Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Swiss-map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Swiss-map

Wie ich gerade lese, wird der sehr praktische Swissinfo-Geo-Dienst im Dezember eingestellt. A schiache Wölt!
    Be Edenistic!

Kommentar

Das ist wirklich extrem schade. Das war meine beste Quelle für Touren in der Schweiz. Da muss ich die nächsten Wochen wohl noch einiges nachschauen, vor das Angebot weg ist.
      Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Der Swiss-Info-Geo hat einen Nachfolger gefunden und gibt's jetzt wieder Online (scheinbar schon seit Jahresanfang 2008) zu bewundern. Der Dienst nennt sich Map+ oder MapPlus. Es wird die SwissTopo mit GoogleMap kombiniert. Jedenfalls schaut das für schnelle Infos ganz brauchbar aus.

Aus den News 2008 des Entwicklers Tydac:
        Zitat von Tydac
        Eine der komplettesten und nützlichsten online-GIS-Anwendungen über die Schweiz, SwissInfo-Geo, wurde am 15. Dezember (Anm.: Dez.2007) abgestellt. Dies insbesondere zum Leidwesen vieler Wanderfreunde. TYDAC als Entwickler der Applikation hat nicht lange gefackelt und hat sich entschieden einzuspringen. Einige Investitionen, einige Wochen Arbeit und MapPlus war geboren! Und ein überwältigendes Feedback liess nicht lange auf sich warten.
        Zuletzt geändert von philomont; 06.11.2008, 18:13. Grund: Ergänzung
        Be Edenistic!

Kommentar

Lädt...