Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Montana 600 + Topo Austria V3 freischalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Montana 600 + Topo Austria V3 freischalten

Habe seit einigen Jahren das Montana 600 und darauf (auch am PC) die Topo Austria V3, welche damals freigeschaltet wurde und damit am PC mit Base Camp verwendet werden konnte.
    Nun ist mein alter PC eingegangen und ein neuer wurde angeschafft und ich wollte mir wieder von der damaligen CD die Topo Austria aufspielen. Leider jeder Versuch endet damit, dass die Karte nicht mehr freigeschaltet wird. Steht auch in der Bedienungsanleitung, dass die Karte nur einmal "verwendet" werden kann (eh klar, sonst wird`s ja x mal kopiert).
    Nur gibt`s Eurer Meinung eine Möglichkeit auf dem neuen PC (der alte hat ja seinen Geist aufgegeben) das "Werkel" wieder zum Laufen zu bringen.
    Vielen Danke und liebe Grüße
    der 31.12.

Hast du schon mal bei Garmin nachgefragt, denke du wärst ja nicht der erste mit dem Problem, und die Seriennummer von der v3 sollte ja auf dein kundenkonto registriert sein.

Zum eigentlichen Problem: die Installation klappt, aber die Anzeige in mapsource od basecamp klappt dann nichtmehr, weil nicht freigeschaltet?
    Das Problem sollte sich leicht umgehen lassen, wenn man in einschlägigen Foren schaut (denke aber die sollten hier nicht empfohlen werden)...
    Hat den Zusammenhang!

Kommentar

AW: Montana 600 + Topo Austria V3 freischalten

hi,

ist es nicht möglich, die karte vom gerät zu installieren?
      gerät anstecken, im basecamp alles synchronisieren und alles wieder da? zumindest solange das gps am PC hängt halt ...

wegen der umständlichen installation der garmin-karten und vor allem auch da sie (nach meinem empfinden) nix besser sind als die osm-karten (welche sich zumindest bereitwillig installieren lassen) bin ich auf die OSM-Freizeitkarten umgestiegen: http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/oesterreich.html

lg
      NixTun gibt's ned!

Kommentar

Danke für Eure Infos.
        Habe
        a) Garmin kontaktiert, dass sie mir die Karte wieder freischalten (hoffentlich nicht ein frommer Wunsch)und
        b) mir einstweilen die Freizeitkarte auf den PC geladen.
        Nun werde Euch weiter berichten und sende
        LG
        der 31.12.

Kommentar

Nun nachdem ich Garmin Support angeschrieben habe ist eine Woche vergangen und leider bis dato Funkstille.
          Hab mir die "Freizeitkarte" am PC heruntergeladen, am Montana 600 funkt ja die Topo Austria V3 noch und beide sind kompatibel, soll heißen ich kann die aufgezeichneten Tracks vom Montana problemlos auf den PC senden und auf der dort installierten "Freizeitkarte" nachverfolgen.
          Leider gelingt mir nicht die angebotene "Freizeitkarte" auf das Garmin Montana zu laden, vielleicht hat wer einen Typ wie dies geht.
          LG
          der 31.12.

Kommentar

1. diese Datei herunterladen und entpacken: http://download.freizeitkarte-osm.de...apsupp.img.zip

2. die entpackte Datei "AUT_de_gmapsupp.img" im Ordner "Garmin" auf deiner Speicherkarte ablegen

3. fertig

Kommentar

Danke für Deine Anweisungen. Leider funkt es mit dem in Windows 10 installierten Programm nicht richtig zu entpacken, kommt immer eine Fehlermeldung: die Datei ist beschädigt.
              Habe mir nun zwei andere Ent-Zipp-Dateien heruntergeladen, da wird zwar entpackt, aber leider wird dann die Karte nicht am Garmingerät angezeigt.
              Danke jedenfalls für die Hilfe. Ist ja kein Beinbruch, da ja die Topo-Austria V3 Karte am Gerät furzt.
              LG
              der 31.12.

Kommentar

Zitat von slunecka Beitrag anzeigen
                ... da ja die Topo-Austria V3 Karte am Gerät furzt.
                Da muss etwas mit der Karte nicht stimmen. Das wäre nämlich die erste Karte, welche derartige Laute von sich gibt.
                Grüße
                Fritz

Kommentar

hi,

im 'Basecamp' gibts unter Karten den Menüpunkt 'Karten installieren' - wenn ich mich recht erinnere habe ich das damals so gemacht (ist schon eine weile her ...)

lg
                  NixTun gibt's ned!

Kommentar

Heute kam ein nettes Mail von GARMIN; man entschuldigte sich, dass eine Antwort so lange gedauert hat. (ist ja heute nicht selbstverständlich). Das Beste die Karte konnte ich nun freischalten und funktioniert wieder am Laptop.
                    Ein freudig überraschter
                    31.12.

Kommentar

Lädt...