Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schattenseiten der Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Schattenseiten der Natur

    Also bitte! Die Fuchsjäger (die englischen, jetzt verhinderten) jagen die Füchse NICHT, um was zum essen zu haben! Das ist bei denen REINER SPORT! Wer ißt denn Fuchsfleisch? Das geht dann an die Tierkörperverwertung.
    LG, Eli

    Kommentar


    • #77
      AW: Schattenseiten der Natur

      Zitat von alice58
      Die Fuchsjäger jagen die Füchse NICHT, um was zum essen zu haben !
      Das ist bei denen REINER SPORT ! Wer ißt denn Fuchsfleisch ?
      Das ist ja unbestritten, Eli !

      Stark ist nur der Abschnitt ( und den meinte ich )
      "Tiere können nicht im Supermarkt schön verpacke Leichen(teile) kaufen gehen"

      Ich laß mir Weihnachtskarpfen und Weihnachtsgans dennoch wieder gut schmecken !
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #78
        AW: Schattenseiten der Natur

        Zitat von Willy
        Ein Schüler schrieb unlängst auf einen Zettel,
        es wäre am besten, wenn der Kreuzer am Berg abstürzen würde.

        ( Ich weiß, wer es war. Er ist 13 Jahre alt )
        Habe das jetzt erst gelesen.

        Dazu fallen mir zahlreiche Lehrer ein, die gewaltige psychische Probleme haben, tw. sogar Angst jeden Tag in die Schule zu gehen....

        Bei uns hat die Disziplin bei jenen Lehrern am besten funktioniert, die am strengsten waren. Und die waren tw. sehr beliebt! Die sanften Lehrer haben sich tw. in die Hosen gemacht...

        Fazit:
        Nicht alles und jeder ist schlecht, brutal, usw. Junge Menschen benötigen ein Mindestmass an Führung, nicht Belehrung.

        LG
        Schelli

        Gott sei Dank, sind wir nicht in den USA...
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

        "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

        Kommentar


        • #79
          AW: Schattenseiten der Natur

          Zitat von Willy
          "Tiere können nicht im Supermarkt schön verpacke Leichen(teile) kaufen gehen"
          Natürlich nicht. Deshalb müssen sie ja auch (soweit sie eben Raubtiere sind), andere Tiere schlagen/reißen/was auch immer, und fressen. Daß das nicht immer sehr "human" zugeht, liegt halt in der Natur der Sache.

          Zitat von Willy
          Ich laß mir Weihnachtskarpfen und Weihnachtsgans dennoch wieder gut schmecken !
          Kannst Du auch ruhig tun! Wär halt nur schön, darauf zu achten, wo z.B. die Gans herkommt. Z.B. Burgenländische Weidegans oder .... Für 1x Gans im Jahr sollte einen das der höhere Preis schon wert sein. Ich versuche einfach, Fleisch von Tieren zu meiden, wo ich nicht sicher weiß, wie sie gelebt haben und wie sie gestorben sind.

          @Schelli: Stimmt, das mit den strengen Lehrern! Nicht immer, aber oft. Naja, so richtig beliebt waren sie viell. nicht, aber einfach respektiert und geachtet. Bei denen gab's keinen Terror von Schülerseite - bei den sanften sehr wohl (dabei waren wir ja harmlos vor 30 Jahren, gegen das, was sich heute abspielt).
          Zuletzt geändert von alice58; 25.11.2004, 16:51.
          LG, Eli

          Kommentar


          • #80
            AW: Schattenseiten der Natur

            Man kommt (fast) nur mehr mit dem Auto hin :
            Angehängte Dateien
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #81
              AW: Schattenseiten der Natur

              Die zerlegte Wörther See-Bühne.Verschandelt die wunderschöne Ostbucht.
              Angehängte Dateien
              MfG. Siegi



              _______________________

              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
              Alexander von Humboldt (1769-1859)

              Kommentar


              • #82
                AW: Schattenseiten der Natur

                Viele wollen vor allem dem Menschen die Schuld in die Schuhe schieben,
                an den (angeblich ansteigenden) Naturkatastrophen Schuld zu sein.
                ( Zum Glück - noch - nicht bei Erdbeben und - Foto vom Pichincha bei Quito - Vulkanausbrüchen )

                Nach wie vor mach` ich bei diesen Vorwürfen nicht mit.
                Der Einfluß des Menschen auf die Natur bleibt minimal !

