückfällig werden.
      Mein Familien-Wanderblog

      Kommentar


      • #33
        AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

        Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Ob man fahren kann hängt davon ab, ob der Schranken offen ist oder nicht. Ob du fahren darfst, ist eine andere Sache...

        grad für solche fragen gab`s ja mal einen speziallisten hier im forum.. aber der ist ja (derzeit) leider
        Bilder gibt`s da *klick*

        Kommentar


        • #34
          AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

          Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
          Wie komme ich da mit zB unserer 2 1/2-jährigen Veronika nachmittags ohne Kinderwagen am besten rauf ???

          Der Aufstieg darf nicht mehr als 45 Minuten normale Gehzeit sein, da ich will, dass Veronika das meiste selber geht... Er sollte sonnig sein und nicht zu steil. - Geht das ???
          Hallo Andreas!

          Mit diesen Randbedingungen geh das leider gar nicht! Der tatsächlich schönste Weg ist, wie schon erwähnt, der umarkierte Dreistundenweg mit Parken bei der Goldenen Stiege, aber der dauert bei normalem Gehtempo sicher 1 1/4 bis 1 3/4 Stunden in eine Richtung. Irgendwelche steilen und schattigen Waldgräben ohne Blick von der Vorder- oder Hinterbrühl mögen zwar markiert sein und würden etwas schneller gehen, sind aber bei weitem nicht so schön, um nicht zu sagen, ziemlich unattraktiv, speziell für kleine Kinder.

          Die Orientierung im Bereich des Kleinen Anningers / Husarentempel ist tatsächlich, auch mit Karte, nicht ganz einfach, auf der bewaldeten kupierten Hochfläche mit zahlreichen Abzweigungen und Wegbiegungen kann man die Orientierung über den genauen Standort recht leicht verlieren. Auch ist gerade das letzte Stück länger als es auf der Karte zu sein scheint. Und wenn man dort noch nie war ist die Karte (selbst die ÖK) tatsächlich etwas verwirrend, so viel zu den eigenartigen Anwürfen von "Renolda".

          Und wie geht es doch? Etwas mehr Zeit nehmen, mit Kindern insgesamt 5 bis 6 Stunden, Proviant und Trinken mitnehmen, da keine Einkehrmöglichkeit, Kindertrage für Notfälle bzw. den Abstieg, Taschenlampe für verspätete Rückkehr und AUF JEDEN FALL eine gute Wanderkarte, sonst bist Du nach 6 Stunden in Gaaden und das Auto steht in Mödling!

          Und wo ist der Dreistundenweg? Er zweigt nach dem Aufstieg von der Goldenen Stiege an der 2. der beiden großen Kreuzungen, dort wo 5 bis 7 Wege zusammenkommen, unmarkiert leicht links bergauf ab. Auf der ÖK strichliert unterhalb von Weg 448. Im oberen Teil gibt es Abkürzungen. Zu jeder Jahreszeit eine sehr schöne Wanderung!

          Kommentar


          • #35
            AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

            Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen

            Und wie geht es doch? Etwas mehr Zeit nehmen, mit Kindern insgesamt 5 bis 6 Stunden, Proviant und Trinken mitnehmen, da keine Einkehrmöglichkeit, Kindertrage für Notfälle bzw. den Abstieg, Taschenlampe für verspätete Rückkehr und AUF JEDEN FALL eine gute Wanderkarte, sonst bist Du nach 6 Stunden in Gaaden und das Auto steht in Mödling!

            Und wo ist der Dreistundenweg?
            jepp sicher der schönste anstieg (auch per bike)
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • #36
              AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

              Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
              Auch ist gerade das letzte Stück länger als es auf der Karte zu sein scheint.
              du glaubst also, dass auf einer wanderkarte, deren datenbasis unter anderem maßstabgestreue orthophotos und amtliche katasterpläne sind, eine art raumzeitkrümmung mit sich in fließenden übergängen verändernden, unterschiedlichen maßstäben zu finden ist?

              nähert man sich also auf der karte der hier offensichtlich schon als schwarzes loch (?) gehandelten husarentempelhöllenpforte (immerhin wird hier ca 24000 gefallener soldaten gedacht, oder auch 54000, zählt man die toten franzosen mit), sind über die ganze zeit und strecke 2cm auf der karte 1km in der wirklichkeit -

              WEHE aber dem fußgänger: für ihn gilt es die in der krümmung immer dichteren zonen mit immer schneller fließender zeit zu durchstoßen, weshalb sich andersrum betrachtet 1 m weg auf 2 m dehnt, dann auf 3, auf 4 etc.,
              sich also in der annäherung die für 1 m weg benötigte zeit verdoppelt, verdreifacht etc., da sie vom schwarzen loch angezogen immer rascher fließt, je näher man dem zentrum kommt -

              hingen dort also vielleicht schon unzählige wanderer verhungernd in zeitschleifen fest, irrten zwischen den 25 den weg weisenden wegweisern und unzähligen markierungspunkten in schwierigstem, weil unübersichtlichstem gelände - auf karten, kompass und gps kein verlass mehr - das licht der taschenlampen fällt zu boden und ins schwarze loch -

              man sollte die gegend großräumig sperren! a
              Zuletzt geändert von renoldna; 25.03.2009, 18:49.
              runter gehts oft schnell.

