Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Warum muss "Bruno" sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum muss "Bruno" sterben?

    Stellt ein Bär im "unberühter Aplennatur" - wie so oft im Prospekten angeführt ist - wirklich so grosses Problem dar, dass dieser im Alpen ausgestorbener Tierart zum Tode verurtielt ist.

  • #2
    AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

    zum Tode verurtielt ist
    Und das Urteil wurde schon vollstreckt!
    http://tirol.orf.at/stories/118377/

    Kommentare möchte ich mir ersparen, sonst müsst ich "ausfällig" werden....
    Servus!
    baru

    http://www.sagen.at

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

      Zitat von DeTe
      Stellt ein Bär im "unberühter Aplennatur" - wie so oft im Prospekten angeführt ist - wirklich so grosses Problem dar, dass dieser im Alpen ausgestorbener Tierart zum Tode verurtielt ist.
      Er ist nicht ausgestorben, z.B. in Ostösterreich (Ötscher/Dürrenstein/Hochschwab) gibt es eine ständige Bärenpopulation.
      Wieso in Tirol ein Problem ist, was im niederösterreichisch/steirischen Grenzgebiet normale Realität ist, wird uns wahrscheinlich niemand erklären können.
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

        in italien ist das auch normal, aber da haben sie offensichtlich auch weniger probleme. der bär war halt ein "problemfall" weil er viel gerissen hat und oft in der nähe von besiedelte gebieten war. in tirol war er nur zum teil ein problem, in manchen bezirken gab es einen schussbefehl, in anderen wieder nicht....
        ich hab das ganze nicht so genau mitverfolgt, finde es aber schade das man vor wildtieren immer noch so eine panik hat, anders kann so ein abschuss nicht erklärt werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

          Schließ mich Dir an,
          denke da ist sehrwohl die trophäengeile Jägerschaft im Spiel. Wenn ich mir überleg, wo der Bär gesichtet worden ist und Spuren hinterlassen hat, hat der meineserachtens keine Zeit zum Schlafen mehr gehabt. Ich möcht die Strecke nicht zu Fuß nachgehen müssen :-)
          Schäden kann man versichern lassen (die Prämie für einen streunenden Bären dürft wohl nicht so hoch sein),
          die glaubwürdigen Sichtungen durch Wanderer halten sich sehr in Grenzen.

          IdS,
          bärige Sommerzeit

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

            Zitat von Bergzigeuner
            Schäden kann man versichern lassen (die Prämie für einen streunenden Bären dürft wohl nicht so hoch sein),
            die glaubwürdigen Sichtungen durch Wanderer halten sich sehr in Grenzen.

            IdS,
            bärige Sommerzeit
            Kommt immer darauf an wen oder was es trifft.
            Wenn ein Schaf gerissen wird, OK. da ist es mit dem Versichern kein Problem. Dan kauf ich mir eben ein neues Schaf.

            Aber wie schaut es bei Menschen aus? Kann man sich die auch irgendwa neu kaufen???

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

              Wieso findet man den Bären nicht wenn man ihn wochenlang verfolgt? Sobald die Tötungserlaubnis da war hats nur ein paar Stunden gedauert ...

              Kommentar


              • #8
                AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                Zitat von Jack Daw
                Wieso findet man den Bären nicht wenn man ihn wochenlang verfolgt? Sobald die Tötungserlaubnis da war hats nur ein paar Stunden gedauert ...
                Die wollten den gar nicht finden!

                Ein anständiger Jäger weiß sicher genau, was in seinem Revier los ist, bzw. welches größere Tier wo ist.