                Naturkatastrophen unvorstellbaren Ausmaßes hat es und wird es immer wieder geben (Quelle "Kurier") :
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Willy; 01.01.2005, 23:14.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar


                • #83
                  AW: Schattenseiten der Natur

                  Erdbeben

                  1976 : 500.000 Tote in und um Tangshan ( China )
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Schattenseiten der Natur

                    Der Einfluß des Menschen auf die Natur bleibt minimal !
                    Nach dem Spruch "Staudämme sind eine Landschaftsbereicherung für Hochgerbirgsregionen" ein weiterer Spitzensager des Bildersammlers aus dem Osten Österreichs.

                    Da mir Zeit und Aufwand einer weiteren Auseinandersetzung fehlen bzw. diese sinnvoller zu verwenden sind, ein Hinweis auf eine jüngst herausgebrachte Publikation der Meteorolischen Anstalt der Schweiz:
                    "In allen drei Untersuchungen wird jedoch übereinstimmend darauf hingewiesen, dass sich in der Erwärmung der letzten Dekaden eine menschliche Beeinflussung abzuzeichnen scheint." Mehr dazu unter http://www.meteoschweiz.ch/de/Klima/...derungen.shtml

                    P.S.: Mir scheint es so, als wäre "Der Berg" für manchen "Bergsteiger" ein Sammelobjekt ähnlich einer Briefmarke oder einer Jagdtrophäe. Der Faktor Naturerlebnis scheint nicht zu existieren, die Berge sind Objekte des persönlichen Ehrgeizes. Die Beziehung "Mensch - Natur" wird als dauerhafter Kriegszustand gewertet. Die Darstellung ist stets darauf ausgerichtet, die Untaten des Feindes Natur darzustellen und zum großen Kampf aufzurufen.
                    Angehängte Dateien
                    «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                    Hermann Buhl


                    Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Schattenseiten der Natur

                      Zitat von stoffl
                      dass sich in der Erwärmung der letzten Dekaden eine menschliche Beeinflussung abzuzeichnen
                      s c h e i n t
                      "scheint" gefällt mir recht gut ! ( überhaupt im Sinne von "scheinbar" )

                      Da werden wir uns sicher nie einig stoffl, was aber auch wirklich fad wäre :
                      Nämlich,
                      was die Wichtigkeit des Menschen auf unserem Planeten betrifft !

                      Wenn überhaupt, dann ist das für mich eine rein religiöse Frage !

                      Zum letzten "Pranger" :
                      Du muß ja alle Leute (abgrundtief) verachten, die alle Achttausender besteigen woll(t)en - also z. B. RM !
                      Oder - wie ein Forumsmitglied - alle Gipfelkreuze vom Karwendel fotografieren möchten.
                      ( Für mich ist beides eine großartige Idee ! )

                      Und die "Seven-Summits-Süchtigen" belächelst Du sowieso.

                      Es gibt Musiker, die wollen im Jubiläumsjahr 2006 z. B. alle Mozart-Messen aufführen.
                      Auch das muß für Dich suspekt sein.

                      Oder Leute wie Nikolaus Harnouncourt, die lückenlos alle Bach-Kantaten auf Schallplatte aufgenommen haben.
                      ( Es sind über 200 )

                      Und zum ersten "Pranger" :
                      Es tut mir (eigentlich nicht) leid : Dieser See ist für mich eine Landschaftsbereicherung !
                      Großes Wiesbachhorn, Hinterer Bratschenkopf und Klockerin mit Stausee Kaprun
                      ( Der Vordergrund - der helle Fels- gefällt mir nicht so gut ! )
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Willy; 15.01.2005, 19:11.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Schattenseiten der Natur

                        Zitat von Willy
                        Es tut mir (eigentlich nicht) leid : Dieser See ist für mich eine Landschaftsbereicherung !
                        Großes Wiesbachhorn, Hinterer Bratschenkopf und Klockerin mit Stausee Kaprun
                        ( Der Vordergrund - der helle Fels- gefällt mir nicht so gut ! )
                        Ich finde auch, dass die Stauseen von Kaprun eine Bereicherung und keine Verschandelung der Landschaft darstellen. Wie auch der Stausee Zillergründl, zumindest solange man nicht direkt unterhalb der Staumauer steht.

