Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

welche Digitale Wanderkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche Digitale Wanderkarte

Hallo User,

Ich möchte mir eine Digitla Wanderkarte kaufen wo ich mir dir Tour in 3D Ansehen kann und die Entfernung ausmessen kann zu anderen Bergen.
    Welches Programm ist das beste dazu ?

Ich hab bisher das Austrian Map Fly 5.0 im Internet gesehen.

Weiß noch jemand andere oder sogar bessere ?

mfg
    tom

AW: Digitale Wanderkarte welche ?

ich verwende die kompass 3d
    mache zwar nicht sehr viel damit, bin aber zufrieden.
    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Ich verwende ebenfals Kompass 3D und bin sehr zufrieden
      Ich habe das Glück in den Bergen zu wohnen und mein Hobby mit meiner Fau teilen zu können
      http://www.skatingloipen.at
      ---------------------------------------------------

Kommentar

Hallo!

Ich persönlich finde fürs WANDERN oder SCHITOURENGEHEN die Kompass 3d besser, weil bunter (=übersichtlicher). Und "bergspezifische" Bezeichnungen (Gipfel, Hütten, Wege,...) etwas deutlicher hervorgehoben sind als z.b. bei amap.
        Bei Gletscherbegehungen würd ich wohl eher zur Alpenvereinskarte greifen, Spalten sind nicht wirklich zahlreich eingezeichnet.

LG Florian
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

hallo zusammen,

meine a-map ist schon recht in die jahre gekommen und ich such nach einer neuen digitalen österrechkarte. die kompass-karten gefallen mir gut. wie sind eure erfahrungen mit der österreich 3D digital von Kompass? brauch sie zum wandern und mountainbiken und evt schneeschuhwandern aber meist auf wegen. empfehlenswert? stärken/schwächen? günstige Bezugsquelle?

Kommentar

Zitat von Bergziege79 Beitrag anzeigen
            hallo zusammen,

meine a-map ist schon recht in die jahre gekommen und ich such nach einer neuen digitalen österrechkarte. die kompass-karten gefallen mir gut. wie sind eure erfahrungen mit der österreich 3D digital von Kompass? brauch sie zum wandern und mountainbiken und evt schneeschuhwandern aber meist auf wegen. empfehlenswert? stärken/schwächen? günstige Bezugsquelle?
            Ich habe sowohl die Kompass Ö-3D wie auch die Amap Fly.
            Die rein topografischen Qualitäten der Amap sind eindeutig besser, da sieht man deutlich mehr Details der Umgebung.

Die Kompass - Karten haben dafür mehr touristische Informationen eingearbeitet, wie z.B. sogar die Farbe der jeweiligen Wegmarkierung. Die Karte selbst ist aber etwas mehr generalisiert als die Amap. Das macht sie zwar übersichtlicher, erschwert aber die Orientierung vor Ort, da man ihr eben weniger Details entnehmen kann.

Dürfte ich nur einen Typ Karte haben, würde ich die Amap nehmen. Beide sind natülich schon feiner

LG Michael
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Hallo Bergziege,

vergleiche einfach mal die Online-Karten der Amap mit der Kompasskarte (ganz aufzoomen!) in einem Dir bekannten Gebiet, dann wirst Du sicher schnell merken, welche der beiden Dir besser taugt.
              Grüße
              Fritz

Kommentar

Lädt...