Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

    Nach dieser Tourentaufe hat sich meine mittlerweile 10jährige Prinzessin gewunschen einige Skitourentage gemeinsam zu verbringen, und so sind wir am Mittwoch Abend nach Annaberg aufgebrochen. Rund um Annaberg gibt es einige kurze Skitouren welche sich für Anfänger und Kinder ausgezeichnet eignen. Meine Wahl fiel auf den Tirolerkogel und den Hochstadelberg.

    Für den 07.02 haben wir uns den Tirolerkogel 1380m vorgenommen:

    Wir starten an der Mariazeller Strasse.

    image001.jpg

    Hier gehts los. Anfangs gehts ca. 2km entlang der Langlaufloipe dahin. Optimal zum Eingehen und Aufwärmen.

    image002.jpg

    Bis zu "Am Gscheid" folgen wir der Loipe. Hier zweigt eine gewalzte Piste zum Tirolerkogel ab.

    image003.jpg

    Hier die evt. lawinengefährliche Querung. Bei hoher Lawinengefahr sicher nicht zu unterschätzen, auch wenn´s durch den breiten Weg harmlos aussieht, da hier eventuell aus dem steilen Hang und von den Felsen was runter kommen könnte. Heute hab ich aber keine Bedenken!

    image004.jpg

    Bis zum Gipfelhang geht´s immer flach dahin, ab hier wird´s dann aber etwas steiler. Mit jedem Meter den wir höher kommen wird´s winterlicher.

    image005.jpg

    Frostig schaut´s aus oben beim Annaberger Haus. Aber es ist offen und wir werden bestens bewirtet.

    image006.jpg

    Einen Gipfel mit Gipfelkreuz gibt´s natürlich auch!

    image007.jpg

    Nach der längeren Rast, ist wieder genug Energie für die Abfahrt getankt. Perfekte Schneebedingungen für meine Tochter (einige Zentimeter Pulver auf einer harten Unterlage).

    Im Aufstieg sind ca. 440HM und 4,1km zu bewältigen. Wir rasten einmal beim Aufstieg und benötigen bis zur Hütte ca. 2:15. Gesamt sind wir inklusive der langen Rast in der Hütte ca. 4:00 unterwegs. Das Wetter war nicht besonders, aber für die Tour hat´s gut gepasst. Wie immer am Tirolerkogel waren viele Leute unterwegs, aber in der Hütte war noch leicht ein Platz für uns zu finden. Ich finde diese kleine Tour ist für Kinder perfekt geeignet. Durch die gewalzte Spur ist der Aufstieg sehr einfach zu bewältigen und durch die Hütte am Gipfel können die Energiespeicher wieder gut nachgetankt werden. Die Abfahrt ist einfach, macht aber trotzdem Spass! Bis auf die oben bereits erwähnte Stelle besteht eigentlich keine Lawinengefährdung.
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 11.02.2013, 18:01.
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

  • #2
    AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

    Am nächsten Tag haben wir uns den Hochstadelberg 1285m vorgenommen.
    Hier liegt der Ausgangspunkt an der B28, auf einer Höhe von 972m, welche Annaberg mit Puchenstuben verbindet. Hier schaut´s mit Parkplätzen recht schlecht aus. Heute ist aber einer der beiden möglichen Parkplätze frei. Glück gehabt!


    image001.jpg

    Bereits vom Ausgangspunkt ist der Gipfel zu erkennen und es schaut auch nicht sehr weit aus. Gut für die Motivation.

    image002.jpg

    Die ganz frische Spur ist super angelegt und führt großzügig über die schönen Lichtungen dahin.

    image003.jpg

    Ab der großen Lichtung mit dem Jagdhaus dominiert der Ötscher! Heute leider immer von einem kleinen Hauberl gekrönt.