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Schattenseiten der Natur

                          Zitat von Willy
                          Viele wollen vor allem dem Menschen die Schuld in die Schuhe schieben,
                          an den (angeblich ansteigenden) Naturkatastrophen Schuld zu sein.
                          ( Zum Glück - noch - nicht bei Erdbeben und - Foto vom Pichincha bei Quito - Vulkanausbrüchen )

                          Nach wie vor mach` ich bei diesen Vorwürfen nicht mit.
                          Der Einfluß des Menschen auf die Natur bleibt minimal !

                          Naturkatastrophen unvorstellbaren Ausmaßes hat es und wird es immer wieder geben (Quelle "Kurier") :
                          Servus Willy,

                          Entschuldigung fuer mein einmischen und mit Respekt, aber solch deine Postings können wirklich nicht ernstgemeint sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass jemand Umweltansichten hat wie in den goldenen 50er Jahren, wo "Mann" es halt nicht besser wusste. Menschheit, das ist ja erschreckend.
                          Zuletzt geändert von Canadian Guide; 16.01.2005, 03:29.
                          LG

                          Yoshua


                          Ich bin geboren ohne zu wollen.
                          Ich werde sterben ohne zu wollen.
                          Also lasst mich leben wie ich will.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Schattenseiten der Natur

                            Zitat von Canadian Guide
                            Entschuldigung fuer mein einmischen und mit Respekt, aber solch deine Postings können wirklich nicht ernstgemeint sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, dass jemand Umweltansichten hat wie in den goldenen 50er Jahren
                            Da ich 1947 geboren ist, ist es logisch, daß ich 50er-Jahre-Ansichten habe.

                            Es gab schon immer Klimaschwankungen !
                            Entweder in Richtung Eiszeit oder Zwischenzeit.

                            Wir sind uns hoffentlich einig, daß an Günz, Mindel, Ries und Würm der Mensch unschuldig war.
                            So wie "wir" auch an den Warmzeiten dazwischen unschuldig waren.
                            ( Ist das wenigstens akzeptiert ? ? )

                            1670 gab es eine "kleine Eiszeit" und 1850 - wenn man will - ebenso.
                            Danach wurde es wieder wärmer. Natürlich und sowieso ohne Zutun des Menschen !

                            1120 war es sogar extrem warm. Der Mensch kann das auch nicht verursacht haben !

                            1947, 1976 und 1983 gab es Temperatur-Maxima. War da der Mensch plötzlich (mit)beteiligt ?
                            1947 kaum. Da haben die Menschen noch wenig zum Heizen gehabt.
                            Oder sind wir erst seit 1976 beteiligt ?
                            Aber warum wurde es dann um 1980 herum nochmals kälter ?

                            Ich bestreite nicht, daß z. B. die abzulehnenden Brand-Rodungen im Regenwald Einflüsse auf`s Klima haben.
                            Oder auch der Auto- und vor allem der Flugverkehr.

                            Aber niemals derart, wie sich das viele eigenartiger Weise wünschen !

                            So eiert z. B. die Erdachse im Laufe von 26.000 Jahren !

                            Die Sonnenaktivität weist einen Zyklus von 166 Jahren auf.

                            Und so gibt es noch weitere Faktoren, auf die der Mensch aber schon Null Einfluß hat ( Gott sei Dank ! )

                            Protuberanzen und Sonnenflecken bewirken mehr als alle menschliche "Ausdünstungen" zusammen.

