Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Wanderbuch "Geheime Gipfel - Geheime Wege in den Wiener Hausbergen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Wanderbuch "Geheime Gipfel - Geheime Wege in den Wiener Hausbergen"

Liebe Gipfeltreffen-Forumkollegen/innen!
    Ende März/Anfang April 2016 erscheint im Styria Verlag ein neuer Wanderführer, "Geheime Gipfel - Geheime Wege in den Wiener Hausbergen". Mein Vater, Wilhelm Burger hat das Buch geschrieben. Er hat mit meinem Bruder, Stefan (im Gipfeltreffen Forum als "Kleeblatt" bekannt), bzw. mein Bruder alleine diese "geheimen" Gipfel und Wege erkundet. Deswegen war es ihm ein großes Bedürfnis, dieses Buch zu schreiben, um diese schönen Wanderungen (in Andenken an Stefan "Kleeblatt") allgemein bekannt zu machen.
    LG,
    Karin
    Angehängte Dateien

AW: Neues Wanderbuch "Geheime Gipfel - Geheime Wege in den Wiener Hausbergen"

Den Weitengrund konnte ich nicht mehr, wie geplant, mit Stefan gemeinsam erkunden - beim Lesen werde ich oft an ihn denken!

Kommentar

Hört sich an einem schönen Buch an, das voller Errinerungen steckt.

Wenn die Wiener Hausberge halt ned so weit weg von mir wären.

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Vorschau hier verfügbar.
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Das gefällt mir sehr gut, Karin! Das kauf ich auf jeden Fall.

Bin schon sehr gespannt, michl fasan
          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
          Damit ich, wenn im Haargewurl
          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Habs mir gleich bestellt, das passt gut für mich!

Gibt es vielleicht die GPS-Tracks zum Downloaden?
            Sie sind in den Karten ja wunderschön eingezeichnet.

Vielen Dank, Dieter

Kommentar

Scheint ein gut gemachtes Buch zu sein, da steckt sicher viel Arbeit drin. Und es freut mich, dass es an Stefan erinnert.
              Wie weit man allerdings von "geheim" sprechen kann, sei dahingestellt...

Kommentar

Lieber Dieter!
                GPS-Tracks zum Downloaden gibt es nicht. Das war dem Verlag zu teuer. Wir haben daher die Kartographie sowie die ganze Grafik selber gemacht. Es haben eigentlich fast die gesamte Familie am Buch mitgearbeitet.

Lieber maxrax!
                Du wirst wahrscheinlich sehr viele Touren kennen, aber vielleicht sind für Dich einige neue Tourenvarianten odgl. dabei.
                Lg,
                Karin

Kommentar

Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
                  Lieber Dieter!
                  GPS-Tracks zum Downloaden gibt es nicht. Das war dem Verlag zu teuer. Wir haben daher die Kartographie sowie die ganze Grafik selber gemacht. Es haben eigentlich fast die gesamte Familie am Buch mitgearbeitet.
                  Liebe Karin!
                  Was spricht dagegen, die Tracks, die ihr ja habt, als kleines Service hier hereinzustellen?
                  Hab das Buch schon bestellt und das würde es nochmals aufwerten.

Vielen Dank, Dieter

Kommentar

Versuch doch selbst den Weg zu finden bzw. zu erarbeiten anstatt deinem kleinen elektronischen Führer nachzulaufen.

Kommentar

Zitat von christian78 Beitrag anzeigen
                      Versuch doch selbst den Weg zu finden bzw. zu erarbeiten anstatt deinem kleinen elektronischen Führer nachzulaufen.
                      Finde ich auch. Wo bleibt denn sonst das Abenteuer?

Kommentar

Geheim ist etwas überzeichnet, aber es klingt interessant
                        war fast ein wenig überrascht, dass meine geplanten gipfel nicht dabei sind
                        http://www.wetteran.de

Kommentar

Klingt irgendwie nach "Secret Mountaineer" - Scherz Beiseite, Buch klingt interessant - vermutlich sind damit nicht markierte Wanderwege gemeint. Habe "Kleeblatt" zwar nicht persönlich gekannt, aber seine Berichte immer gern gelesen.

Freu mich schon, wenn es erscheint - hoffe, dass es auch der F&B am Graben hat

@KarinB: Finde ich eine tolle Idee von deinem Pa und dass er diese auch umsetzt.

LG Chris

Kommentar

Zitat von dbene Beitrag anzeigen
                            Liebe Karin!
                            Was spricht dagegen, die Tracks, die ihr ja habt, als kleines Service hier hereinzustellen?
                            Hab das Buch schon bestellt und das würde es nochmals aufwerten.
                            nachdem die Karten auf den ersten Blick von OSM kommen, kannst du den Weg mit 2-3 Klicks auf gpsies.com als GPX erzeugen.

Kommentar

die Sammlung wird wachsen. Danke Karin

Kommentar

Lädt...