    image004.jpg

    Am Gipfelhang kommt dann zeitweise sogar die Sonne durch. Das motiviert die Tochter zusätzlich.
    Im letzen Stück des Gipfelhanges ist dann auch die eine oder andere Spitzkehre erforderlich. Aber mit etwas Unterstützung ist auch das zu bewältigen.

    image005.jpg

    Aber der Aufstieg wird mit diesem tollen, leider nicht wolkenfreien Ausblick belohnt. Hier fällt die Pause eher kurz aus. Es ist zwar nicht sehr kalt, aber es geht doch ein wenig Wind!

    image006.jpg

    Für die Abfahrt ist hier ausreichend Platz vorhanden. Bis auf die Spuren des netten Herren, der die Aufstiegsspur angelegt hatte und den Gipfelhang 4 mal abgefahren ist, ist der Hang unverspurt. Im ersten Hangteil, welcher etwas steiler ist, ist die Prinzessin noch etwas vorsichtig, aber weiter unten macht´s ihr dann richtig Spass. Auch heute wieder perfekte Abfahrtsbedingungen.

    image007.jpg

    Die rechte Spur ist die Prinzessinnenspur (mit dem subjektiven Auge des Vaters betrachtet, fast perfekt runter gewedelt). Die Abfahrt führt den Gipfelhang und dann einen anschliessenden Schlag bis auf ca. 1080m runter. Von dort queren wir nach links durch den Wald zur Forststrasse. Die restliche Abfahrt folgt der Aufstiegsspur. Für so einen kurzen Aufstieg, bietet der Berg viel Abfahrt. Welche meiner Meinung einen mehrfachen Aufstieg lohnen würde. Das geht heute aber nicht!

    Hier sind im Aufstieg ca. 330HM und nur 1,6km zu überwinden. Aber da es sich um eine sehr frische Spur handelt ist es für meine Tochter doch etwas anspruchsvoller als die gewalzte Piste auf den Tirolerkogel. Wir benötigen bis zum Gipfel ca. 1:50min. Für die kurze Rast am Gipfel und die Abfahrt benötigen wir dann nochmals 40min. Auch auf diesem Berg, ist außer bei extremen Bedingungen, mit kaum einer Gefährdung durch Lawinen zu rechnen. Bei extremen Bedingungen, bedarf der oberste Gipfelhang sicher genauerer Betrachtung. Das Wetter war wechselhaft, ich hätte mir etwas weniger Wolken gewunschen. Da die Ausblicke auf die umliegenden Berge leider nicht ganz zur Geltung kommen!
    Auch diese Tour ist für Anfänger gut geeignet. Der Aufstieg ist etwas anspruchsvoller, die Abfahrt ein kleines Schmankerl. Eine feine Schnuppertour ins richtige Tourengehen, welche ich aber auch jedem erfahrenen Tourengeher empfehlen kann, dann eben mit mehrfachem Aufstieg!
    Noch ein Hinweis: Beim Aufstieg sollte gleich wenige Meter nach dem Parkplatz gleich nach links auf die Lichtung und dann entlang dem Waldrand gegangen und auch abgefahren werden, um ein offensichtlich neu eingerichtetes Wildschutzgebiet nicht zu stören. Ein freundlicher Jäger hat uns noch am Parkplatz darauf hingewiesen!

    Nach einer Stärkung in Annaberg, haben wir uns dann für den Nachmittag noch Karten für das Skigebiet in Annaberg geleistet und sind noch über die Pisten gebrettelt.
    Leider mußten wir am Freitag Abend wieder nach Hause, weitere Tourenmöglichkeiten in der Gegend gäbe es noch einige. Aber die sind in den nächsten Semesterferien auch noch da!
    Zuletzt geändert von waldrauschen; 11.02.2013, 18:03.
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

    Kommentar


    • #3
      AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

      Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
      Auch diese Tour ist für Anfaänger gut geeignet. Der Aufstieg ist etwas anspruchsvoller die Abfahrt ein kleines Schmankerl. Eine feine Schnuppertour ins richtige Tourengehen, welche ich aber auch jedem erfahrenen Tourengeher empfehlen kann, dann eben mit mehrfachem Aufstieg!
      Oder Tourengehern, die gerade nicht so eine gute Kondition haben, oder Leuten, die einfach Berge im Winter genießen möchten.
      Aber für Kinder sind diese Touren sicher besonders gut geeignet, wo sie schöne Erlebnisse haben und nicht überfordert sind.

