Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Austro Map

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Austro Map

Hallo

Wollte einmal fragen ob es eigentlich schon eine "neuere" Version von "Austro Map" gibt oder irgend welche andere Programme der Art?

(bei meiner Version 2.0 stimmt schon einiges net mehr!)

lg chri...

AW: Austro Map

Schau in die hp des BEV - Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen:
    http://www.bev.gv.at

Die neueste Version is offenbar die Austrian Map Fly 4.0.
    http://www.bev.gv.at/sitemap/site_fr_amap_14.html

Ich hab auch nur die Austrian Map 2.0, bin aber noch halbwegs zufrieden damit.

Manchmal schau ich halt in der online-Version (http://www.austrianmap.at) nach, ob Änderungen dort schon drin sind. Is aber meistens auch nicht gar so aktuell.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Danke Meister!

Kommentar

Zitat von chri
        Hallo

Wollte einmal fragen ob es eigentlich schon eine "neuere" Version von "Austro Map" gibt oder irgend welche andere Programme der Art?

lg chri...

Ich habe die neue AustriaMap 4.0 . Es sind ein paar kleine Erweiterungen dazugekommen, so kann man jetzt zb. im Höhenprofil die Gesamthöhenmeter im Aufstieg und Abstieg anzeigen. Die Suchfunktion wurde ein wenig verbessert (weil um eine Datenbank erweitert). Der Routenflug ist zwar eine nette Spielerei aber meiner Meinung für die Tourenplanung nicht wirklich geeignet. Positiv ist auch noch daß es statt der zwei CD´s nur noch eine DVD gibt was das lästige CD wechslen vermeidet. Aber das gelbe vom Ei ist es immer noch nicht, was mir fehlt ist z.b dass ich mir einen durchschnittlichen, bzw. einen max. oder min. Steigungswinkel errechnen kann. Da ja die Höhe pixelweise angezeigt wird muss das doch ach möglich sein. Sonst bin ich recht zufrieden damit.

lg

Gerli

Kommentar

Zitat von Gerli
          ....Positiv ist auch noch daß es statt der zwei CD´s nur noch eine DVD gibt was das lästige CD wechslen vermeidet. ......
          Gerli
          Man kann die AMap (auch die Daten) auf die HD installieren, dann brauchst die CDs überhaupt nimmer verwenden und der Zugriff is auch schneller.
          Gruß Ecki
          take only pictures
          leave only tracks

Kommentar

Zitat von Ecki
            Man kann die AMap (auch die Daten) auf die HD installieren, dann brauchst die CDs überhaupt nimmer verwenden und der Zugriff is auch schneller.
            Stimmt, das geht schon seit der AMap 1.0. Ist sogar in der Dokumentation beschrieben.

Eine weitere Möglichkeit ist das Verwenden von CD-Images und Imagemountern (= mit virtuellen Laufwerken zB. mit Deamon Tools, Alcohol 120% usw.).

LG, Guinness!
            http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
            2017-01-15 Steinkogel
            2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
            2017-02-11 Spitzplaneck
            2017-02-21 Kreuzkogel
            2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
            2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von chri
              Hallo

lg chri...
              Von der Aktualität hat sich da allerdings nicht viel geändert zur 4.0 hin (außerdem gibt es keinen Update Preis, man muß neu kaufen), daher hab ich keinen Sinn darin gesehen, auf 4.0 umzusteigen.
              Die Ortsdatenbank (wenn Gerli das meint) hats bei der 2.0 auch schon gegeben.
              Ich lade die Karten übrigens auch auf die Harddisk, und verwende sie ausschließlich mit der Touratech 4 Software, was mir alle oben erwähnten bzw. vermißten Möglichkeiten bietet, und noch einige mehr:
              Am schönsten finde ich bei Touratech, daß man die Ortsdatenbank und die digitalen Höhendaten der Austrian Map für die digitalen Alpenvereinskarten mitverwenden kann, die diese Funktionen überhaupt nicht haben, und erst dadurch auf dem PC für mich interessant werden.
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
                ..... die digitalen Alpenvereinskarten mitverwenden kann, die diese Funktionen überhaupt nicht haben, und erst dadurch auf dem PC für mich interessant werden.
                Genau. Ich hab mich auch schon immer gewundert, daß die ansich fabelhafte und traditionsreiche AV Kartografie mit diesen traurigen Werken gekommen ist. Einscannen kann ich die Karten selber auch.
                Aber der Webauftritt von AV Karten is ja auch kein HighLight.
                Gruß Ecki
                take only pictures
                leave only tracks

Kommentar

Lädt...