Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf Leben & Tod...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Leben & Tod...!

    Hier eine "tierische Krimi-Geschichte", wie man sie wahrscheinlich nur 1x in seinem Leben zu Gesicht und vor die Linse bekommt...

    Leider hatte ich auf meiner Canon 300D nur das Macro-Objektiv darauf, daher keine perfekten Teleaufnahmen...

    Angefangen hatte die Geschichte so:

    Am 17.9.06(meinem Geburtstag) hatte ich eine kleine Wanderung auf den Glaslauterriegel & Heberlberg/NÖ vor...

    Müde vom Anmarschweg vom Bhf. Gumpoldskirchen und dem Verzehren unzähliger reifer Trauben freute ich mich auf eine Rast beim "Reserlbankerl" - gerade als ich mich hinsetzten wollte bemerkte ich einen Riesenknäuel neben der Bank, der sich plötzlich emporreckte und den Eichenbaum mühlos emporkletterte.
    fast wie in Brasilien..._Größenveränderung.jpg
    Anfangs wicklelte man sich um einen Ast, später besuchte man die Tafel "Reserlbankerl" und ab hier stockte mir der Atem und das Mädel das mit war beschwörte mich in einem fort einzuschreiten, dann sah nach oben und erfaßte die unfaßbare Gefahr....
    Äskulapnatter beim Reserlbankerl.I_Größenveränderung.jpg
    Äskulapnatter beim Reserlbankerl.II_Größenveränderung.jpg
    Äskulapnatter beim Reserlbankerl Gefahr!_Größenveränderung.jpg

    Ich wünschte mir Joa wäre hier gewesen mit seinem "Stöckchen" - aber ich blieb mit meinem Kummer alleine!

    Was da oben aus einem Loch herausschaute war ganz urlieb und hatte offensichtlich keine Ahnung was im Gange war... oder war selber starr vor Schreck!
    Siebenschläfer erwartet die Schlange..._Größenveränderung.jpg

    Und dann ging alles so schnell, wie in einem guten Krimi!
    Schlange & Siebenschläfer_Größenveränderung.jpg

    Das Mädel schríe fast im Kreszendo ich möge doch endlich was tun - aber was tun wenn die Schlange schon in den Angriff überging!
    Da geht es hinein..._Größenveränderung.jpg

    Ja dann verschwand die gut 1,5 lange Äskulapnatter in dem Loch und es war gut 5min. totenstill.

    Dann gab es plötzlich ein irres Gequietsche und wie der Blitz schossen ein Erwachsener und 4 ganz kleine noch graue Jungsiebenschläfer aus dem Loch heraus.
    Auf der Flucht..._Größenveränderung.jpg
    Die Kleinen verschwanden irgendwo im Geäst, während der Erwachsene ca. 5m oberhalb halt machte.

    Während der nächsten ca. 10min kletterte der Große immer wieder runter zum Loch schaute von außen hinein um dann ganz rasch den Kopf zurückzunehmen.
    Wo sind meine Kinder..._Größenveränderung.jpg

    Irgendwann kam dann noch ein weiterer erwachsener Siebenschläfer aus dem Loch und dann beschlossen wir weiter zu wandern...

    Na ja "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch weiter..."
    LGr. Pablito

  • #2
    AW: Auf Leben &amp; Tod...!

    Trotz der Tragik, die Mutter Natur da inszeniert hat, war das ein Schauspiel, um das Du zu beneiden bist!

    Sind das die fehlenden Fotos zu dem Naturquiz, in dem Du nach der Nasenspitze gefragt hast?
    Ciao!

    Frank
    ---------------,,,
    --------------(. .)
    ----------oOO--(_)--Ooo-----------

    Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf Leben &amp; Tod...!

      eine sensationelle Fotogeschichte ist dir und natürlich deinen Protagonisten gelungen!!

      lg korneuburger

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf Leben &amp; Tod...!

        Zitat von BigEuli
        Sind das die fehlenden Fotos zu dem Naturquiz, in dem Du nach der Nasenspitze gefragt hast?
        Ja, ja unserem Frank entgeht auch gar nichts!
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #5
          AW: Auf Leben &amp; Tod...!

          Sensationell!

          Spitze aufnahmen

          Kommentar


          • #6
            AW: Auf Leben &amp; Tod...!

            Wieder mal sehr typisch pablito: Der Blick für die kleinen großen Dinge. Toll.

            Kommentar


            • #7
              AW: Auf Leben &amp; Tod...!

              genial!

              und die Äskulapnatter ist nicht mehr aus dem loch rausgekommen?
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

              Kommentar


              • #8
                AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                Zitat von a666
                genial!

                und die Äskulapnatter ist nicht mehr aus dem loch rausgekommen?