                            siehe : http://www.zum.de/Faecher/Materialie...3/bs13-65b.htm
                            Zuletzt geändert von Willy; 16.01.2005, 06:15.
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Schattenseiten der Natur

                              Du muß ja alle Leute (abgrundtief) verachten, die alle Achttausender besteigen woll(t)en
                              Da hast du mich falsch verstanden. Ich verachte diejenigen, denen es rein nur um den "Gipfelsieg" geht, getreu dem Gedanken 'hinter mir die Sintflut'. Beispielsweise der Müll, den so mancher von uns hinterlässt (ganz zu Schweigen vom Dreck vieler Expeditionen). Oder aber auch die Frage, wie die Berge der Nachwelt in ihrer heutigen Form erhalten werden können. Du bist doch auch ein bekennender Fan vom Ausbau der Gletscherskigebiete, um deine 3000er Liste schneller und bequemer komplettieren zu können, oder?

                              Ich bestreite nicht, daß z. B. die abzulehnenden Brand-Rodungen im Regenwald Einflüsse auf`s Klima haben. Oder auch der Auto- und vor allem der Flugverkehr.

                              (den Satz merk' ich mir jetzt auch von dir Willy...)

                              Auch beim Rest gebe ich dir Recht - der Einflusses des Menschen auf das Klima ist geschichtlich gesehen gering. Jedoch sollten daraus keine voreiligen Schlüsse gezogen werden, um einen Freibrief für umweltzerstörerische Aktivitäten auszustellen (den geben sich die entsprechenden handelnden Personen ohnehin selbst). Der Mensch hat einen Einfluss auf die Natur, sei es die Überfischung der Weltmeere, Hochwässer und Vermurungen infolge Abholzungen in Bergwaldregionen (weniger bei uns als in vielen Entwicklungsländenn), versuchtes Trinkwasser, Versteppung durch Abholzung, Eutrophierung etc.etc.etc.

                              Ich habe auch bewußt von der Beziehung Mensch - Natur gesprochen, immerhin sind wir Teil davon. Und nicht von einem ewigen Kampf Mensch vs. Natur, wie er hier oft dargestellt wird. Aber zur Bezeichnung 'Schattenseiten der Natur' haben ohnehin einige ForumsteilnehmerInnen bereits Antworten verfasst.
                              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                              Hermann Buhl


                              Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Schattenseiten der Natur

                                Zitat von Willy
                                Da ich 1947 geboren ist, ist es logisch, daß ich 50er-Jahre-Ansichten habe.


                                Wir sind uns hoffentlich einig, daß an Günz, Mindel, Ries und Würm der Mensch unschuldig war.
                                So wie "wir" auch an den Warmzeiten dazwischen unschuldig waren.
                                ( Ist das wenigstens akzeptiert ? ? )


                                1120 war es sogar extrem warm. Der Mensch kann das auch nicht verursacht haben !

                                1947, 1976 und 1983 gab es Temperatur-Maxima. War da der Mensch plötzlich (mit)verantwortlich ?
                                1947 kaum. Da haben die Menschen noch wenig zum Heizen gehabt.
                                Oder sind wir erst seit 1976 beteiligt ?
                                Aber warum wurde es dann um 1980 herum nochmals kälter ?

                                Ich bestreite nicht, daß z. B. die abzulehnenden Brand-Rodungen im Regenwald Einflüsse auf`s Klima haben.
                                Oder auch der Auto- und vor allem der Flugverkehr.

                                Aber niemals derart, wie sich das viele eigenartiger Weise wünschen !

                                So eiert z. B. die Erdachse im Laufe von 26.000 Jahren !

                                Die Sonnenaktivität weist einen Zyklus von 166 Jahren auf.

                                Und so gibt es noch weitere Faktoren, auf die der Mensch aber schon Null Einfluß hat ( Gott sei Dank ! )

                                Protuberanzen und Sonnenflecken bewirken mehr als alle menschliche "Ausdünstungen" zusammen.

                                siehe : http://www.zum.de/Faecher/Materialie...3/bs13-65b.htm

                                Hallo Willi

                                Als "eigenartigen Weisen" fuehle ich mich angesprochen und daher,

                                Ich muss sagen in meinem Beruf Biotechnology- Water and Global Science bin ich schon ziemlich viel herumgekommen.
                                Etliche 3000er waren auch dabei( aber nicht zum sammeln und zerstoeren sondern fuer Permafrost Forschungen siehe Environmental Assessment Institute / EAI)
                                Studieren der schwindenden Wasservorraete und der steigenden Trinkwasserverschmutzung.
                                Meetings und Kongresse jedes Jahr, Lösungsvorschlaege mit tonnenweise Forschungsmaterial mit Int. Kollegen diskutieren.
                                Aber zu solch intelligenten "Kurier" wissenschaftlich fundierten Vergleichen muss ich zu meiner Schande gestehen habe ich noch nicht gelauscht.

