Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blütenvielfalt im Pannonikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blütenvielfalt im Pannonikum

- Pflanzen im östl. Niederösterreich, Nordburgenland und Wien -

heißt das ausgezeichnete neue Buch von Raimund Fischer.

Allerdings kann man sich die Kosten auch ersparen :
    denn wir haben ja unseren Pablito !
    Angehängte Dateien
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

AW: Blütenvielfalt im Pannonikum

Hallo Willy,

ist dieses Buch jetzt grad erschienen???

Dann kann sich euer Pablito die Kosten natürlich nicht ersparen und kauft sich sogleich das Buch! Ich hab das "Vorgängerbuch" von Raimund Fischer(einem Namensvetter von Mag. Manfred Fischer, dem Autor der Exkursionsflora von Österreich), aber nicht verwandt mit ihm - es heißt: Blütenpracht am Ostsaum der der Alpen und ist schon seit langem vergriffen!

Lieber Willy, danke für den Supertipp. Übrigens seit ich das Forum , mit meinen Blumen- & Tierbildern "überschwemme" habe ich den Eindruck, daß "Natur" mehr im kommen ist, sogar der "daHannes" hat sein Bild-Logo auf Edelweiß getauscht, finde ich echt cool, oder wie unsere Lehrlinge beim Eybl immer zu sagen pflegen: "echt g´schmeidig"!

LGr. Pablito
    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito
      ... sogar der "daHannes" hat sein Bild-Logo auf Edelweiß getauscht, finde ich echt cool, oder wie unsere Lehrlinge beim Eybl immer zu sagen pflegen: "echt g´schmeidig"!
      LGr. Pablito
      hallo pablito,

danke ... ab & zu muß man sich verändern (also außer daß die haare weniger werden)
      es ist halt momentan mein liebstes foto, & eine schöne erinnerung an die brenta-runde im juli.
      mal schaun: nächsten freitag gehts für 2 wochen in die julischen, vielleicht gibts dann schon wieder ein neues bild.

hannes
      [edit]ich hab auch vor ein paar wochen die eybl-top-kunden-card bekommen, weil ich immer brav ganz viel geld dort lasse ...[/edit]
      Zuletzt geändert von daHannes; 14.08.2004, 21:31.
      oba frogz mi ned wia

Kommentar

Hallo Willy,

Danke nochmals für den Tipp - hab heute das Buch bekommen ist ganz nach meinem Geschmack, weil alle Blumen nach Familien geordnet sind und all die extremen Raritäten, die ich heuer live gesehen hab, sind auch drinnen.

LGr. Pablito
        LGr. Pablito

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin eine Biologiestudentin aus Heidelberg (D) und muss nächste Woche ein Referat über "Pannonikum" / "Das Pannonische Florenreich" halten. Hierzu habe ich in unsere Bibliothek leider keine Literatur gefunden.
          Vielleicht kann mir hier ein Fachkundiger weiterhelfen...
          Über Antworten würde ich mich freuen!

Kommentar

Hallo Sabrina !

Hast Du die Buchempfehlung im (meinem) ersten Beitrag zu diesem Thema
            "BLÜTENVIELFALT IM PANNIONIKUM" VON RAIMUND FISCHER
            nicht gesehen ?
            Ein besseres Buch kann`s ja kaum mehr zu diesem Thema geben !

Mein Tipp : Schreib das Buch ab, dann hast Du sofort Dein Doktorat !

Wie geht`s so i Heidelber mit seinem wudnerschönen Schlß ?

Und wie geht`s Herrn Eiter von "eingegangenen" IMC ?
            (Der Mann hat mich ganz schön in Hochspannung versetzt !)
            Zuletzt geändert von Willy; 02.01.2005, 23:20.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von sabrina
              Hallo zusammen,

ich bin eine Biologiestudentin aus Heidelberg (D) und muss nächste Woche ein Referat über "Pannonikum" / "Das Pannonische Florenreich" halten. Hierzu habe ich in unsere Bibliothek leider keine Literatur gefunden.
              Vielleicht kann mir hier ein Fachkundiger weiterhelfen...
              Über Antworten würde ich mich freuen!
              Hallo Sabrina!

Für deine Internetsuche nach Literatur kann ich dir - als Kollegin und Bio-Doktorandin, die keine Bücher abschreibt- die Onlinekataloge der Universitätsbibliotheken (UB) mpfehlen. Die sind zur Suche von Fachlitertur sehr gut. Bezogen auf Österreich, wären das die UBs der Uni Wien (www.univie.ac.at/ub), der Karl Franzens Uni Graz, der Uni Salzburg und der Uni Innsbruck. Aber solche Kataloge gibt´s bestimmt auch bei euch.

Und ich würd auch einfach den Lehrveranstaltungsleiter fragen, da es für die einzelnen biologischen Studienzweige oft sehr spezielle Interentsites gibt, in denen du sehr leicht eine Menge an Fachliteratur finden kannst (z.B. Nature, Science, MEDLINE,...für die Humanbio).

Viel Erfolg beim Referat!
              LG Petra

Kommentar

Lädt...