Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Problem mit der Online-Amap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit der Online-Amap

Bei der Suchfunktion der Amap (Online-Version) habe ich das kleine Problem, dass bei den Browsern Google Chrome und Safari von 2 Treffern nur der 1. Treffer angezeigt wird:

Amap-Google Chrome2.jpg

Bei oberflächlicher Betrachtung könnte man meinen, dass die Amap nur einen Polinik kennt. Erst wenn ich das kleine Dreieck anklicke (roter Kreis in Bild 1), kommt der 2. Treffer zum Vorschein:

Amap-Google Chrome1.jpg

Beim Internet Explorer und Firefox werden dagegen beide Treffer sofort angezeigt:

Amap-Firefox.jpg

Ich würde weiterhin gerne die Amap mit dem Google Chrome benutzen. Deshalb meine Frage an die Experten: Liegt das Problem bei Google Chrome bzw. Safari oder ist es ein Amap-spezifisches Problem, dass die Online-Amap nicht optimal an diese beiden Browser angepasst ist? Oder ist es gar nur eine Einstellungssache bei Google Chrome und Safari?
    Grüße
    Fritz

AW: Problem mit der Online-Amap

ich würde meinen es ist schlicht und einfach nicht optimal angepasst. du kannst mal versuchen den user agent des browsers auf ie oder firefox umzustellen.

Kommentar

Hallo Gerhard,

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
      ... du kannst mal versuchen den user agent des browsers auf ie oder firefox umzustellen.
      Danke für den Tipp! Leider bringt der Einsatz des user agents in diesem Fall scheinbar nichts.
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Ich darf erfreut vermelden, dass obengenanntes Problem mit dem Browser Google Chrome inzwischen dank Vermittlung unseres Forumsmitglieds mountainrabbit behoben ist.

Lediglich mit dem Safari-Browser besteht das Problem weiterhin, was mich aber nicht weiter stört, da ich diesen nur selten verwende. Vielleicht kann aber Günter auch in dieser Gelegenheit nochmal bei dem zuständigen Kollegen nachfragen, falls er diese Zeilen liest.
        Grüße
        Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann aber Günter auch in dieser Gelegenheit nochmal bei dem zuständigen Kollegen nachfragen, falls er diese Zeilen liest.
          Soeben gelesen und vorgemerkt.

Gruß, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Bergfex.at > Kartennavigation

Map lässt sich im Vollbildmodus nutzen, Ortsnamenssuche geht intuitiver, undundund...

Verwende die Lösung dauernd, da es ja leider keine AMAP für Mac gibt, und ich keinen guten Freeware RMAP-Viewer finde.
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...