Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

markierungen auf gipfeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markierungen auf gipfeln

hallo!
    wir haben uns in suedtirol auf nen gipfel "verirrt" (nebel, schnellfall, usw) und sind nicht in der lage mit karten googlemaps usw exakt rauszufinden wo wir eigentlich waren...war es dieser oder jener usw...

kann mir jemand sagen, wie man anhand der markierungen die es auf gipfeln teilweise gibt (steine im boden eingelassen mit nummern...) herausfinden kann, um welche erhebung bzw. gipfel es sich dabei handelt...ich weiss nur dass es sich bei diesen steinen um markierungen bestimmter geographischer punkte handelt...
    gibt es da eine datenbank?

lg d.

AW: markierungen auf gipfeln

Zitat von docdante Beitrag anzeigen
    hallo!
    wir haben uns in suedtirol auf nen gipfel "verirrt" (nebel, schnellfall, usw) und sind nicht in der lage mit karten googlemaps usw exakt rauszufinden wo wir eigentlich waren...war es dieser oder jener usw...
    kann mir jemand sagen, wie man anhand der markierungen die es auf gipfeln teilweise gibt (steine im boden eingelassen mit nummern...) herausfinden kann, um welche erhebung bzw. gipfel es sich dabei handelt...ich weiss nur dass es sich bei diesen steinen um markierungen bestimmter geographischer punkte handelt...
    gibt es da eine datenbank?
    lg d.
    Grüß Dich !
    Ich vermute einmal du meinst Vermessungssteine. Wenn du an der Staatsgrenze zu Österreich unterwegs warst, und einen Grenzstein mit Nummer gesehen hast, dann könnte ich dir vermutlich helfen.(Ich arbeite beim Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen) Eventuell finde ich auch einen Berg in der unmittelbaren Grenznähe in unserem Punktverzeichnis.
    In Südtirol wird die italienische Vermessung aus deiner Nummer sicherlich auch den dazugehörigen Berg eruieren können. Adressen wirst du dir sicher aus dem Netz organisieren können.

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: markierungen auf gipfeln

guten morgen!
      danke für die rasche antwort, habe dem vermessungsamt in bozen bereits gemailt...
      lg d.

Kommentar

Lädt...