Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Outdoorzeitschriften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Outdoorzeitschriften

Ich finde die laufenden Wiederholungen auch sehr nervig und würde daher nie eine der Zeitschriften wie den Bergsteiger, um nur ein Beispiel zu nennen, kaufen. Wenn man sich in gar nicht auskennt, sind sie sicher nett. Nach dem man zum 10. Mal gelesen hat, dass das Karwendel ein ursprüngliches, einsames Gebirge ist, weiß man es. Dennoch bringen sie immer wieder dieselbe handvoll Touren aus dem Karwendel.
    Ich habe die Möglichkeiten in einer Biblothek die gängisten Outdoorzeitschriften zu lesen. Gelegentlich mal einen Artikel, mehr nicht. Bücher, Karten und Internet finde ich viel besser zur Tourenplanung und um Ideen für Touren zu bekommen.

Die einzige Bergzeitschrift, die ich ein paar Mal gekauft habe, ist die vertical. Die ist aber nicht unbedingt dazu geeignet Tourenziele zu finden. Eher um geerdet zu werden, wenn man sich für einen sehr guten Bergsteiger hält. Davon bin ich zum Glück weit weg.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...