Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Digitale Karte & Kompass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Digitale Karte & Kompass

So, ne etwas doofe Frage:
    Ich bin gerne draussen unterwegs(vor allem Mühlviertel/NP Kalkalpen/...), aber in der Regel abseits gut ausgeschilderter Wanderautobahnen

Jetzt bin ich es aber leid mir andauernd neue Karten von BEV/Freytag&Berndt in 1:25000 zuzulegen und überlege darum mir die Amap Fly 5.0 zuzulegen.
    • Kann ich damit vergleichbar gute Karten einschließlich UTM-Gitter ausdrucken? Das wäre mir sehr wichtig, da ich grundsätzlich nur mit Kompass navigiere!
    • Gibt es dafür bessere digitale Varianten?

Bin Dankbar für jeden Hinweis
    LG
    Zuletzt geändert von GO!; 25.08.2012, 18:44.
    „Ein Leben ohne Mops ist möglich – aber sinnlos!“
    (Loriot)

AW: Digitale Karte & Kompass

Hallo Go!
    Dumme Fragen gibts nicht!
    Für mich ist die amap die beste Karte für Österrreich (abgesehen vielleicht von den AV-Karten).
    Der Preis ist eigentlich sehr günstig, weil du ja ganz Österreich abgedeckt hast. Und Möglichkeiten zum Drucken gibts jede Menge, siehe Hardcopy unten. Wobei das Ganze natürlich "blattschnittfrei" geht. (Das leidige Problem, dass man meistens 2 bis 4 Blätter braucht fällt weg.)
    Ja und nochwas, wenn du später einmal doch das ganze auf ein GPS-Dings spielen willst geht das auch - vorausgesetzt dein Dings kann Rasterkarten darstellen. (Ich hab ganz Österreich schon seit Jahren auf meinen diversen Handys - zusammen mit dem Programm ape@map funzt das super.)

Hier der Druckdialog in amap - ich nutze vor allem das Drucken im Maßstab :
    Amap_120.jpg

LG
    Peter
    Die meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben.
    Max Frisch

Kommentar

AW: Digitale Karte & Kompass

Herzlichen Dank.
      AMAP gekauft und bereits erhalten. Funktioniert gar nicht so schlecht Gleich mal ausprobiert und beim Gassigehen mit 1:25000V auf A4 zwei Geocaches in der Gegend gehoben. UTM sei Dank. (Selbstverständlich nur mit Kompass)

Nur schade, dass es keine echte 25k mehr gibt...
      „Ein Leben ohne Mops ist möglich – aber sinnlos!“
      (Loriot)

Kommentar

Lädt...