Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

52 Wanderungen in Oberösterreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 52 Wanderungen in Oberösterreich

Titel: Das neue Wanderbuch: Michael Wasner hat in diesem Buch 52 Wanderungen in Oberösterreich und den angrenzenden Bundesländern beschrieben. Herausgegeben von der Tips Zeitungs Gesmbh und bei Compact Druck in Pucking hergestellt, ist um 12, 50 im guten Buchhandel(ich hab es noch nicht dort entdeckt) oder im Vertriebsbüro von Tips, 4020 Linz, Promenade 23 erhältlich, leider kein Foto und Touren vorhanden daher kann ich euch leider nicht mehr beschreiben.

AW: 52 Wanderungen in Oberösterreich

Hab grad was neues dazu entdeckt: www.pyhrn-priel.com der Autor heisst eigentlich Kurt Wasner, Bächermeister aus Linz mehr dazu auf besagter Website unter Aktuelles bzw. vorher Wanderregion aklicken.
    Zuletzt geändert von mountainbiker; 03.11.2004, 21:25.

Kommentar

Ich bin (mit dem Kirchenchor) im Juni in der wunderschönen Gegend Neuhaus - Untermühl
      und wäre sehr dankbar für Informationen und vielleicht sogar Bilder vor allem über den sogenanten
      BREMSWEG - von der Burg Neuhaus zur Donau(Fähre) hinunter :
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Willy; 03.11.2004, 21:05.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Vielleicht hilft dir das weiter Willy: Gibst bei Google Neuhaus Plöcking ein und dann kommt an neunter Stelle der Titel herz aus granit www. resi.at usw. da ist das was du suchst glaub ich.

Kommentar

Michael (Kurt) Wasner schreibt seit sicherlich 15 Jahren für die "Tipps" - eine Gratiszeitung der OÖN, die im Großraum Linz verteilt wird. Dazu gibts das Donnerstagsritual: Tipps nehmen, Wasner-Seite suchen, Rest der Zeitung wegschmeißen

Die Wandertipps faßt er regelmäßig in Büchern zusammen - dieses Buch "52 Wanderungen" ist zumindest das fünfte oder sechte. Die Qualität der Touren ist gemischt - von absoluten Geheimtipps (zB der Dolomitensteig in Hinterstoder) bis zu (für mich) eher faden Stadthatschern.
          Aber lesenswert sind die Bücher immer!

Hannes
          (der sich jetzt wieder zurückmeldet)
          oba frogz mi ned wia

Kommentar

@dahannes: Weisst du zufällig welches Format die Bücher haben bzw. wo hast du sie gekauft?? Es gibt ja bereits das achte das er geschrieben hat.

Kommentar

Zitat von mountainbiker
              @dahannes: Weisst du zufällig welches Format die Bücher haben bzw. wo hast du sie gekauft?? Es gibt ja bereits das achte das er geschrieben hat.
              DAS ACHTE SCHON? Das hätt ich mir nicht gedacht ...

Format ist ca. A5, mit Spiralbindung, also recht praktisch.

Hannes
              oba frogz mi ned wia

Kommentar

Lädt...