                                Aber du hast richtig recherchiert, in den letzten zweitausend Jahren waren die Zeiträume 100 v. Chr.-400, 750-1200, 1850-1950 und seit 1980 Wärmeperioden,
                                während die Perioden dazwischen, d.h. 400-750, 1550-1850 (kleine Eiszeit) und 1950-1980 den Kälteperioden entsprechen.

                                Jedoch erklaer mir bitte:
                                1. Grund der hohen Ozonbelastungen und CO2 Emissionen weltweit.
                                2. Grund der Vergrösserung des Ozonloch unaufhaltsam.
                                3. Verschmutzung der Weltmeere.
                                4. Verschmutzung der Trinkwasservorkommen durch chemische, organischen,
                                anorganischen und Radionukleide Stoffe.
                                5. Saure Regenvorkommnisse mit Schaedigung der Waelder weltweit.
                                6. El Nino (aber bitte wissenschaftlich erklaeren)
                                8. Absenkung der Pazific Atolle durch unterirdische Atombombenversuche
                                (Auswirkung Seebeben??)
                                9. Radioaktive Belastung (Tritium und Caesium 137) der Natur mit daraus
                                resultierenden Wald und Bodenschaeden.
                                10.Gruende des rasanten Rückzugs des Permafrostguertel in groesseren
                                Hoehen

                                Das sind nur einige Ökoschanden welche ich von dir nun aufgeklaert bekommen moechte, wenns nicht der Mensch sein sollte.

                                Ich denke dass auch du eine riesige Verpflichtung deiner Nachkommen hast, und dass es auch fuer dich nun als Jahrgang 47 ein Nachdenken einsetzen sollte ueber die Vergewaltigung des Planeten. Sonst koennen deine Nachfahren keine 3000er Genussvoll und Leistungssportmaessig sammeln wie du es zu deiner vergoennten Berfriedigung betreibst.

                                Mir gehts nur darum aufzuzeigen und "aufzuschreien" auf welchen fatalen Weg sich Homo Sapiens befindet und das wir unseren Kindern einen ökologisch gerechten Weg vorleben und Hinterlassen was unsere Mutter Erde uns urspruenglich anvertraute.
                                Solltest du dies ehrlich verstehen dann ist fuer mich auch verstaendlich eine Geschichte von :" Spuren im Sand" in sich mit Traenen aufzunehmen.

                                Anschliessend noch ein Ausspruch von H. Schneider:

                                Auf der einen Seite sind wir als Wissenschafter ethisch an die wissenschaftliche Methode gebunden: die Wahrheit, nichts als die Wahrheit zu erzählen, und "nichts als" bedeutet, dass wir all die Zweifel, Einschränkungen, Wenn, Und und Aber anführen müssen. Auf der anderen Seite [...] brauchen wir breite Unterstützung und müssen die Öffentlichkeit gewinnen. Das bedeutet natürlich, viel Medienaufmerksamkeit zu bekommen. Daher müssen wir furchterregende Szenarien anbieten, vereinfachte, dramatische Äußerungen abgeben und unsere Zweifel möglichst verschweigen.

                                Stephen H. Schneider (führender Klimawandel-Aktivist)


                                Bitte versteh das nicht an einer Kritik an deiner Person oder Persönlichkeit, sondern sieh dieses Niedergeschriebene als Aufschrei an alle welche naiv glauben der Mensch hat keinen Impact an den immer oefteren Naturkatastrophen. (Und bitte keinen naiven Aufschrei dass ich das Flugzeug und Auto benuetze auf allen meinen Aktivitaeten)

                                In Erwartung eines langsamen Umdenkens deinerseits.
                                LG

                                Yoshua


                                Ich bin geboren ohne zu wollen.
                                Ich werde sterben ohne zu wollen.
                                Also lasst mich leben wie ich will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X