      Schöner Bericht, den Hochstadelberg kenne ich noch nicht.

      LG Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

        Zitat von martin.gi Beitrag anzeigen
        Oder Tourengehern, die gerade nicht so eine gute Kondition haben, oder Leuten, die einfach Berge im Winter genießen möchten.
        Aber für Kinder sind diese Touren sicher besonders gut geeignet, wo sie schöne Erlebnisse haben und nicht überfordert sind.

        Schöner Bericht, den Hochstadelberg kenne ich noch nicht.
        Servus,

        Ja, zum geniessen der Touren, hab ich bei den Touren mit Kindern immer ausreichend Zeit.
        Wie oben geschrieben ist der Hochstadelberg einen Besuch wert, allerdings nur dafür von Wien aus anzufahren würde ich nicht machen, es gibt aber einige Erweiterungsmöglichkeiten z.B. Überschreitung bis zum Hennesteck und zurück, oder eben die Möglichkeit mehrfach raufzugehen. Auch für Geniesser ist die Tour doch sehr kurz!
        Dein Hinweis veranlasst mich aber den Link auch im Skitourenforum einzustellen.

        Grüße,
        Plessberger
        Zuletzt geändert von waldrauschen; 11.02.2013, 15:01.
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

        Kommentar


        • #5
          AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

          servus plessi! danke für einen nicht alltäglichen bericht, auch wenn ich mit meinen kindern solche aktivitäten nicht ausführen werden. dennoch interessant zu lesen und motiviert noch andere vermehrt gemeinsame outdooraktivitäten mit nachwuchs und familie zu unternehmen.
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • #6
            AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            servus plessi! danke für einen nicht alltäglichen bericht, auch wenn ich mit meinen kindern solche aktivitäten nicht ausführen werden. dennoch interessant zu lesen und motiviert noch andere vermehrt gemeinsame outdooraktivitäten mit nachwuchs und familie zu unternehmen.
            Servus,

            Meine Motivation die Berichte einzustellen, war die hier im Unterforum evt. zu einer kleinen Sammlung auch von Skitouren zu kommen. Vielleicht finden sich ja noch einige Elternteile, die Ihre Kids zu Skitouren mitnehmen und kurze Berichte einstellen. Gerade bei Skitouren mit Kindern find ich es schwierig gute Ziele auszuwählen. Nur weil eine Tour kurz ist, ist diese noch lange nicht kindertauglich und auch nicht jede sogenannte Anfängertour ist eine die den Kindern Spass macht.
            Bei den Wanderungen gibt es, dank dir, bereits eine schöne Sammlung aus der ich mir immer wieder Anregungen raussuche.

            Zusätzlich find ich es recht schwierig die Tourdauer bei Skitouren mit Kindern einzuschätzen. Je mehr Berichte es mit Zeitangaben gibt, desto leichter kann man sich auch da ein Bild machen.

            Sollte sich tatsächlich wer durch die Berichte hier motivieren lassen, mit seinen Kindern "Draussen" was zu unternehmen, dann würde es mich freuen auch was davon zu lesen!

            Grüße,
            Plessberger
            Alle meine Beiträge im Tourenforum

            Kommentar


            • #7
              AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

              Hi Plessi,

              schön deine detaillierten Kinderskitourenberichte zu lesen - habe das meinen Kids 11J und 14J vorgeschlagen, aber eine Gemeinschafts Skitour konnten wir leidern noch nicht umsetzten. Haben jetzt auch einen kleinen Fifi bekommen, der in den Rucksack passt - wenn ich zustimme, dass wir einen Hund bekommen, meinten meine Kleinen, gehen sie auch eine Skitour mit...aber es soll ja auf freiwilliger Basis sein - alles andere wäre nonsens. Mal sehen, vielleicht lernt unser kleiner Hund ja noch Spuren...

