Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Amap Fly CD unter Windows 8.1 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Amap Fly CD unter Windows 8.1 ?

Hat schon mal jemand die Amap 5.0 Fly unter Windows 8.1 installieren können?
    Ich bekomme eine Fehlermeldung, so in der Art "App ist auf diesem Computer nicht ausführbar".
    Die CD wurde ja schon für W7 nicht mehr explicit freigegeben, ist dort aber noch problemlos gelaufen.

Ich konnte zwar die Dateien, die ich am W7-Rechner lokal gespeichert hatte, auf den W8.1 Rechner kopieren, und damit läuft die Amap interessanterweise.
    Allerdings ist der Geogrid-Viewer damit nicht installiert (Installationsversuch bringt ebenfalls Fehlermeldung). Die Karten kann man zwar anzeigen (auch z.B. Overlays zeichnen und speichern), aber der Menüpunkt "Navigation" ist nicht vorhanden. Dadurch ist es auch nicht mehr möglich, z.B. .gpx-Files zu importieren, bearbeiten bzw. in eine .ovl-Datei umzuwandeln.

Gibt es irgendein anderes Tool, mit dem man das machen kann?
    Ich bekomm immer wieder gpx-Files, aus denen ich ein ovl machen will bzw. soll.
    LG, Eli

AW: Amap Fly CD unter Windows 8.1 ?

Also bei mir läuft die Amap 5.0 Fly am Laptop unter Windows 8.1 , oder besser gesagt manchmal geht das Programm nicht ordnungsgemäß auf. Aber in 8 von 10 Fällen klappt es. Wenn es nicht auf Anhieb geht so schließe ich das Programm und starte es neu, dann funktioniert es.
    Einmal hat dies auch nichts geholfen, so habe ich das ganze Programm gelöscht und über die CD neu geladen.
    LG
    der 31.12.

Kommentar

Interessant. Hast du es zu installieren versucht über Setup.exe? Oder einfach nur gestartet? Hast du das Navigations-Menü (ganz rechts)?
      LG, Eli

Kommentar

Bezüglich GPX Umwandlung:

1. Online Service: http://www.gpsies.com/convert.do

2. GPSBabel würde auch ohne Internetverbindung funktionieren: https://www.gpsbabel.org/index.html

Kommentar

Bitte verschieben in die Rubrik "Hard & Software mit Bergbezug". Danke!
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Gerhard, danke für die Links! GPSIES schaut gut aus - hab davon schon gehört, aber wußte nicht, daß man damit konvertieren kann!
            LG, Eli

Kommentar

Zitat ALICE 58:
              Interessant. Hast du es zu installieren versucht über Setup.exe? Oder einfach nur gestartet? Hast du das Navigations-Menü (ganz rechts)?
              Gestartet über setup exe, Menü habe ich oben, darunter die Landkarte(n).

Siehe Bild !

LG
              der 31.12.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Danke, Slunecka! Finde ich interessant, dass es bei dir ging und bei mir nicht. Aber da wird mir wohl niemand helfen können. Naja, über GPSIES kann ich wenigstens Tracks konvertieren. Alles andere geht ja.
                Achja, was dnoch nicht geht: Karten aufs Handy laden für ape@map. Solange ich mein jetziges Handy habe, ists ok, weil dort spiel ich mir jetzt die gesamte Ö-Karte drauf. Aber wenn ich ein neues bekomm und den alten Laptop auch nicht mehr hab, dann ist damit auch Schluß.
                Ich weiß, es gibt von Amap auch Handy-Versionen, aber die kosten 15 Euro pro Bundesland. Dieses Thema hat aber noch länger Zeit, daher beschäftige ich mich jetzt damit mal nicht weiter.
                LG, Eli

Kommentar

Ich habe ein Lumia Handy. Spiele mir über NaviMapper (über den PC) die entsprechenden Karten auf`s Handy, funkt recht gut.
                  LG
                  der 31.12.

Kommentar

Aha, danke für den Tipp, muß ich mir anschauen. Meines ist ein Wiko - auch nicht bekannter wie Lumia
                    LG, Eli

Kommentar

läuft amap fly auch unter win10?
                      http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                        Wenn nicht kannst du die Karten mit CompeGPS Land weiter nutzen... wesentlich besseres Interface als die original AMAP, aber leider kostets in der Pro Version auch ein bissl.
                        carpe diem!
                        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                          Wenn nicht kannst du die Karten mit CompeGPS Land weiter nutzen... wesentlich besseres Interface als die original AMAP, aber leider kostets in der Pro Version auch ein bissl.
                          hat das auch eine schnittstelle, um karten in die apemap zu integrieren?
                          http://www.wetteran.de

Kommentar

Läuft.

++m

Kommentar

hat das auch eine schnittstelle, um karten in die apemap zu integrieren?
                              Nein => die nutzen "TwoNav". Dafür kannst du damit aber auch unzählige Online Kartendienste und deutlich mehr "offline" Kartenhersteller anbieten.

Kommentar

Lädt...