Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kompass-Karte-online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kompass-Karte-online

Vor längerer Zeit bin ich im web auf eine kostenlose Online-version der Kompass-Karte von Österreich gestoßen.
    Ich kann den Link nicht mehr finden. Gibt es ihn noch?
    maps.kompass.at ist es nicht, die Karte dort ist überhaupt nicht detailliert.

Danke für klärende Antworten.
    LG Rudolf

AW: Kompass-Karte-online

Es ist folgender Link: http://www.kompass.de/touren-und-regionen/wanderkarte/ Die homepage ist leider etwas überarbeitet worden, aber mMn nach wie vor die beste Karte die es gibt.

Kommentar

Hatte auch denselben Link maps.kompass.at gespeichert. Schon seit einigen Tagen wird man aber weitergeleitet zu kompass.de. Man kann die Karte zwar dann auch vergrößern, aber die Werbeeinblendung am oberen Bildschirmrand stört etwas beim ausdrucken.
      Die praktische maps.kompass scheint es in der Form derzeit nicht zu geben....

Kommentar

Alternativ kann man zb http://www.gps-tracks.com/ verwenden. Die sieht auch gut aus....

Kommentar

Zitat von Skyr Beitrag anzeigen
          Es ist folgender Link: http://www.kompass.de/touren-und-regionen/wanderkarte/ Die homepage ist leider etwas überarbeitet worden, aber mMn nach wie vor die beste Karte die es gibt.
          Ich hab jetzt versucht, mit der Online-Kompasskarte meine gestrige Wanderung (Nassfeldpass-Garnitzentörl-Ofenalm-Auernigalm-Nassfeldsattel) zu rekonstruieren (weil mir meine 1:50.000 Freytag-Berndt zu wenig Details fürs Gelände zeigte und ich es mir größer für eventuelle Skitouren ansehen wollte), aber mit der Kompasskarte hätte ich mich wahrscheinlich gestern hoffnungslos verrannt . Abgesehen davon, dass es keine Höhenangaben und auch keine Höhenlinien gibt, sind manche Wege gar nicht eingezeichnet (etwa der Aufstieg direkt vom Pass auf den Monte Auernig, ein gut markierter Weg!) und Bezeichnungen teilweise falsch, - es wird die Casera For mit "Kronalm" angegeben, die heisst aber "Ofenalm" (und ist auch so vor Ort angeschrieben), die "Kronalpe" (Monte Corona) oberhalb der Alm (ein schöner Aussichtsgipfel) ist als Gipfel aber überhaupt nicht eingezeichnet. Also als beste Karte würde ich sie nicht gerade bezeichnen . Vielleicht ist aber das gedruckt zu kaufende Exemplar besser (wobei ich da mit Kompasskarten auch schon meine Überraschungen erlebt habe). Sie sind ja auch eher als Übersichtskarten konzipiert nehme ich an, aber auch dann sollten die Bezeichnungen wenigstens stimmen.

Kommentar

Also wenn ich den richtigen Kartenausschnitt erwischt habe, finde ich sowohl den Weg auf den Mt Auernig, als auch die Ofenalm mit Höhenangabe, den Gipfel Mt Corona und alle Höhenlinien sind natürlich auch eingezeichnet. Aber gut, jeder hat halt seine Lieblingskarte.

kron.jpg
            Zuletzt geändert von Skyr; 14.11.2015, 00:08.

Kommentar

Zitat von Skyr Beitrag anzeigen
              Also wenn ich den richtigen Kartenausschnitt erwischt habe, finde ich sowohl den Weg auf den Mt Auernig, als auch die Ofenalm mit Höhenangabe, den Gipfel Mt Corona und alle Höhenlinien sind natürlich auch eingezeichnet. Aber gut, jeder hat halt seine Lieblingskarte.
              Oh, da hab ich wohl was falsch gemacht, ich hab bei meiner Suche am angegebenen Link eine ganz andere Darstellung mit anderen Bezeichnungen (alte Ausgabe?) bekommen. Hab es jetzt nochmal versucht und jetzt hat es geklappt ! Nehm also alles zurück und danke fürs berichtigen! Werd gleich mal weiterstöbern
              LG Artis

Kommentar

Danke für eure Hilfe.
                Ich bin von maps.kompass.at zwar umgeleitet worden, habe aber keine Höhenschichtlinien und Geländestrukturen und keine Buttons zum Vergrößern und Verkleinern erhalten.
                Inzwischen bin ich darauf gekommen, dass in dem breiten Balken eine Auswahl der Darstellung angeboten wird: OSM/Sommer/Winter. Bei OSM gibt es tatsächlich keine Höhenschichtlinien und Geländestrukturen.
                Irgendwie funktioniert die Karte wieder wie früher. Der störende Balken verschwindet aus dem Blickfeld, wenn man die Karte ganz nach oben schiebt. Dafür stehen jetzt am unteren Kartenrand die unentbehrlichen Buttons + und - zur Verfügung. Ctl.+ oder Doppelklick und Ctl.- funktionieren immer.
                LG Rudolf

Kommentar

Einfach maps.kompass.de eingeben für Vollbilddarstellung wie früher...
                  Verwende die Karte auch sehr gerne vor allem deswegen weil ich sie von der Farbwahl sehr übersichtlich finde..

Michael

Kommentar

http://www.kompass.de/livemap/

Versuche diesen link. Geht ohne Eiblendungen. Fast wie früher.

lg Chris

Kommentar

@Moderator:

Wieder einmal: Bitte vorliegendes Thema "Kompass-Karte-online"

vom Unterforum

Papier und Bleistift.jpg

in das Unterforum

Hard- und Software.jpg

verschieben.
                      Grüße
                      Fritz

Kommentar

Neue Features in der Kompass Karte!
                        Die auch von mir sehr gerne verwendete online - Kompass Karte (maps.kompass.de) hat anscheinend neue Features dazubekommen. Am sinnvollsten finde ich die Routing Funktion, bei der man sich am Ende auch ein GPX der Tour herunterladen kann (um mit einem GPS Gerät die Tour nachzugehen). Leider hat man während der Routenplanung jedoch keine Anzeige der Höhenmeter nur der Kilometer (da müsste nochmal nachgebessert werden). Auf jeden Fall eine sehr gute Funktion für einen Gratis-Dienst.

lg,

Kommentar

Seit dem Relaunch gibt es Wegmarkierungen (die teilweise eh veraltet war) nur noch in der Pro-Version...

https://www.kompass.de/wanderkarte/

https://www.kompass.de/produkte/kompasspro/

Für die grobe Planung am PC zuhause hab ich die Karte immer gerne verwendet, am Handy hab ich eh eine lizensierte Version, aber kaufen?
                          http://www.wetteran.de

Kommentar

Mir ist auch aufgefallen, dass der Zugriff auf maps.kompass.de nicht mehr geht. Für eine schnelle Recherche, war der immer ganz praktisch. Jetzt gibt es die Online-Karte kostenlos offensichtlich nur mehr ohne Wegmarkierungen.
                            Vielleicht muss ich doch mal die 19,99 € im jahr investieren, da ist ja dann die App auch dabei. Ich denk drüber nach.

Viele Liebe Grüße von climby
                            Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Dazu sei (nochmal?) erwähnt, dass die Kompasskarten mit Wegmarkierungen für Alpinequest nach wie vor gratis sind.

LG Helwin

Kommentar

Lädt...