              Woher hast du die Kinder Tourenskier - gehen deine Kids mit Tourenskischuhen, od. mit Alpin Schischuhen?

              LG Chris
              P.S.: Was hältst du vom Eisenstein (kindertauglich) glaube aber das sind schon 600hm

              Kommentar


              • #8
                AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                Servus,

                Freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat! Das mit dem Hund finde ich eine nette Idee, aber schanll ihm ein Piepserl um, damit er dir nicht irgendwo im Pulver verloren geht, beim Spuren!
                Versuchs einmal nur mit einem deiner Kinder, vielleicht zieht das zweite dann ja nach!

                Mit der Ausrüstung hab ich bis vor einigen Jahren immer einen großen Vorteil gehabt, da mein Bruder ein Bergsportfachgeschäft betrieben hat. Da hab ich den Grundstock für die Ausrüstung zusammengestellt.

                Kindertourenski gibt es eigentlich nicht. Die kürzesten Längen gibts bei den Tourenski für Damen, die fangen erst bei 140cm an. Bei kürzeren hab ich einen leichten Alpinski genommen.
                z.B. einen Head Supershape und die kleinste Fritschi draufgepackt.

                head_ss_team_45_g.jpg

                Die Fritschi ist natürlich relativ schwer, aber der große Vorteil ist, dass sie gut an die jährlich wechselnden Skischuhgrößen anpassbar ist. Zusätzlich können die Kids die Ski auch bei Schul-Skiausflügen verwenden, weil die Bedinung für Kinder doch sehr einfach ist.
                Die letzte Ausrüstung für meinen Junior konnte ich leider nicht mehr über meinen Bruder beziehen, daher hab ich einen gebrauchten Tourenski gekauft und die nächst größere Fritschi aus meinem Fundus draufmontiert. Diese Garnitur wird dann nächste oder übernächste Saison an die Tochter weitergegeben.

                Mit den Schuhen ist es schwieriger. Ich konnte auch über direkte Kontakte zu Dynafit und Garmont keinen Schuh auftreiben welcher kleiner als Schuhgröße 34 ist. Bis zu dieser Größe gehts nur mit Alpinschuhen. Ab Größe 35 sind auch gebrauchte Schuhe per Ebay zu bekommen! Da mein Junior sehr schnell gewachsen ist, haben wir jetzt Schuhe in allen Größen von 35 bis 41 im Kasten stehen, welche er nur jeweils eine Saison benutzt hatte. Die werden jetzt an die Tochter weitergegeben.

                Natürlich wirkt sich das doch relativ hohe Gewicht der Fritschi und der Alpinschuhe auf die mögliche Leistung der Kids aus. Daher sind die Touren halt eher kurz zu halten.

                Eisenstein ist sicher eine mögliche Tour, wobei ich 600HM für die erste Tour schon als ziemlich viel empfinde. Hängt aber natürlich von der Ausdauer der Kids ab. Lieber mit wenig anfangen und das geplante Ziel erreichen, nichts ist demotivierender für die Kids als das Ziel nicht zu erreichen.

                Grüße,
                Plessberger
                Alle meine Beiträge im Tourenforum

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                  Vielen herzlichen Dank Plessberger für die guten und Ausführlichen Tipps - bei meinem Sohn 11J, der sehr sportlich ist und zur Zeit einen 140er Fischer Carver fährt besteht zumindest Interesse mich auf einer kleinen Tour zu begleiten - wenn er seinen "Alten" mit den Tourenskiern ausziehen sieht probiert er zumindest immer wie das Gefühl eines Skiers mit Socken ist

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                    Hallo Zusammen!

