Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

    Der Kompass Verlag bietet seit kurzem eine eigene App für iPhone/iPad an: http://www.kompass.de/app/

    Ob es eine echte Alternative zu ape@map ist, mag jeder für sich selbst beurteilen.

    Kompass-App.jpg
    Grüße
    Fritz

  • #2
    AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

    Man hätte ja endlich mal eine brauchbare App für die eigenen Karten und PC Anwendung entwickeln können. Das Zeug wird in selber Form schon von x Herstellern und selbst von BEV in vergleichbarer Form angeboten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

      Ich suche so etwas für ein Windows 8 Handy, nur leider finde ich nichts gescheites.
      Vielleicht hat wer eine Idee/Rat, wäre schön.
      LG
      der 31.12.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

        Zitat von Bergfritz Beitrag anzeigen
        Der Kompass Verlag bietet seit kurzem eine eigene App für iPhone/iPad an: http://www.kompass.de/app/
        Die Kompass App gibt es schon einige Zeit auch für Geräte mit Android-Betriebssystem: http://www.kompass.de/produkte/app/
        Grüße
        Fritz

        Kommentar


        • #5
          AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

          Ich denke schon dass es eine Alternative sein kann. Mitterweile kann ich auf ape@map nicht mal mehr durchgehende Tracks aufzeichnen, weil es sich ständig von Lollipop schließen lässt und nicht wieder hochfährt.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • #6
            AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

            Zitat von beigl Beitrag anzeigen
            Ich denke schon dass es eine Alternative sein kann. Mitterweile kann ich auf ape@map nicht mal mehr durchgehende Tracks aufzeichnen, weil es sich ständig von Lollipop schließen lässt und nicht wieder hochfährt.
            Das Problem kenne ich... versuch mal, in den Einstellungen "GPS im Hintergrund deaktivieren" auf "Aus" zu stellen (wie unintuitiv kann man eigentlich eine Option formulieren? :-P)
            Das hat das Problem zumindest bei mir gelöst... wobei diese Lösung auch ihre Seiteneffekte hat: Denn damit muss ich die App jetzt immer manuell schließen, ansonsten läuft ständig das GPS im Hintergrund (außer, ich würds generell global wieder deaktiveren, aber das macht das gesamte Handling auch nicht einfacher). Das bedeutet dann auch, dass die App jedes Mal neu gestartet werden muss, wenn du sie später mal wieder aufrufst und das dauert halt 2,3 Sekunden. Im Prinzip also keine ideale Lösung, aber es ist eine mögliche Lösung
            Ach ja, und die Energieoptionen können hier auch eine Rolle spielen, v.a. der Stamina-Mode - der gibt nämlich auch das GPS zum Abschuss frei, sobald man die zugehörige App in den Hintergrund schiebt (vulgo, zu einer anderen App oder zum Homescreen wechselt). Man kann aber in den Systemeinstellungen eine Whitelist solcher Apps definieren, bei denen der Stamina-Mode nicht herumfummelt, wenn sie im Background sind. Ich hab dort also die Apemap eingetragen. Erfahrungsgemäß reicht das aber bei mir nicht, daher eben zusätzlich die explizite Option in der Apemap, die ich vorhin erklärt hab...

            Prinzipiell können da aber die Apps selber gar ned viel machen, das hat eher mit der nativen Ressourcenverwaltung von Android-Systemen zu tun. Apps im Hintergrund werden eben radikal gekillt, wenn das System an seine Ressourcengrenzen stößt - Android entscheidet zwar i.d.R. recht klug, welche Apps dann als "nicht mehr benötigt" erachtet werden, aber jede Heuristik haut mal daneben
            http://auffi.blogspot.co.at/

            https://www.facebook.com/do.gehts.auffi

            Kommentar


            • #7
              AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

              Hi,
              was ich mit div. alpinen Apps erlebe ist, dass bei hellem Sonnenlicht, kaum mehr was am besten Display zu erkennen ist, am Gletscher ist es dann ganz aus....was nutzt die feinste App., wann man sie nicht erkennen/lesen kann.....
              lG
              Peter

