Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Topo Karte Spitzbergen für Garmin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topo Karte Spitzbergen für Garmin

Hallo,

kennt, oder hat jemand eine gute brauchbare Topo Karte für Spitzbergen (Svalbard) das ich aufs Garmin ziehen kann.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

AW: Topo Karte Spitzbergen für Garmin

Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
    Hallo,

kennt, oder hat jemand eine gute brauchbare Topo Karte für Spitzbergen (Svalbard) das ich aufs Garmin ziehen kann.
    Hallo,

Es gibt die Topo Explorer Svalbard, kostet allerdings um die 1300 Nökchen.
    Die genaueste Karte, die ich selbst betrachtet habe, ist die Garmin-Marinekarte von der Gegend (BlueChart Atlantic). Die Küste ist natürlich recht genau verzeichnet und auch einige Erhebungen sind mit Höhenangaben versehen - wenns auch zum Navigieren am Festland wohl nicht reicht, so könnte man damit zumindest brauchbar eine Papierkarte kalibrieren, falls dein GPS CustomMaps unterstützt. Aber die muss man halt auch Mal finden, eine frei zugängliche und flächendeckende hab' ich nirgendwo gesehen. Wenn du genug Zeit hast, kannst du sie dir aus der Online-Karte des Polarinstituts selbst zusammenstopseln (und mir dann zukommen lassen .

lg und viel Glück

Kommentar

Die relevanten Karten gibts "oldskool" alle in Papierform zu kaufen....Preis glaub ich waren so 13€ pro Abschnitt. Die gabs im Supermarkt und in dem Uni/Museum/Touristeninfohaus.

Was ich übrigens auch empfehle weil so ein GPS kann auch mal ausfallen.....
      Zuletzt geändert von elaso; 24.05.2011, 16:04.

Kommentar

Hätte gedacht, das es villeicht freie gibt, oder "legale" im Internet

Papier ist zusätzlich dabei!
        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Wo gehts den hin genau?

Kommentar

Zitat von The.Watcher1983 Beitrag anzeigen
            Hätte gedacht, das es villeicht freie gibt, oder "legale" im Internet

Papier ist zusätzlich dabei!
            Mir ist keine bekannt, gut wegen meinem Etrex habe ich jetzt auch nicht so geschaut.

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
              Wo gehts den hin genau?
              Ist für einen bekannten, muss mal nachfragen was er genau vorhat.

Kommentar

Lädt...