                    In unserem Sprachgebrauch ist das der GLATZENKOGEL, wenn vom Hochstadelberg gesprochen wird!!!

                    Mein Frage dazu ist mit dem Jäger. War er freundlich zu euch? Den aufgrund dieses Menschen mußte der Parkplatz verlegt werden. Er hat alle angezeigt wegen Besitzstörung auf dem alten Parkplatz. Darum wunderts mich das ich da von freundlickeit gelesen hab.

                    Lg Wandersmann

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                      Servus

                      Zitat von Wandersmann Beitrag anzeigen

                      In unserem Sprachgebrauch ist das der GLATZENKOGEL, wenn vom Hochstadelberg gesprochen wird!!!
                      Danke für die Info


                      Zitat von Wandersmann Beitrag anzeigen

                      Mein Frage dazu ist mit dem Jäger. War er freundlich zu euch? Den aufgrund dieses Menschen mußte der Parkplatz verlegt werden. Er hat alle angezeigt wegen Besitzstörung auf dem alten Parkplatz. Darum wunderts mich das ich da von freundlickeit gelesen hab.
                      Die vorhandenen Parkmöglichkeiten waren an dem Tag sehr beschränkt und ich bin so halb auf der Strasse und etwas in die Einfahrt des Forstweges reingestanden. Als er mit seinem Geländewagen auf die Hauptstrasse rausgefahren ist, hat er angehalten und mich auf die Wildfütterung aufmerksam gemacht. Er hat etwas skeptisch meine Auto begutachtet. Darauf hab ich ihm gesagt, dass ich das Auto so gut wie möglich an die Schneewand drangepresst habe, aber es wirklich nicht mehr weiter geht. Die Antwort war ein kurzes "passt eh, i kimm schon vuabei" ! Ich hab mich bedankt und er hat sich verabschiedet. Besonders herzlich war er nicht, aber so weit freundlich, dass ich mir dachte, "schau wieder einmal ein Jäger von der angenehmen Sorte"!

                      Wo war der ursprüngliche Parkplatz?
                      Alle meine Beiträge im Tourenforum

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                        Guten Morgen!

                        Der ursprüngliche Parkplatz war rund 500 Meter Richtung Puchenstuben weiter wenn du von der B20 kommst.
                        Grundsätzlich hat er alle angezeigt die dort standen und darum wurde der Parkplatz verlegt. Wer das bezahlt hat, keine Ahnung.

                        Lg Wandersmann

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                          Zitat von Wandersmann
                          Mein Frage dazu ist mit dem Jäger.
                          War er freundlich zu Euch?
                          Ich hab ihn zwei Mal überlebt !

                          Er hat mich nach unserem ersten Aneinandertreffen sogar bei der damaligen Gendarmerie in Scheibbs angezeigt.

                          Ich konnte diese Anzeige aber abschmettern.

                          Doch zurück zu weit Wichtigerem :

                          plessbergers Kinderschitouren-Vorschläge sind ein Hammer !

                          Allerdings fehlt noch der abgedroschene und dennoch immer wieder faszinierende Unterberg !

                          Aber der liegt ja blöder Weise "nur" in den Gutensteiner Alpen.
                          Zuletzt geändert von Willy; 17.04.2013, 00:53.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kinderskitouren, Tirolerkogel und Hochstadelberg, Türnitzer Alpen 07+08.02.2013

                            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                            Allerdings fehlt noch der abgedroschene und dennoch immer wieder faszinierende Unterberg !

                            Aber der liegt ja blöder Weise "nur" in den Gutensteiner Alpen.
                            Unterberg kommt dann vielleicht in der nächsten Saison!
                            Bei den Gutensteiner-Kinderskitouren haben wir mit dem höchsten Gutensteiner angefangen. Wir arbeiten uns nach unten durch!

                            "nur" Gutensteiner?! Magst sie nicht mehr?

                            LG. Plessberger
                            Alle meine Beiträge im Tourenforum

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X