                Naja wir warteten ca. eine 1/4 Stunde nach dem Verschwinden im Loch und gingen dann weiter...

                Äskulapnattern leben gerne in alten Spechthöhlen, wie das eben auch Siebenschläfer tun...

                Nur ist eher ungewöhnlich einen Siebenschläfer am hellichten Tag zu sehen, da das eher nachtaktive Tierchen sind....
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                  Zitat von pablito
                  Ich wünschte mir Joa wäre hier gewesen mit seinem "Stöckchen" - aber ich blieb mit meinem Kummer alleine!
                  Diesen Wunsch teilte sich dieses Prachtexemplar kaum mit dir, wohl wissend, dass dann anstatt einer heimeligen Siebenschläferwohnung eine lange anstrengende Fotosession drinnen gewesen wäre

                  siehe auch hier und hier

                  Gratuliere dir zu dem Glück, so etwas beobachten und fotografieren zu können

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                    Ich antworte mal mit Schpock:

                    "Faszinierend"
                    Beste Grüße, Lamл[tm]
                    Touren && Kurse
                    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                    Hi-Lite Sardinien
                    Disc Laimer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                      Ein toller Bericht und wohl ein sehr beeindruckendes Erlebnis!

                      Zitat von a666
                      genial!

                      und die Äskulapnatter ist nicht mehr aus dem loch rausgekommen?
                      Die war nach dem Mahl wahrscheinlich zu umfangreich
                      und musste warten, bis sie für den Rückweg wieder schlank genug war ....Schlange-Maus.jpg
                      Servus!
                      baru

                      http://www.sagen.at

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                        Brutal - genial!
                        Toll dokumentiertes Tierdrama.
                        Hier etwas lustigeres:

                        mäuse2.gif

                        L.G. Manfred

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                          Tolle Aufnahmen

                          Glaube aber nicht das es mir gelungen wäre, unbeteiligt zuzusehen und zu fotografieren. Habe vor etwa einem Jahr unserer Katze ein Siebenschläferbaby entrissen, zum Glück bevor dieses ernsthafte Verletzungen davontrug.
                          carpe diem!
                          www.instagram.com/bildervondraussen/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                            Man sollte solche Vorgänge nicht mit menschlichen Maßstäben messen. In der Natur gilt nun mal der Grundsatz fressen und gefressen werden und dient ausschließlich der Arterhaltung. Schrecklich ist das nur in unseren Augen. Zu wirklicher Grausamkeit ist nur der Mensch gegenüber Tieren und anderen Menschen imstande. Steht auch gar nicht fest, dass hier ein Siebenschläfer gefressen wurde und wenn schon war vielleicht nur die gewaltsame Einnahme einer Behausung. Blöd ist's halt wennst als Siebenschläfer mit deinen Kindern plötzlich im Freien stehst und dann beginnt's womöglich noch zu schütten

                            @Gamsi

                            ein kleiner Unterschied zwischen der eigenen Katze und einer bissigen Äskulapnatter besteht in so einer Situation wohl doch noch Es kostet schon große Überwindung so ein Schätzchen mit bloßer Hand zu attackieren, vor allem das erste mal, da weiß ich wovon ich rede
                            Zuletzt geändert von Joa; 06.05.2007, 18:06.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auf Leben &amp; Tod...!

                              hab grad nachgeguckt....

                              Obwohl der Siebenschläfer größtenteils ein Vegetarier zu sein scheint, werden die kleinen Vögel auch nicht eben begeistert sein von ihm gefressen zu werden

                              Quelle Wiki

                              Nahrung

                              Im Herbst wird zum Anfressen des Winterspecks besonders fettreiche Nahrung bevorzugt. Dazu gehören Bucheckern, Eicheln, Haselnüsse, Kastanien und andere Samen, die viel Öl und Fett enthalten. In den Sommermonaten ernähren sich Siebenschläfern eher von Knospen, Rinden, Früchten und Pilzen. Hin und wieder wird die Nahrung durch Insekten, Vogeleier oder kleine Vögel ergänzt.

                              Bedrohungen

                              Zu den Fressfeinden gehören Marder, Hauskatzen und größere Eulen. Lange Winter können einen hohen Schaden in der Population verursachen.

                              Wegen seiner Bedrohung wurde der Siebenschläfer 2004 in Deutschland von der Schutzgemeinschaft Deutsches Wild als Tier des Jahres ernannt.

                              Die IUCN stuft den Siebenschläfer als "gering gefährdet" ein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X