Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Problem mit Kompass digital 3D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Problem mit Kompass digital 3D

Zitat von mash Beitrag anzeigen
    ich denke, dass die austrianmap und kompass mittlerweile deutlich genauere höhenmodelle verwenden müssten od. zumindest aus solchen heraus errechnet worden sein sollten.
    AMap verwendet ein Höhenmodell mit einer Auflösung von 25m. Zumindest schreiben sie das in ihrer Produktbeschreibung zur AMap 4 Fly. Die Daten-Quelle konnte ich leider nicht herausfinden.

Kommentar

liegt diesem freien höhenmodell nicht SRTM-3 zugrunde?
      das wären dann nämlich "nur" ca. 90x90m horizontaler auflösung.
      Nein, die viewfinder Alpen Daten verwenden SRTM-1 Daten, händisch Fehler korrigiert und Löcher ausgebessert tlw. nach russischen Militärkarten. Werden auch immer up to Date gehalten, falls jemand Fehler meldet.
      (Der Link zu den SRTM-1 geht auf seiner Webseite ein bissl unter).

ich denke, dass die austrianmap und kompass mittlerweile deutlich genauere höhenmodelle verwenden müssten od. zumindest aus solchen heraus errechnet worden sein sollten.
      Genauer als 1" werdens auch nicht sein, und da sich Jonathan mit seinen 1" Daten auf Viewfinder viel händische Mühe gegeben hat, vertraue ich denen derzeit am meisten.

LG, bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
        Genauer als 1" werdens auch nicht sein, und da sich Jonathan mit seinen 1" Daten auf Viewfinder viel händische Mühe gegeben hat, vertraue ich denen derzeit am meisten.
        die selbe frage haben wir erst unlängst bei den geländeneigungskarten gehabt (http://www.gipfeltreffen.at/showpost...1&postcount=88). damals habe ich mich ein wenig umgesehen, und den eindruck gewonnen, dass man sich auch bei uns hier zu diesem zweck (wenigstens im professionellen bereich) längst deutlich genauerer daten aus flugzeuggestützen laser scanns bedient. dass man eine derartige datenflut allerdings für eine handliche dvd sinnvoll reduzieren muss, liegt natürlich auf der hand. ich vermute trotzdem, dass sich die kartenhersteller bzw. deren zulieferer dabei wesentlich genauerer ausgangsdaten bedienen.
        Zuletzt geändert von mash; 17.02.2010, 17:05.

Kommentar

Lädt...