              Kommentar


              • #37
                AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                Zitat:
                Zitat von AndreasB
                ....
                Der Aufstieg darf nicht mehr als 45 Minuten normale Gehzeit sein, da ich will, dass Veronika das meiste selber geht... Er sollte sonnig sein und nicht zu steil. - Geht das ???



                Ich kann auch den Weg über das Kiental (Hinterbrühl) kommend empfehlen.
                Mit Auto von Mödling Richtung Gaaden kurz vor der Höldrichsmühle links ca. 200m hinein, parken.
                Kiental ein Stück hinein und dann nach links abbiegen.
                Eigentlich der sonnigste Aufstieg zum Husarentempel, aber auch der abenteuerlichste (alpinste) aber zumindest der am wenigsten frequentierte.
                Auch mit geländegängigen Kinderwagen möglich.
                lg :-)
                ich weis das ich nichts weis

                Kommentar


                • #38
                  AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                  @ ThomasN: danke für den genaueren Hinweis. Ich hab dieses Wochenende einen Nachmittag mit dem Kindern allein, aber über die doch recht lange Strecke traue ich mich doch nicht drüber.

                  @hansi: das Kiental sieht interessant aus, danke für den Hinweis, sonnig ist mir wichtig. Und sieht nach einem "kurzen Aufstieg" aus.
                  Mein Familien-Wanderblog

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                    Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
                    @ ThomasN: danke für den genaueren Hinweis. Ich hab dieses Wochenende einen Nachmittag mit dem Kindern allein, aber über die doch recht lange Strecke traue ich mich doch nicht drüber.

                    @hansi: das Kiental sieht interessant aus, danke für den Hinweis, sonnig ist mir wichtig. Und sieht nach einem "kurzen Aufstieg" aus.
                    bzgl. kiental : einsam ja , alpinste .. naja da finde ich den grenzweg interessanter (vorallem die schleife um den felsen am schluß) , kinderwagen .. viel spaß
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                      also ein schönes stück abkürzen kannst du, wenn du auf der brühlerstrasse höhe hausnummer 79 parkst. da steht so ein total verwinkelter alter baum. versöhnungsbaum oder so ähnlich. von dort aus gehst du grad mal 5 minuten bis zur ersten abzweigung auf den 3 stunden weg. sonnig? teilweise ja.
                      Liebe Grüsse Nicole
                      "The best are always the ones who take a few times to get up... The lucky do it on the first attempt."
                      http://www.globalh2o.org

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                        Zitat von future Beitrag anzeigen
                        also ein schönes stück abkürzen kannst du, wenn du auf der brühlerstrasse höhe hausnummer 79 parkst. da steht so ein total verwinkelter alter baum. versöhnungsbaum oder so ähnlich. von dort aus gehst du grad mal 5 minuten bis zur ersten abzweigung auf den 3 stunden weg. sonnig? teilweise ja.
                        versöhnungsbaum find ich gut - könnte gleich ein therapie-forumsgipfeltreffen veranstaltet werden
                        Zuletzt geändert von lado; 27.03.2009, 17:57.
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                          Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          versöhnugsbaum find ich gut - könnte gleich ein therapie-forumsgipfeltreffen veranstaltet werden
                          Dafür brauchts einen Versöhnungsbaumpark....

                          lg
                          tch

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                            Zitat von lado Beitrag anzeigen
                            versöhnungsbaum find ich gut - könnte gleich ein therapie-forumsgipfeltreffen veranstaltet werden

                            scheinbar wer weiß vielleicht gibts dort jede menge guten spirit, seit ich daneben wohn bin ich auf alle fälle ein sehr harmonischer mensch
                            Liebe Grüsse Nicole
                            "The best are always the ones who take a few times to get up... The lucky do it on the first attempt."
                            http://www.globalh2o.org

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                              Zitat von future Beitrag anzeigen
                              scheinbar wer weiß vielleicht gibts dort jede menge guten spirit, seit ich daneben wohn bin ich auf alle fälle ein sehr harmonischer mensch
                              Meinst Du wirklich Ich kenne da nur Einen.
                              Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

                              "Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Aufstieg zum Husarentempel ?

                                Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
                                Meinst Du wirklich Ich kenne da nur Einen.
                                Nein, sie meint Sprit


                                Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                                Und wo ist der Dreistundenweg? Er zweigt nach dem Aufstieg von der Goldenen Stiege an der 2. der beiden großen Kreuzungen, dort wo 5 bis 7 Wege zusammenkommen, unmarkiert leicht links bergauf ab.
                                Genau da:

                                DSCN6878.JPG
                                Zuletzt geändert von maxrax; 29.03.2009, 13:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X