Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Problem mit der BEV am PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit der BEV am PC

Hallo!

Laut Hilfe sollte es in der BEV- Karte möglich sein nach Koordinaten zu suchen.

Bei mir funktioniert das nicht: Wenn ich Koordinaten eingebe, verschwindet das Suchsymbol.

Liegt das an der BEV, denn auch in der Erklärung im Suchfenster selbst werden Koordinaten nicht erwähnt? Oder ist die Koordinatensuche an anderer Stelle versteckt?

Ich habe einen recht aktuellen Firefox.

Lg

Servus !

Wenn du die (relativ) neue Austrian Map Online meinst, dann stimmt nur ein Teil deiner Aussage.

In der Hilfe findet sich dieser Abschnitt:

Suche nach Koordinaten

Es kann nach geographischen Koordinaten (WGS84), UTM-Koordinaten und MGI-Varianten gesucht werden. Nachfolgend sind die möglichen Suchangaben angeführt.

Geographische Koordinaten (Länge, Breite):
    • 48,123 15,123
    • 48.123 15.123
    • N 47° 16′39″ W 8° 26′46″
    • N 47° 16′39.1234″ W 008° 26′45.5678″
    • 47° 16′39.1234″ N 8° 26′45.5678″W
    • 47° 16′39,1234″ -8° 26′45,5678″
    • 47d 16′39.1234″ N 8d 26′45.5678″ W

UTM und MGI – Koordinaten (Rechtswert, Hochwert):
    • 50000,123 5250000,123
    • 50000.123 5250000.123
    • 50000.123 250000.123 (die Angabe der 5 Mio beim Hochwert sind optional)

Wenn als Suchergebnis projizierte Koordinaten gefunden werden, erscheint eine Auswahlliste mit den möglichen Projektionen (MGI, UTM).

Recht hast du damit, dass eingegebene Koordinaten kein Suchergebnis bewirken. Sehr seltsam , ich hab die Koordinatensuche noch nie ausprobiert und es auch erst heute bemerkt.

Ich schreib nächsten Montag einmal unser Kundenservice an, und werde eine Rückmeldung hier posten.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hallo!

Mit "denn auch in der Erklärung im Suchfenster selbst werden Koordinaten nicht erwähnt?" meinte ich, dass, wenn man in das Suchfenster klickt
      , folgendes erscheint:
      Stephansplatz 1 Text mit Nummer sucht im Adressregister.
      Villach Nur Text sucht nach politischen Gemeinden und anderen Verwaltungseinheiten, Strassen sowie in der Datenbank des Digitalen Landschaftsmodells.
      Kastell Hammer Ein spezifischer Begriff kann durch die genaue Eingabe direkt gefunden werden.
      Koordinaten werden als Auswahlmöglichkeit nicht erwähnt - verdächtig. Jedenfalls danke für dein Nachfragen!

Lg

Kommentar

Wie vermutet die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist eine Koordinatensuche in der Austrian Map Anwendung aktuell nicht möglich. Es handelt sich hierbei um ein Feature das für ein zukünftiges Release geplant ist, aus diesem Grund wurde es in die Hilfe der Austrian Map integriert. Allerdings ist unklar wann dies umgesetzt werden kann.

Ich bedauere die Unannehmlichkeiten.

Nachdem der Kollege, der für die Programmierung zuständig war nicht mehr im BEV arbeitet, bin ich gespannt, ob sich da überhaupt noch was tut.....

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Die simple Kompass-Karte kann's jedenfalls, die SLK sowieso ..

lg, Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...