Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skiführer Totes Gebirge, Rabeder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skiführer Totes Gebirge, Rabeder

Hallo!

Da der Skiführer Totes Gebirge von Rabeder aus den 70er Jahren dzt. leider nirgends zu kaufen ist (Internetrecherche), wollte ich fragen ob jemand weiss wo der in der Wien/NÖ Gegend eventuell auszuleihen ist? Die Alpenvereins Online Bibliothek der Wiener Sektionen ergab leider keinen Treffer.

Danke!

LG
    Gustav

AW: Skiführer Totes Gebirge, Rabeder

Zitat von pexx Beitrag anzeigen
    Da der Skiführer Totes Gebirge von Rabeder aus den 70er Jahren dzt. leider nirgends zu kaufen ist...
    Wusste gar nicht, dass es von Rabeder auch einen Skiführer gibt/gab - ich selbst kenne (und schätze) nur seinen "Klassiker":
    http://www.amazon.de/Totes-Gebirge-W.../dp/3763312447

Generell würde ich bei Skitouren eher zu aktueller Führerliteratur greifen.

LG,
    M

Kommentar

Die Literatur von heutzutage ist mit dem speziellen leider nicht vergleichbar

Kommentar

Zitat von pexx Beitrag anzeigen
        Die Literatur von heutzutage ist mit dem speziellen leider nicht vergleichbar
        Für Skiführer zur Region "Totes Gebirge" würde ich das nicht wirklich gelten lassen...

Kommentar

vom Informationsgehalt, praktisches Format, robuster Einband, erstmals eine Schwierigkeitsbewertung für Abfarten, Skizzen, gute SW-Fotos, ect. sind für meine Begriffe die Schiführer von den Rabederbuam Meilensteine, sie sind halt keine Bildbände aber letztere brauche ich persönlich auch nicht wirklich.
          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Da stimme ich dir zu, speziell was den Informationsgehalt im Detail und auch von Ueberschreitungen betrifft ist dieser Fuehrer einzigartig.

Hab jetzt zumindest ein Exemplar zum Ausleihen an der Unibibliothek gefunden.

Kommentar

Ein super Führer, wie ich finde.

Wenn du an einer digitalen Version der 3. Auflage intressiert bist, schreib mir eine PN...
              Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

Lädt...