Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterführer Montblanc-Gebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterführer Montblanc-Gebiet

Ich bin auf der Suche nach einem Kletterführer fürs Montblanc-Gebiet. Auswahl gibt es einige, aber welche sind eurer Erfahrung nach empfehlenswert?

Anforderungen:
    - Viele Touren im fünften und sechsten Franzosengrad
    - Felstouren, keine kombinierten Touren (Zu- und Abstiege natürlich auch über Gletscher)
    - Schwerpunkt der Touren im französischem/italienischen Teil (für den schweizer Teil haben wir einen umfassenden Führer)
    - Sprache in absteigender Reihenfolge: Deutsch, Englisch, Französisch
    - erhältlich

"Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Ein relativ neuer Führer ist der

Montblanc, klassisch & plaisir von Marco Romelli, den es auf deutsch gibt. Ich war aber seid dem Erscheinen noch nicht dort, aber die Touren, die ich gemacht habe sind recht gut beschrieben. Allerdings sind schon einige Touren unter dem von Dir gewünschtem Schwierigkeitsgrad.
    Im Bücherladen habe ich auch einen Blick in den Führer: Chamonix: A Guide to the Best Rock Climbs and Mountain Routes Around Chamonix and Mont-Blanc geworfen. Klettermäßiger aufgemacht, aber mir zu schwer, deshalb kann ich dazu nichts entscheidendes sagen.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Danke schon einmal.

Zitat von climby Beitrag anzeigen
      Allerdings sind schon einige Touren unter dem von Dir gewünschtem Schwierigkeitsgrad.
      Das macht nichts (auch wenn etliche schwierigere drin sein sollten, die ich nie klettern können werde). Wichtig ist mir nur, dass in dem Bereich viele Touren drin sind.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Die schon erwähnten dürfte wohl aktuell die besten sein.
        Nachdem ich auch mal danach gesucht habe fällt mir noch ein:
        -) "Selected Climbs: Mont Blanc & the Aiguilles Rouges presents the best rock climbs in the Mont Blanc range and on the Aiguilles Rouges, from F4 to F6a+." (Vertebrate Publishing, 04/2015)
        -) Mont Blanc Granite, Band1+Band2
        Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Lädt...