              Kommentar


              • #8
                AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                Zitat von BgldPeter Beitrag anzeigen
                Hi,
                was ich mit div. alpinen Apps erlebe ist, dass bei hellem Sonnenlicht, kaum mehr was am besten Display zu erkennen ist, am Gletscher ist es dann ganz aus....was nutzt die feinste App., wann man sie nicht erkennen/lesen kann.....
                lG
                Peter
                ist meiner Meinung nach auch ein ziemlicher Nachteil - daher nehme ich immer die gute alte Karte mit.
                Zuletzt geändert von chfrey; 24.05.2015, 08:53.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                  Zitat von Meph69 Beitrag anzeigen
                  Das Problem kenne ich... versuch mal, in den Einstellungen "GPS im Hintergrund deaktivieren" auf "Aus" zu stellen (wie unintuitiv kann man eigentlich eine Option formulieren? :-P)
                  Das hat das Problem zumindest bei mir gelöst... wobei diese Lösung auch ihre Seiteneffekte hat: Denn damit muss ich die App jetzt immer manuell schließen, ansonsten läuft ständig das GPS im Hintergrund (außer, ich würds generell global wieder deaktiveren, aber das macht das gesamte Handling auch nicht einfacher). Das bedeutet dann auch, dass die App jedes Mal neu gestartet werden muss, wenn du sie später mal wieder aufrufst und das dauert halt 2,3 Sekunden. Im Prinzip also keine ideale Lösung, aber es ist eine mögliche Lösung
                  Danke für den Tipp, aber das dürfte nicht das Problem sein, das war bei mir immer auf aus. Trotzdem wird Apemap gekillt. Support hatte bisher auch keine Idee.

                  Zitat von Meph69 Beitrag anzeigen
                  Ach ja, und die Energieoptionen können hier auch eine Rolle spielen, v.a. der Stamina-Mode - der gibt nämlich auch das GPS zum Abschuss frei, sobald man die zugehörige App in den Hintergrund schiebt (vulgo, zu einer anderen App oder zum Homescreen wechselt). Man kann aber in den Systemeinstellungen eine Whitelist solcher Apps definieren, bei denen der Stamina-Mode nicht herumfummelt, wenn sie im Background sind. Ich hab dort also die Apemap eingetragen. Erfahrungsgemäß reicht das aber bei mir nicht, daher eben zusätzlich die explizite Option in der Apemap, die ich vorhin erklärt hab...
                  Klingt gut, betrifft aber Sony, oder?

                  Habe ein LG L90, bin über jeden Hinweis dankbar was man modden könnte.
                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                    Zitat von BgldPeter Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    was ich mit div. alpinen Apps erlebe ist, dass bei hellem Sonnenlicht, kaum mehr was am besten Display zu erkennen ist, am Gletscher ist es dann ganz aus....was nutzt die feinste App., wann man sie nicht erkennen/lesen kann.....
                    lG
                    Peter
                    weiß jetzt nicht, welches Handy du hast. auf meinem kann ich bei grellstem Sonnenlicht noch alles erkennen. und die Kompass app - neben der amap, ist für mich das beste, was es auf einem Handy geben kann. nutz auch mein garmin fast überhaupt nicht mehr. warum auch.

                    papierkarte ist sowieso immer dabei. aber meistens hab ich die nur in der Hand, wenn ich den Rucksack packe und auspacke ...
                    meine hobby´s sind

                    schifahren, mountainbiken,
                    klettern, klettersteige,
                    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                      Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
                      auf meinem kann ich bei grellstem Sonnenlicht noch alles erkennen.
                      Darf man fragen welches Handy(Smartphone) Du benutzt ?
                      Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                        iphone5s. hellste stufe fürs Display ...
                        meine hobby´s sind

                        schifahren, mountainbiken,
                        klettern, klettersteige,
                        bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                          Auf der Rückseite der neuen DVD-Hülle (Kompass Deutschland) wird inzwischen nicht mehr wie bisher auf ape@map hingewiesen, sondern auf die App aus dem eigenen Hause für iOS und Android.

                          Frühere DVD's:

                          Kompass DVD-Huelle alt.jpg

                          Nunmehr:

                          Kompass DVD-Huelle neu.jpg

                          Korrekterweise müsste es eigentlich anstelle von "iPhone und Android" "iPhone, iPad und Android-Geräte" heissen oder einfach nur "iOS und Android".
                          Zuletzt geändert von Bergfritz; 02.06.2015, 18:18.
                          Grüße
                          Fritz

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                            ich nehme an, geometer (pro) kennst du?
                            ist eine gute app, nur leider funktionieren die Kompass-karten auch nicht, sondern nur diverse open street maps, u.a. auch die outdoor-active karten.
                            ist aber besser als nix

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kompass Verlag bringt eigene App für iPhone/iPad auf den Markt

                              Zitat von stoffeletto Beitrag anzeigen
                              ich nehme an, geometer (pro) kennst du?
                              Nein, diese App kenne ich nicht. Ich muss sie auch nicht kennen, da ich mit ape@map Pro schon bestens versorgt bin. Mit ape@map kann ich alle möglichen Karten (Kompass, Alpenverein, Amap, Top50, OpenStreetMap und noch einige andere) auf meinem Android-Smartphone verwenden. Für mich lässt ape@map keine Wünsche offen.

                              Dass geometer mit den Kompasskarten nicht klar kommt, wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium, da mir persönlich die Kompasskarten immer noch am liebsten sind.
                              Grüße
                              Fritz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X