Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern wie Andi Riesner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern wie Andi Riesner

Ein schönes Zeichen: Das knapp 400 Seiten starke "Klettern im leichten Fels" ist Andi Riesner gewidmet. Und so finden sich in diesem beeindruckenden Führer auch viele Fotos von und mit dem ehemaligen Forumsmitglied. Touren zwischen dem II. und IV. Grad, mit prägnanten Beschreibungen, feinen Topos und nützlichen Infos.

Abgedeckt wird ein Gebiet zwischen dem Rätikon im Westen bis zum Wienerwald im Osten. Zwischen dem Ortler oder den Drei Zinnen im Süden bis zum Jubiläumsgrat oder dem Traunstein im Norden. Einige ganz besondere Schmankerln: die Litzner-Seehorn-Überschreitung, der Ostgrat auf die Watze, der Hüttengrat auf den Fußstein, der Kopftörlgrat im Kaiser, Stüdl- und Melitzkigrat am Glockner, die Watzmann Ostwand, der Pichlweg auf den Dachstein oder die Priel Überschreitung.

Ins Summe sind es fast 100 Touren, die uns da zum Nachsteigen einladen. Sauber recherchiert, klar formuliert und ansprechend bebildert. Danke.

Axel Jentzsch-Rabl, Andreas Jentzsch: Klettern im leichten Fels
    Alpinverlag, Bad Häring, 1. Auflage 2014
    Zuletzt geändert von demut; 24.09.2014, 21:17.

AW: Klettern wie Andi Riesner

Schon allein der Widmung wegen für mich ein Pflichtkauf!
    neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Hab das Buch auch gekauft, vor allem nachdem ich im Knöpflerband am Karkopf das Topo mitten in der Tour gefunden habe und es wesentlich aussagekräftiger war als das Originaltopo. Und den Verkofferer im Zustieg hätten wir uns damit wahrscheinlich auch erspart. Einzig unsere tolle Ausstiegslänge ist hier nicht genau beschrieben sondern nur angedeutet.
      Kann mich den Vorpostern nur anschließen, sehr gute Topos und Übersichtsfotos und eine gute Beschreibung machen das Buch jetzt schon zu einem Klassiker.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Habs mir auch besorgt, tolle Touren, bzw. tolles Buch!

Kommentar

ein echt lässiges Werk, für Touren dieser Schwierigkeitsgrade hats bisher nichts vergleichbares gegeben.
          Es freut mich dass ich auch einige Bilder besteuern konnte.
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...