Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berge, Der Bergsteiger, Alpin, Land der Berge - Umfrage??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berge, Der Bergsteiger, Alpin, Land der Berge - Umfrage??

Welche von den vieren gefällt euch am besten?? Habt ihr ein Abo ??

Ich lese regelmässig den Bergsteiger.

Mir gefällt die Aufmachung und vor allem die Tourenvorschläge mit detaillierten Beschreibungen. Die Coverstory in der aktuellen Ausgabe über den Cerro Torre und seine Erstbesteigung ist hochinteressant.

Abo habe ich keines, da mir mein Trafikant die aktuelle Ausgabe bereithält.

Hinsichtlich Ausrüstung habe ich mir auch das Outdoor-Magazin gekauft und finde die Homepage sehr informativ.

LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

LdB
      Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

Hallo

Ich persönlich finde den "Der Bergsteiger" sehr gut.

Finde sehr gut seine Tourenvorschläge zum herausnehmen.

Mfg friedlot

Kommentar

Zeitschriften

Finde alle vier gut da gratis hehe.

Kommentar

ein Abo vom LdB - da sind auch Touren in Ostösterreich drinnen und vor allem auch einfache Sachen.
            Was nützen mir die schönsten Vorschläge vom Bergell - dort komm ich sowieso nicht hin: zu weit, zu schwer und zu aufwendig - oder heißt das jetzt aufwändig.

Einziger Nachteil - meine Wunschliste wird von Ausgabe zu Ausgabe länger, das geht ich mit meiner Lebensplanung nicht aus.

Erik

Kommentar

Land der Berge ist meine Wahl, weil hier Themen nicht nur eingeschränkt auf ein Fachgebiet, sondern im breite Spektrum (MTB, Klettersteige, Klettern, ...)angesprochen werden.
              shorty

Kommentar

Hallo!

Wir haben Klettern im Abo. Im Land der Berge ist uns ein bisschen zuviel Montainbiken und Wandern.
                Alpin und Bergsteigen ist leider auch nix für Kniegeschädigte Sportkletterer.

LG
                Walter

Kommentar

Ich finde Der Bergsteiger besser geschrieben und interessanter, das Gebiet ist sehr weit gestreut. Beim Land der Berge finde ich gut das einfach mehr aus der näheren Umgebung gebracht wird, wo die Wahrscheinlichkeit, dass ich einmal hinkomme einfach viel größer ist.

Lg,
                  Hannes
                  Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.
                  (Peter Rossegger, Schriften des Waldschulmeisters)

Kommentar

AW: Berge, Der Bergsteiger, Alpin, Land der Berge - Umfrage??

der bergsteiger ist ok, finde ich.
                    seppi

Kommentar

Hab bis jetzt nur Berge und Alpin gelesen. Berge hat meist nette Bilder, wenn auch selten Gebiete beschrieben werden, die mich wirklich interessieren.

Alpin ist eigentlich eh ganz nett, nur kommt mir vor, dass sich der Informationsgehalt ziemlich in Grenzen hält. Habs vor einem Jahr öfters gekauft, weil eine Serie über alle 8000er drin war. Nach dem dritten Heft bin ich aber zur Einsicht gekommen, dass ich die kurzen oberflächlichen Artikel auch selbst aus dem Internet zusammenkratzen könnte und hab's mir seit dem nicht mehr gekauft.

Über Land der Berge hör ich immer wieder recht gute Sachen, hab's mir aber noch nie gekauft, eher aus Zeitmangel.

Ciao, Guinness!
                      http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                      2017-01-15 Steinkogel
                      2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                      2017-02-11 Spitzplaneck
                      2017-02-21 Kreuzkogel
                      2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                      2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Ich habe Berge seit Anfang abonniert und besitze auch alle Hefte. Nur im letzten Heft hat mich der nicht gerade saubere Bericht(!?) zu Reinhold Messner irritiert. ( Vergleich dazu: Alpenvereinszeitung aktuell). Messner schafft sich durch seine Art sicher mehr Feinde als nötig, aber wenn man eine Zeitung über Berge moderiert, sollte man nicht in den Stil der Bild-Zeitung verfallen und einen Fehler/Irrtum auch eingestehen.
                        Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
                        Zum Arbeiten zu alt
                        Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Zitat von tonion
                          Ich habe Berge seit Anfang abonniert und besitze auch alle Hefte. Nur im letzten Heft hat mich der nicht gerade saubere Bericht(!?) zu Reinhold Messner irritiert. ( Vergleich dazu: Alpenvereinszeitung aktuell). Messner schafft sich durch seine Art sicher mehr Feinde als nötig, aber wenn man eine Zeitung über Berge moderiert, sollte man nicht in den Stil der Bild-Zeitung verfallen und einen Fehler/Irrtum auch eingestehen.
                          Was war da los? *neugierig bin*
                          http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                          2017-01-15 Steinkogel
                          2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                          2017-02-11 Spitzplaneck
                          2017-02-21 Kreuzkogel
                          2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                          2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von mountainbiker
                            Habt ihr ein Abo ?
                            Früher hatte ich auch von ALPIN ein Abo.
                            (Von "BERGE" besitze ich ca. 20 ausgewählte Hefte. Ebenso vom "Bergsteiger" )

"LAND DER BERGE" habe ich im Abo, seitdem es diese tolle Zeitschrift gibt ! Besitze also alle Hefte !
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Willy; 18.11.2004, 23:39.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Lädt...