Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kartenmaterial für GPS Uhren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kartenmaterial für GPS Uhren ?

Hallo!
    Ich komme hier durch eigene recherche nicht weiter, bitte um Hilfe: Hat wer Erfahrung mit gps-uhren und deren Kartenmaterial? Ich möchte die ÖK (detaillierte Österreichische Topo-Karte), bzw die kompass wanderkarte am liebsten auf einer outdoor-uhr verwenden.
    Geht das bzw welche uhr kann das? Ich hörte Garmin warb damit aber funktioniert es in der praxis auch wirklich gut? Wie genau ist das und wer bietet die Karten im ruchtigen Format an?

Ich weiss dass die OSM mitgeliefert wird bei den meisten uhren, diese ist aber sehr ungenau und oft falsch was das wegnetz in den alpen betrifft.
    Hat jemand die ÖK auf seine uhr geladen?

Kann man vielleicht das durch eine app die man auf die uhr lädt lösen, also gibt es zb die app apemap, kompass oder amap für die apple-watch oder für die Casio pro trek?

Ich danke vielmals für viele Antworten!

Lg Lukas
    Zuletzt geändert von LukasH; 14.05.2020, 20:06.

Hallo!

Schau mal im Garmin Connect App Store nach - vielleicht findest du eine App, die für dich passt. Welches Gerät kompatibel ist, wird bei jeder App angegeben.

Ich kann selbst nur so viel sagen: Die Garmin Fenix 5 S akzeptiert überhaupt keine Karten (begrenzter Speicherplatz...)
    Wie es mit der neuen Garmin Fenix 6 Serie aussieht, kann ich leider nicht sagen.

LG
    My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
    Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
    Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Bergfex App funktioniert auf der Apple Watch soweit einwandfrei. Die Kartenansicht ist aber statisch an deine aktuelle Position gebunden, nur Zoom und kein Moving-Map.

Kommentar

Lädt...