Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sentiero del Bocchette - Führer-, Kartenmaterial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sentiero del Bocchette - Führer-, Kartenmaterial

    Möchte heuer im Sommer endlich mal den Sentiero del Bocchette angehen und bin jetzt auf der Suche nach dem besten Führer bzw. Kartenmaterial dazu!
    Also wer kann mir was empfehlen? Im Netz ist einfach zu viel drinnen, da werd i schwindlig beim raussuchen!
    Natürlich bin ich auch über div. Tips für die Tourenplanung in diesem Gebiet dankbar. Dieses Gebiet in den Brenta Dolomiten ist Neuland für mich!
    Ach ja, bin wahrscheinlich alleine unterwegs, also bis jetzt, wenn wer Lust hat? Datum gibt´s noch keines, irgendwann im August-September 2014
    Gerhard

  • #2
    AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

    Karte:
    ziemlich sicher die beste: AVK 25.000 Blatt 51, auch für Garmin.

    lg
    Norbert
    Meine Touren in Europa
    ... in Italien
    Meine Touren in Südamerika
    Blumen und anderes

    Kommentar


    • #3
      AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

      servus grasi!
      Sag mir Bescheid, wenn der Termin steht (wie lange hast dus vor?)....die Brenta hätt ich auch schon seit vielen Jahren am Plan, ist bisher leider nie was geworden. Ob sichs dann bei mir wirklich ausgeht, mal schauen...scheee wars scho
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

      Paul

      Kommentar


      • #4
        AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

        Als Führer würde ich noch den Rotherführer: Klettersteige Dolomiten-Brenta-Gardasee (Mark Zahel) nehmen, alle anderen werden zu schwer. Alternativ Kopien aus Büchern machen oder aus dem Internet ausdrucken, da gibt's zum Bocchette recht viel. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, auch ich halte die AV-Karte für die Beste.

        Viele Liebe Grüße von climby

        P.S. Du bist sicher nicht alleine unterwegs
        Zuletzt geändert von climby; 21.01.2014, 15:50.
        Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

        Kommentar


        • #5
          AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

          Hi paulchen!

          Oiso, ka ahnung wie lange 3-5 tage? Muss mir ja erst mal die tagesetappen ansehen und die schwierigkeitsgrade!! Dann kommen noch die freien hüttenkapazitäten dazu, august ferragosto! Od. wie nennen das die italiener?!? Werde mir einfach ende august ein zeitfenster von ner woche in der urlaubsplanung anstreichen.
          Gerhard

          Kommentar


          • #6
            AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

            Wir sind seit vielen Jahren in der Gegend unterwegs:
            Man kann in jedem Tourismusbüro gutes Kartenmaterial bekommen.
            Aber schau dich zuerst hier http://www.visittrentino.it/de/outdoor einmal um: Mit Klick auf MAP öffnet sich eine Karte, dann kannst du wählen unter 33 Klettersteigen, 10 Alpinklettertouren, über 200 Wanderungen, natürlich auch alle Arten von Radtouren. Bei Klick auf die gewählte Tour bekommst du wirklich ALLE Detail-Infos dazu, incl. Ausdruck-Möglichkeit-
            Bestens geeignet zum Planen - viel Vorfreude dabei!
            Servus!
            baru

            http://www.sagen.at

            Kommentar


            • #7
              AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

              Kannst dir gerne mal meinen Blog ansehen bzgl Planung.

              Wir sind das Ganze so angegangen:

              Tag 1: Bergstation Groste - Sentiero Benini - Cima Falkner - Rifugio Tuckett
              http://auffi.blogspot.co.at/2013/08/...enini-und.html

              Tag 2: Bochette Alte aka Rund um die Cima Brenta bis zum Rifugio Alimonta
              http://auffi.blogspot.co.at/2013/08/...-die-cima.html (das würde ich persönlich beim nächsten Mal ausweiten, war für eine gemütlichere Gruppe geplant, die dann aber doch nicht mitkam, wir 3 waren definitiv zu flott, da kann man definitiv noch eine Hütte weiter)

              Tag 3: Bocchette Centrali und Sentiero Brentari bis zum Rifugio Pedrotti
              http://auffi.blogspot.co.at/2013/08/...-brentari.html (wieder zu früh auf der Hütte gewesen, die Zeit kann man aber mit Höhlenforschung oder Klettern dort optimal tot schlagen )

              Tag 4: vom Pedrotti über Sent. Ettore Castiglioni zum Rifugio XII Apostoli, Besteigung des Cima Dodici Apostoli (IIer, bietet aber auch andere Kletterrouten), Weiterweg auf dem Sentiero Martinazzi (vorher machen wir aber noch den Sentiero dell Ideale vor und zurück, weil wir schon wieder so viel Zeit übrig haben). Dann weiter bis zum Rifugio Tuckett.
              http://auffi.blogspot.co.at/2013/08/...iero-dell.html

              Tag 5: Rückweg zur Groste vom Rifugio Tuckett. (eigentlich wollten wir ja vom Rifugio Al Brentai noch den Sosat machen, aber die hatten am Tag 4 keinen Schlafplatz mehr, weswegen wir ja dann zum Tuckett weiter sind)

              Wenn ichs wieder machen würde, würde ich definitiv einen Tag weniger einplanen und die Etappen ausdehnen. Dafür vielleicht einen Klettertag auf die Cima Tosa einlegen, deren Nicht-Besteigung hat mich ordentlich gewurmt..

              Hütte Tuckett und Pedrotti kann ich uneingeschränkt empfehlen. Super Essen, super Hütten! Die Alimonta war etwas teurer und irgendwie stressiger, die Zimmerlager aber voll ok.

              Hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen da etwas beitragen!
              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sentiero del Bocchette-Führer-Kartenmaterial

                Wir sind das bezüglich Vorbereitung recht entspannt angegangen: Im Forum hab ich mir den wunderschönen Bericht von Elisabeth angesehen und mir die Kompasskarte „Brentagruppe“ gekauft, im kleinen Begleitheftchen sind auch die Wege und Hütten beschrieben. Ich habe selten ein so gut mit Wegen und Hütten erschlossenes Gebiet gesehen wie hier, da hat man natürlich die Wahl und wir haben uns für die beliebtesten Abschnitte entschieden.

                Leider war unser Schönwetterfenster nur 3 Tage und so sind wir nur die Etappen Madonna - Rif. Tuckett - Rif. Alimonta - Rif. Tommaso Pedrotti und über die Rif. Brentei wieder runter gegangen.
                Der Anmarsch zu Fuß rauf hat uns jedenfalls auch sehr gut gefallen, die Annäherung über liebliche Almböden, bevors in den Fels geht, hat schon auch einen Reiz. Außerdem waren wir da ganz alleine, was man oben natürlich nicht mehr hat.

                Die Szenerie hat uns jedenfalls überwältigt :

                (6:44 Minuten)

                LG Hans
                Nach uns die Sintflut.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sentiero del Bocchette - Führer-, Kartenmaterial

                  Danke für eure antworten und infos! Werde mich da jetzt mal vertiefen und stöbern!
                  Gerhard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X