Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BEV Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BEV Updates

Wie hier angemerkt wurde die ÖK50 unter einer freien Lizenz veröffentlicht. Anbei eine Liste mit direkten Links zu den GeoTIFF Kacheln: amap_liste_2022.txt

Seitnes BEV wurde auch mit einem Facelift der Karten begonnen: https://www.bev.gv.at/portal/page?_p..._schema=PORTAL

Das die Karte nun unter freier Lizenz steht ist ein sehr begrüßenswerter Schritt!

Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Tourenberichte mit Kartenausschnitten gibt. Das erleichtert das Nachvollziehen für den Leser enorm.

Bei der Legende wurde Sachen verbessert (Farbeinsatz, Höhle mit Omega statt mit "Steinbruchzeichen" wie früher) aber auch verschlimmbessert (Keine Signatur mehr für Schachthöhlen, keine für Almhütten, Berghütte jetzt nur mehr ein Rotes Viereckerl). Der Wechsel der Font ist Geschmackssache - aber Serifenlos entspricht sicher jetzt mehr dem Zeitgeist.
    Zuletzt geändert von Gamsi; 24.04.2022, 12:20.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Gibts auch schon die URL des mapservers?

LG Helwin

Kommentar

Aktuell werden die Daten wohl nur als geotiff angeboten.

Kommentar

Ok... na immerhin...
          Gibts die Liste auch mit Übersicht, weil so wies jetzt ist muss man ja x Kacheln runterladen bis man "seine" findet...

Kommentar

Im Downloadportal wird rechts-unten eine Übersichtskarte angezeigt. Ich bin derzeit dabei die Karten für diverse Anwendungen wie Qmapshack, Compgps, Basecamp, Locus Maps,... aufzubereiten. MIr fehlt noch etwas die Zeit mich um die notwendigen Serverkapazitäten usw zu kümmern.
            Zuletzt geändert von gerhardg; 25.04.2022, 17:31.

Kommentar

[QUOTE=gerhardg;n2504876 [/QUOTE]

Der link führt zu einer Downloadmöglichkeit für drei Kacheln???

Ich bin derzeit dabei die Karten für diverse Anwendungen wie Qmapshack, Compgps, Basecamp, Locus Maps,... aufzubereiten. MIr fehlt noch etwas die Zeit mich um die notwendigen Serverkapazitäten usw zu kümmern.

Kommentar

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
                Im Downloadportal wird rechts-unten eine Übersichtskarte angezeigt.
                Ja, für drei(!) Kacheln ???

Ich bin derzeit dabei die Karten für diverse Anwendungen wie Qmapshack, Compgps, Basecamp, Locus Maps,... aufzubereiten.
                Das ist sehr nett von dir!

LG Helwin

Kommentar

Im Downloadportal wird rechts-unten eine Übersichtskarte angezeigt.
                  Hife für alle, die wie ich nicht gleich immer alles durchschauen :

Mauszeiger über die Übersichtskarte - zoomen mit Mausrad - dann mit linker Maustaste Viereck aufziehen, in Folge werden dann nur die betreffenden Kacheln zum Download angeboten.

Die .tif- Dateien haben etwas bessere Qualität als die files von Skitourenguru. Merkt man aber nur bei Maßstäben kleiner als 1:10 000.

Danke nochmal für den Tip.

LG Helwin

Kommentar

Lädt...