Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freie Karte Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freie Karte Wien

Seit 18. Januar 2009 ist die erste frei verfügbare Straßenkarte Wiens vollständig und übers Internet zugänglich. Details stehen in der Pressemitteilung.

Wer träumt da nicht von einer frei verfügbaren transalpinen Wanderkarte? Würde man das in den Beinen der Gipfeltreffen-Community gespeicherte Bergwissen auf eine Karte projezieren, wäre ein Anfang gemacht.

AW: Freie Karte Wien

Jänner 2009?? Erste? Das muss ein Witz sein. Da haben wohl welche das Rad neu erfunden. Auf der offiziellen Magistratsseite gibts schon so lang einen genauen gratis Stadtplan, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann ich den das erste Mal benutzt habe. Muss wohl im 99er-Jahr gewesen sein, als ich zum ersten Mal Internetzugang hatte. Ohne den kann ich mir das Herumfahren in Wien längst nicht mehr vorstellen.

http://www.wien.gv.at/stadtplan/
    - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

zwischen kostenlos und frei gibts doch einen "kleinen" unterschied. die openstreetmap karte darfst du als privater und v.a. als firma praktisch ohne nennenswerte einschränkungen verwenden - auch offline (zb auf eine gps handgerät).

Kommentar

auch offline (zb auf einem gps handgerät)
        ...und vor allem online. In Deutschland gibt es Anwaltskanzleien, die nichts anderes tun, als gescannte und im Netz publizierte Kartenausschnitte (auf denen beispielsweise jemand darstellt, wo er wohnt) aufzuspüren und im Auftrag des Rechteinhabers abzumahnen. (Auch AMAP-Ausschnitte sind illegal.)

Kommentar

Lädt...