Hallo in die Runde!
Bin seit einigen Wochen lesend mit dabei und wage mich nun mit einer Frage nach vor. Nachdem meine Tochter mit ihren 5 Jahren nun schon einigermaßen mobil ist, letztens hat sie eine hügelige Tour von rund 8,5km ohne zu murren bewältigt, wollen wir das (Berg)Wandern in Zukunft intensivieren.
Ich möchte unsere Rundwanderungen nun mitloggen und stelle mir da (vielleicht als Anfänger auch zu naiv) als Hardware mein Handy mit eingebauter GPS Maus vor. Bei Bedarf, falls der Stromverbrauch fürs GPS zu groß ist, könnte ich auch eine externe GPS Maus via Bluetooth (ja, frisst auch Strom) anschließen.
Konkret möchte ich folgendes:
Verlange ich da zuviel, bzw. geht das überhaupt?
Wie bereits erwähnt, ich bin da beim tracken ein absoluter Anfänger.
Ach ja, ich hab ein Windows Mobile 6.1 Gerät mit integrierter GPS Maus und hoffe, dass der Akku mit aktivem GPS mehrere Stunden durchhält.
Könnt Ihr mir da Software, oder Linktipps geben? Ich habe hier im Forum nichts entsprechendes gefunden. Auch beim googlen wurde ich nicht fündig.
Danke im Voraus.
PS: Ich hoffe, dass ich hier in diesem Unterforum richtig bin.
lg
Karl
Bin seit einigen Wochen lesend mit dabei und wage mich nun mit einer Frage nach vor. Nachdem meine Tochter mit ihren 5 Jahren nun schon einigermaßen mobil ist, letztens hat sie eine hügelige Tour von rund 8,5km ohne zu murren bewältigt, wollen wir das (Berg)Wandern in Zukunft intensivieren.
Ich möchte unsere Rundwanderungen nun mitloggen und stelle mir da (vielleicht als Anfänger auch zu naiv) als Hardware mein Handy mit eingebauter GPS Maus vor. Bei Bedarf, falls der Stromverbrauch fürs GPS zu groß ist, könnte ich auch eine externe GPS Maus via Bluetooth (ja, frisst auch Strom) anschließen.
Konkret möchte ich folgendes:
- Die Wanderung soll mitgeloggt und wenn möglich sollen die Tracks in einem auch für Garmin verständlichem Format geschrieben werden.
- Dieses Log soll die bewältigte Strecke in Kilometer und auch die überwundenen Höhenmeter beinhalten.
- Der Track soll mit z.B. Google Maps online und für jedermann zur Verfügung gestellt werden können.
- Schön wäre noch, wenn man diversen Wegpunkten Fotos von der Wanderung zuorden und diese dann veröffentlichen kann.
Verlange ich da zuviel, bzw. geht das überhaupt?
Wie bereits erwähnt, ich bin da beim tracken ein absoluter Anfänger.
Ach ja, ich hab ein Windows Mobile 6.1 Gerät mit integrierter GPS Maus und hoffe, dass der Akku mit aktivem GPS mehrere Stunden durchhält.
Könnt Ihr mir da Software, oder Linktipps geben? Ich habe hier im Forum nichts entsprechendes gefunden. Auch beim googlen wurde ich nicht fündig.
Danke im Voraus.
PS: Ich hoffe, dass ich hier in diesem Unterforum richtig bin.
lg
Karl
Kommentar