                Wenn man aber nicht will, dann schaut's natürlich anders aus.

                walker

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                  Zitat von daywalker
                  Aber wie schaut es bei Menschen aus? Kann man sich die auch irgendwa neu kaufen???
                  Die gibts gratis. Und zwar ca. 6.524.322.000 und gerade eben schon wieder ein paar mehr. Jedenfalls weit mehr als Bären.
                  Be Edenistic!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                    Zitat von daywalker
                    Aber wie schaut es bei Menschen aus? Kann man sich die auch irgendwa neu kaufen???
                    In Ostösterreich gibts seit Jahren zwischen 15 und 20 Braunbären.
                    Kann mich nicht erinnern, irgendwas von Bedrohungen von Menschen gehört zu haben, außer von sensationsgeilen Journalisten ganz am Anfang, und ängstlichen Disco-Tussies, die sich nachts nicht mehr allein heimgehen trauten.
                    Inzwischen gehören die Bären im Ötscher/Hochschwab Gebiet zum Alltag, und keiner redet mehr davon außer in der Sauregurkenzeit.
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                      @ Jack Daw

                      ich schliess mich deiner Meinung an,
                      warum haben sie es in der langen Zeit nicht geschaft den Bären aufzustöbern und zu betäuben

                      Wahrscheinlich weil so eine Große Anzahl an Suchmannschaften (mit Hunden)
                      ihn einfach mehr verschreckt, verscheucht haben,
                      als wenn ein einzelner Jäger mit seinem Hochtechnischen Gewähr ihn von 1,5km Entfernung niederstreckt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                        Ich schließe mich der Meinung von philomont vorbehaltlos an!!!! Und er geniale link sagt mehr als tausend Worte!
                        Leider ist es so wie es ist! Wieder einmal bin ich sehr froh, nichts zum Menschencounter beigetragen zu haben!
                        lg finix

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                          Zitat von blackpanther
                          In Ostösterreich gibts seit Jahren zwischen 15 und 20 Braunbären.
                          Kann mich nicht erinnern, irgendwas von Bedrohungen von Menschen gehört zu haben, außer von sensationsgeilen Journalisten ganz am Anfang, und ängstlichen Disco-Tussies, die sich nachts nicht mehr allein heimgehen trauten.
                          Inzwischen gehören die Bären im Ötscher/Hochschwab Gebiet zum Alltag, und keiner redet mehr davon außer in der Sauregurkenzeit.
                          Diese Baeren verhalten sich unauffaellig (halten sich von Siedlungen fern), genau das war das Problem mit diesem Baeren! Ich denke sogar, dasz das "Rumgesuelze" ueber diesen "Teddybaeren" (ach so lieb) die allgemeine Akzeptanz von Baeren senkt. Haelt sich ein Baer nicht an die Spielregeln, bekommt er die rote Karte (Entnahme, in welcher Form auch immer). Auf lange Sicht laeuft es auf das hinaus.

                          Und warum die Finnen (inkl. Hunde) nichts "gerissen" haben: die wollten wohl Urlaub machen, im schoenen Bayernland.

                          lg, Maxx
                          A 6er is ka 5er net. :)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                            Für mich war Bruno trotzdem der Sieger

                            Er hat uns mal gezeigt, wie dämlich wir Menschen eigentlich sind.
                            Alle möglichen technischen Errungenschaften zu haben, aber dann
                            zu dumm und feige ihn zu fangen und einfach abzuknallen, na ja,
                            wohne zwar in der Nähe der Rotwand, aber Angst hatte ich eigentlich
                            keine.

                            Es gibt auch böse Menschen die mit Absicht andere "zerreißen". Nachrichten schauen wir ja wohl alle

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum muss &quot;Bruno&quot; sterben?

                              Geb Dir schon recht, ein Menschenleben ist unbezahlbar - aber ein Bär ist so ziemlich die natürlichste Variante zu sterben im Gegensatz zu dem, was man stündlich in den Nachrichten hört.
                              Und außerdem sollte ein Mensch (zudem ein noch so gebildeter, wie sich die Mitteleuropäer gern geben) kaum in das von Bären bevorzugte Beuteschema kranker, lahmer Tiere fallen.
                              Sorry, das ist nun mal meine Einstellung. Leben ist lebensgefährlich und in den Bergen erst recht

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X