Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GARMIN Montana 610: Unrealistische Höhenangaben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GARMIN Montana 610: Unrealistische Höhenangaben

Habe obiges Gerät seit einigen Jahren in Verwendung und bin recht zufrieden.
    War heute (6.2.24) auf der Hohen Wand wandern und hatte von Beginn das Gerät eingeschalten und am Ende der Tour wurde es wieder ausgeschalten. Daheim habe ich die Daten auf meinen Laptop ins Programm Base Camp übertragen.

Da gab es seltsame Ansagen:
    das Gerät selbst zeigte im Auf- und Abstieg über 1.000 Höhenmeter (dies kam mir, da ich die Tour schon zigmal gegangen bin zu hoch vor). Siehe Anhang.
    Nachdem ich die Daten auf Base Camp übertragen habe kamen nun etwas über 700 Höhenmeter heraus ( was der Realität entspricht). Siehe Anhang.
    Auch die im Base Camp aufgezeichneten Daten des Zeitpunktes des Einschaltens und des Ausschaltens des Gerätes stimmen mit der Realität überein.

HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG FÜR DIESE ABWEICHUNGEN ???

LG
    der 31.12.

PXL_20240206_160802346.jpg Screenshot 2024-02-06 211211.png

Ich habe das Problem bei Garmin GPSMAP 66S auch, welches meines Erachtens eine ähnliche Software hat. Aber da ich das Gerät nicht zum Aufzeichnen nutze, kann ich mit dem Fehler leben.

Garmin hat ein umfangreiches Forum (so ein bisschen wie hier) zu seinen Produkten, da findest Du vielleicht auch eine Problemlösung: https://forums.garmin.com/de/outdoor.../montana-serie

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Zitat von climby Beitrag anzeigen
      Ich habe das Problem bei Garmin GPSMAP 66S auch, welches meines Erachtens eine ähnliche Software hat. Aber da ich das Gerät nicht zum Aufzeichnen nutze, kann ich mit dem Fehler leben.

Garmin hat ein umfangreiches Forum (so ein bisschen wie hier) zu seinen Produkten, da findest Du vielleicht auch eine Problemlösung: https://forums.garmin.com/de/outdoor.../montana-serie

Viele Liebe Grüße von climby
      Danke für Info

LG
      der 31.12.

Kommentar

Lädt...