Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourenbuch - wie führt ihr das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tourenbuch - wie führt ihr das?

Zitat von wüstengeher Beitrag anzeigen
    solche Komplimente freuen mich, ehrlich...und erleichtern ungemein das oft mühsame Weiterschreiben
    Danke
    wüstengeher
    ein mehr als verdientes kompliment, wüstenGEHER (net -fuchs ... sorry dafür) lg

Kommentar

Ich schreib da nicht viel hin ,eher wo welche route, wie lange ...
      Dann mach ich noch zusätzliche Kommentare, auf die Hütten oder Restaurants bezogen die man besucht hat oder wenn einem irgendwo unterwegs was Besonderes in der Natur aufgefallen ist.

Kommentar

Hi Wüstengeher!

Fertigst du deine Zeichnungen/Skizzen direkt vor Ort an? Zb während einer Pause? Oder vielleicht im nachhinein?
        Und welche Moleskine Buchgröße verwendest du?

Liebe Grüße
        Artur

Kommentar

Zitat von Art King Beitrag anzeigen
          Fertigst du deine Zeichnungen/Skizzen direkt vor Ort an? Zb während einer Pause? Oder vielleicht im nachhinein?
          Und welche Moleskine Buchgröße verwendest du?
          Hallo Artur
          ich mache vor Ort immer eine "schnelle Skizze", das sind oft nur 5 bis 8 Minuten mit den wesentlichen Fakten (Umrisse, angedeutete Schatten...). Diese wird dann bei der nächsten Gelegenheit (z.B. bei einer längeren Rast oder am Abend in der Hütte oder zu Hause....) ausgefertigt, nach Bedarf koloriert etc...
          Außerdem mache ich vor Ort manchmal noch ein "Szenenfoto" um die Farben später besser in Erinnerung rufen zu können
          Ich verwende das Moleskine "Skizzenbuch" 13x21 cm mit relativ starken glatten Seiten mit einem weichen beigen Ton. (hier kommt dann Deckweiß besonders gut zur Geltung)

lg wüstengeher
          wons sche wa, wars schena
          glei is schena wons sche is
          heit is gons sche sche

Kommentar

Es gibt im Internet, wie hinlänglich bekannt, einige Portale, wo man seine Berichte reinstellen kann Sie sind, teilweise, sehr professionell aufbereitet (Wegpunkte, GPS-Dateien, Tourenbeschreibung, Bilder, und, und, und...) und ermöglichen die schnelle Erfassung einer Tour. Im Anschluß mache ich von jeder Tour ein PDF und dieses wird gespeichert und gleichzeitig ausgedruckt. So habe ich von meinen Touren sowohl am PC, als auch in Ordnern, meine Tourensammlung jederzeit greif- und einsehbar
            Zuletzt geändert von mountainrescue; 20.02.2014, 07:57.
            mfbg
            MR

Kommentar

.
              ich verwende als tourenbuch ein sehr schönes expeditionstagebuch mit metallkante
              http://www.manufactum.at/notizbuch-m...9566/?c=191331
              und schreibe nur das notwendigste rein, weil ich in meinem leben eigentlich
              nur ein einziges davon haben will.. mit steigender aktivität und neuen betätigungsfeldern
              schreib ich immer kleiner.. aber das sieht eigentlich ganz nett aus..
              .
              zeichnungen und fotos mach ich extra..
              und dieses forum ist eigentlich nur mein digitales tourenbuch mit tollen suchfunktionen
              und netten menschen die dazu hilfreiche kommentare abgeben.. sehr praktisch..
              .
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Fleisch; 22.02.2014, 15:46.

but i see direct lines

Kommentar

Vielen Dank für diese Beiträge!

Da kann man sich inspirieren lassen !

@ WÜstengeher: TOP

Kommentar

Ich hab angefangen meines online zu schreiben - da fällt die Einbindung der Fotos leichter. http://geoschru.blogspot.co.at/
                  ----

Kommentar

Danke für die tolle Inspiration. Deine Skizzen - Hut ab...

Ich habe ein/mehrere Moleskine A5 weich gebunden. Das passt super in den Rucksack und dann kann, am Gipfel angekommen, gezeichnet, geschrieben und philosophiert werden.

Habe mir angewöhnt ein ungefähres Höhenprofil zu zeichnen. Dort kann ich dann Anmerkungen zur Wegfindung, Schwierigkeiten, Besonderheiten und natürlich Schönheiten machen...

Lg David

Kommentar

Danke für die Inspiration, das alles sieht einfach wunderschön aus,
                      Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!
                      Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

tolle bücher und einträge habt ihr da.... ich machs auch mit Hand - da kommen auch mal bilder oder blümchen mit rein.

Kommentar

sehr toll geschrieben!!

Kommentar

Lädt...